Gilden, Gruppen & Clans

  • Wenn ich mich nicht täusche hat Royd irgendwann geplant so etwas wie Gilden, Gruppen & Clans in Northdeer einzuführen. (Quelle: ingame-menü /nd/deine_statistiken/ruf->GildenRuf:). Da ich diese Idee ziemlich gut finde wollt ich das Thema hier gerne mit euch besprechen.


    :?:

    Wie würdet ihr euch sowas vorstellen? Was für Vor-Nachteile seht ihr? Welche Gruppenideen habt ihr? Was für einer Gruppe würdet ihr eure Treue schwören? Welche Features würde es ingame benötigen um Gruppen umzusetzen? Sollte Gruppengründung Rangabhänig sein?


    Ich persönlich würde es nice finden mehrere Gruppen gründen/angehören zu können. Da ich mind. schon zwei Ideen diesbezüglich hab. Eine davon ist es eine Gruppe zu Gründen "Seele der Farmwelt" (oder so ähnlich) - deren Ziel es ist jeden Monatsanfang eine kleine Basis am Farm-Spawn zu errichten, ein Dorf, eine Burg, was auch immer uns einfällt jeden Monat. Zusammen 'ne große Map der Farmewelt erstellen und an den Spawn hängen (mit Markierungen der Biome), sowas in der Art - um es allen, aber besonders neuen, Spielern etwas schöner zu machen im rauen Norden und den Weg etwas zu ebnen.



    _____________________auto-translator: (r.i.p. grammer)

    If I'm not mistaken, Royd planned to introduce something like guilds, groups & clans into Northdeer at some point. (Source: ingame-menu / nd / your_statistics / ruf-> GildenRuf :). Since I think this idea is pretty good, I would like to discuss the topic with you here.




    :?:

    How would you imagine something like that? What are the advantages and disadvantages? What group ideas do you have? Which group would you swear allegiance to? Which features would it need in-game to implement groups? Should group formation be rank-dependent?



    Personally, I would find it nice to be able to found / belong to several groups. Since I already have at least two ideas in this regard. One of them is a group for founding the 'soul of the farm world' (or something like that) - their goal is to build a small base at the farm spawn every month at the beginning of the month, a village, a castle, whatever we can think of every month. Create a large map of the farm world together and hang it on the spawn (with markings of the biomes), something like that - to make it a little nicer for all, but especially new, players in the rough north and to pave the way a bit.

    Welcome to the north, dear Wanderer!

    I’m Mosa, and here I will create, together with some of my minecraft-friends, content that hopefully makes your heart sing as much as ours. Let this be a place where Whimsical beings gather, and art thrives.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mosa ()

  • Zählt die Zugehörigkeit zu einem Land bereits als Gruppe?

    Auf diese Frage baut eine Frage auf die offensichlich brach liegt, welche ich auch bewusst weglassen wollte am Anfang dieser Diskusssion, weil es ehrer gegen Gilden-Privilegien geht. Die Frage, die ich ungern stelle, lautet:


    :?:

    Woduch sollen sich mögliche (freie) Gesetzgebungen einer regionalen Gruppe vom fürstlichen Privileg eigene Herrschaftsgebiet-Regeln festzulegen unterscheiden?


    Bitte, bitte lieber Rat - löst das Problem nicht durch Ranganforderungen für Gruppengründung!


    :!:

    Lösungsansatz: Fürstentümer dürfen Regelbrecher für vogelfrei erklären und somit innerhalb ihres Gebietes die PvP-ok?-Regel des Servers umgehen und Vogelfreie innerhalb ihres eigenen Gebietes killen (lassen) dürfen.

    Welcome to the north, dear Wanderer!

    I’m Mosa, and here I will create, together with some of my minecraft-friends, content that hopefully makes your heart sing as much as ours. Let this be a place where Whimsical beings gather, and art thrives.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mosa ()

  • Woduch sollen sich mögliche (freie) Gesetzgebungen einer regionalen Gruppe vom fürstlichen Privileg eigene Herrschaftsgebiet-Regeln festzulegen unterscheiden?

    Eine mögliche Antwort auf deine Frage: - es ist möglich eine gilde zu gründen ab dem Rang Baron. (sollte ja schon ein adeliger Rang sein?!)


    -Die gilde bekommt ein kleines herrschaftsgebiet.


    -In dem herrschaftsgebiet darf die gilde Regeln aufstellen wie ein Fürst.


    - damit nicht haufenweise 1 Personen-Gilden entstehen benötigt man für die Gründung einer gilde 5 Personen ab dem Rang z. B. Knappe.

    Von diesen 5 Personen darf niemand in einer bereits vorhandenen gilde Mitglied sein.

    - wird der gildengründer Fürst erweitert sich das gildenherrschaftsgebiet das die Größe eines Fürstentums usw.


    Hört sich das für dich nach ner Möglichkeit an?! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Klar sollte sein, dass Gruppen und Gilden nicht wie eigene Herrschaftsgebiete anzusehen sind. Des Weiteren steht es dann vielleicht noch zur Diskussion, ob Gilden / Gruppen eigene Regeln aufstellen dürfen.


    Es ist die Idee, dass man ab einen gewissen Rang Gilden gründen darf, jedoch Rang-Ungebunden, beitreten kann.


    Ich finde die Diskussion hier gut, jedoch beachtet bitte, dass Gilden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung stehen, da sich das Feature noch in Entwicklung befindet.


    Noch einen Anreiz :

    Was, wenn es die Möglichkeit gibt, vielen Gruppen-Chats anzugehören, aber nur einer Gilde?


    Vllt eine Idee, dass Gruppen sich auf die Chatmöglichkeiten beziehen:

    - Handels Gruppen-Chat

    - RPG Gruppen-Chat

    - pro Herrschaftsgebiet einen Gruppen-Chat

    - pro Gilde ein Gruppen-Chat

  • Kuri

    Hat das Thema geschlossen.