Die neue Rangfolge

  • Gegen die Anforderungen habe ich nichts. Jedoch finde ich die Belohnung mit /back zu seinem Deathpoint zurĂŒckzugelangen zu overpowered. Nimmt den spice ziemlich ausm spiel raus. Ich weiß, dass hier viele casual Spieler unterwegs sind, aber einfacher kann man es leuten echt nicht machen. Man spamt einfach immer so lange /back bis man ĂŒberlebt hat und sein zeug wieder hat.

  • Ich werde jetzt zwar einige Sachen nachskillen mĂŒssen, aber hab gegen die neuen Anforderungen auch nichts einzuwenden. Gibt jetzt fĂŒr nachfolgende Gutsherren und Barone eine klare Line was man skillen muss und ist, denke ich, sehr ausgeglichen mit schnelleren und langwierigeren Skills.


    Was Shacos Einwand gegen /back angeht denke ich, ehrlich gesagt, dass du da fast alleine da stehen wirst.

    Außer man wĂŒrde wieder den Grabstein einfĂŒhren, sofern das möglich ist.

  • Ich werde jetzt zwar einige Sachen nachskillen mĂŒssen, aber hab gegen die neuen Anforderungen auch nichts einzuwenden. Gibt jetzt fĂŒr nachfolgende Gutsherren und Barone eine klare Line was man skillen muss und ist, denke ich, sehr ausgeglichen mit schnelleren und langwierigeren Skills.


    Was Shacos Einwand gegen /back angeht denke ich, ehrlich gesagt, dass du da fast alleine da stehen wirst.

    Außer man wĂŒrde wieder den Grabstein einfĂŒhren, sofern das möglich ist.

    I know, die casuals mögen es nie, wenn man es schwerer macht.

  • 1.)

    Um in den Rang Baron zu kommen wird je LvL 500 in Graben, Bergbau, Bogenschießen, Akrobatik & Alchemie benötigt.

    - Ich wĂŒrde gerne Bogenschießen durch Ackerbau ersetzt sehen, oder zumindest eine grĂ¶ĂŸere Auswahl, haben welche 5 Skills ich auf LvL500 bringe, weil Bogenschießen auf 500 zu bringen wĂŒrde, ohne wochenlang ausschließlich nur Pfeile zu ballern, bei meiner aktuellen Spielweise mehr als ein Jahr dauern, obwohl ich fast tĂ€glich spiele. Bei AkerbauLvL500 entsteht wahrscheinlich mehr Ackerland in den Spielergebieten, was ja nicht umbedingt schlecht ausschaut.


    2.)

    /back - Befehl um zum Todespunkt zurĂŒck zu kehren könnte mit einen Cooldown versehen werden, der mit steigendem Rang immer weniger wird. Falls es einigen zu OP ist (mir nicht)

    Welcome to the north, dear Wanderer!

    I’m Mosa, and here I will create, together with some of my minecraft-friends, content that hopefully makes your heart sing as much as ours. Let this be a place where Whimsical beings gather, and art thrives.

  • I know, die casuals mögen es nie, wenn man es schwerer macht.

    ja und nein, wenn man wenigstens die grĂ€ber hĂ€tte damit man eine chance hat sein zeug wieder zu bekommen ja, aber die gibt es nicht und man kann den befehl auch nicht spamen da man einige sekunden warten muss bis zum zweiten mal, das heißt wenn man an der falschen stelle ist hat man kaum eine chance das zu schaffen, da spreche ich aus erfahrung da ich das schon mal versucht habe, wenn du willst kann ich es dir im discord noch mal genauer erklĂ€ren. Aber du kennst es ja nicht angst um dein zeug zu haben da du eh von allem alles mehrfach hast bzw. es dir leicht fĂ€llt alles zu ersetzen was du verlierst, was bei einem großteil der spieler nicht der fall ist.

  • 1.) wir haben uns extra fĂŒr bogenschießen entschieden um unter anderem das zu machen, spieler ausbremsen, da "ackerbau" (KrĂ€uterkunde) wesentlich leichter zu leveln ist und das kaum ausbremsen wĂŒrde, wenn jemand aufsteigen will muss man dann im moment halt etwas extra leveln gehen.


    2.) im moment gibt es ja einen kleinen cooldown das man nicht zweimal sofort /back machen kann, aber dieser ist recht gering und verĂ€ndert sich nicht, ist aber groß genug das man sich so nicht immer retten kann.

  • ja und nein, wenn man wenigstens die grĂ€ber hĂ€tte damit man eine chance hat sein zeug wieder zu bekommen ja, aber die gibt es nicht und man kann den befehl auch nicht spamen da man einige sekunden warten muss bis zum zweiten mal, das heißt wenn man an der falschen stelle ist hat man kaum eine chance das zu schaffen, da spreche ich aus erfahrung da ich das schon mal versucht habe, wenn du willst kann ich es dir im discord noch mal genauer erklĂ€ren. Aber du kennst es ja nicht angst um dein zeug zu haben da du eh von allem alles mehrfach hast bzw. es dir leicht fĂ€llt alles zu ersetzen was du verlierst, was bei einem großteil der spieler nicht der fall ist.

    Mein Gear ist das wertvollste auf dem Server und gibt es nicht mehrfach. "Die Chance seine Items wieder zu bekommen" hast du auch wenn du Minecraft normal spielst. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich mit spammen meine, da ein 2 Sekunden cooldown nicht grade einen unterschied macht.

  • Hi zusammen,

    ich finde das neue System cool, da es vor allem Zeit spart und man so selbst automatisch aufsteigen kann und kein (Hoch-) Magier genervt werden muss.


    Eine Sache, die ich nicht so gut finde, ist, dass man bei Gutsherr*in und bei Baron*in zwangsweise auf eine Waffengattung festgelegt ist. Wie ich gehört habe, ist es nicht möglich, ob man entweder einen oder einen anderen Skill gelevelt hat. Allerdings benötigt man als Gutsherr*in schon 2000 Gesamtpunkte. 13 Skills ergeben das Gesamtlevel. Das bedeutet, dass man bei gleichmĂ€ĂŸigem Leveln jeden auf ~154 bringen mĂŒsste. SelbstverstĂ€ndlich levelt nicht jeder Spieler gleichmĂ€ĂŸig und die 150 soll es schwerer machen. Allerdings könnte man dann auch statt Schwertkampf etwas anderes nehmen wie beispielsweise Reparieren (das braucht wohl jeder und ist recht einfach zu leveln - der Aufwand ist vermutlich vergleichbar zu Schwert).

    Bei Baron*in finde ich es deutlich unkritischer, dass man Bogen benötigt, der eigentlich (neben dem Dreizack) der einzig mögliche Fernkampf ist (man bekommt hier genauso EXP fĂŒr das Verwenden einer Armbrust). Allerdings könnte man auch den eventuell ersetzen. Hier wĂŒrde sich aus GrĂŒnden der Symmetrie HolzfĂ€llen anbieten, da man so nochmal einen Fokus auf dieselben Skills legt wie schon beim Knappen (Graben, Bergbau, HolzfĂ€llen). HolzfĂ€llen ist Ă€hnlich lĂ€stig wie Graben und könnte meiner Meinung dort gut reinpassen.

    Gab es eventuell andere GrĂŒnde, wieso man diese Skills genommen hat bzw. die von mir vorgeschlagenen nicht? Ich war leider nur sehr kurz in der Sitzung im Discord.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    foosion und ich haben uns ein wenig ĂŒber die Ranganforderungen unterhalten. Dabei wurde es offensichtlich dass Spieler die weniger Zeit investieren und nicht den teils unnötigen Grind absolvieren deutlich von den Anforderungen gebremst werden, wenn diese lieber auf das Bauen fokussiert sind. Das fĂŒhrt dazu dass der Grind nur ein nerviges Hindernis darstellt auch die Rechte zu bekommen mehrere Homes zu setzen.


    Denn als Beispiel: Baron benötigt aktuell Akrobatik Lv.500, ich pers. bin jetzt nach normalen Spielen knapp bei 200 und erhalte schon mit Federfall auf den Schuhen gar kein Schaden mehr. Was soll fĂŒr mich die Motivation denn jetzt sein es noch weitere 300 Level zu grinden wenn ich davon gar nichts habe? Verschwendete Zeit, die man mit anderen Content besser fĂŒllen kann.


    Daher kam die Idee auf einen anderen Weg zu gehen als die, die lieber grinden anstatt zu bauen. Es wÀre möglich eine Ranganforderung zu erstellen die mehr Wert auf das bauen und abbauen legt. Dabei kann auch mcMMO mit reingenommen werden.


    Da wĂŒrden sich die Skills Bergbau, Graben und HolzfĂ€ller natĂŒrlich gut anbieten da diese im direkten Zusammenhang mit bauen und abbauen stehen.


    Das könnte dann also wie folgt grob aussehen:

    Ich liste nur RÀnge auf die man abÀndern sollte/könnte!


    Kaufmann: Verschiedene Werktische und (bauspezifische*) Erfolge

    Ritter (vielleicht auch ein rename fĂŒr die BaurĂ€nge idk): 50x mit einem Dorfbewohner gehandelt und baue bspw. 10.000 Steine ab

    Gutsherr: Erreiche insgesamt 500 Level in mcMMO sowie Lv. 150 in KrÀuterkunde und Reparatur

    Baron: Erreiche Lv. 500 in Bergbau, Graben und HolzfÀller

    Graf: Platziere von einem Block (bspw. normaler Stein) 7.500 und baue insgesamt 100.000 Blöcke mit Spitzhacken ab


    Optional können RÀnge auch Spielzeit abhÀngig gemacht werden entweder abhÀngig von der echten Spielzeit oder dem Datum des ersten Beitritts.

    Alle genannten Dinge werden in den Statistiken getracked!

    *Mögliche Erfolge: "Weißt du, wo die Leitstein' stehen", "Dorfheld", "Hinterm Horizont geht's weiter", "Bienenwanderung", "HobbygĂ€rtner" und "Ice Bukket Challenge".


    Das ganze zu ĂŒberprĂŒfen lassen sich bestimmte Dinge tracken und automatisieren und falls man Bauwerke mit als Anforderung reinpacken will ließe sich dies am einfachsten mit einem extra Discord Channel fĂŒr Rank up's bewerkstelligen wo die Person dort Cords reinpackt und Bilder was gecheckt werden soll.


    Möglichkeiten zum upranken:


    - Blöcke platziert insgesamt

    - Blöcke abgebaut insgesamt

    - Sonstige Statistiken ingame unter "Statistiken"

    - Baurelevante mcMMO Skills: HolzfÀller, Graben, Bergbau

    - Bauwerke erstellen



    Und hier nochmal ein Chatausschnitt von foosion und mir: https://ghostbin.co/paste/7ayf7s/raw


    Lg Kuri


  • Nexi

    Hat das Thema geschlossen.