Endropy - A notion of change

  • Präambel


    -Stille-


    Erwacht, Geboren, in Existenz geflüstert...


    Obgleich der ständigen Präsenz, der ewigen Anwesenheit, gab es einen Ursprung.
    Einen einzelnen Moment im Fluss der Zeit.

    Eine Schöpfung.
    Doch was ist mit dem Ende?
    Gab es einen Moment? Ist es fortwährend? stetig?
    Was ist mit dem Ende?


    Keine Materie, es ist, es war immer .


    Partikel, Wolke, Dampf, formlose Existenz, ein Schimmer, ein Schatten, der blutrote Nebel einer jeden Schlacht.
    Es gab viele Namen, Titel, Geschichten & Sagungen.
    Präsent und doch Vergessen.
    Es ist.


    Zum Build

    Endropy ist eine Festung im End.

    Mit einem Radius von 101 und einer momentanen Höhe von 190 ein, für mich, sehr großes Projekt.
    Obwohl bereits fast 100k Blöcke in den Build geflossen sind und trotz Hilfe (Ressourcen & Hilfe beim Ausfüllen großer Flächen) durch meinen treuen Partner: MrPlay,

    sowie gelegentlich einiger anderer Personen (Namentlich: Nexi, ArcheryGirl, Lyktrich, Pink Yoshi, Nightrin, InFoosion),

    wird das Projekt eine Weile benötigen, sowie viel Aufwand und Sorgfalt abverlangen.

    Der generelle Ton wird Dunkel/Lila im Thema des Ends.

    Umringt von Türmen, den Obsidian Türmen des Drachen ähnelnd,

    umzogen von Mauern, in welchen EndCrystals frei schwebend in Glaßkästen, im Zentrum zweier Türme vorzufinden sein wird.
    An der Spitze des Builds wird sich ein Lila Kristall befinden, welcher durch einen Beacon beleuchtet wird.

    In den Bereichen zwischen des Hauptbuilds und der Mauer werden abwechselnd Felder aus Myzel,

    sowie kleinere Häuser entstehen.


    Da ich keine Pläne, Schematics oder Vorlagen für diesen Build habe, werden vermutlich noch einige Änderungen während der Bauphase implementiert.

    Insbesondere daher meine bitte an die Northdeer Community nicht mit Vorschlägen und Inspiration zu scheuen.


    Nun zur bildhaften Präsentation à la Sedivh

    Colour


    Die Skizze

    paint_done.png


    Grün: In diesem Bereich wird der Kristall den Build verzieren, befindlich von der Spitze des Build bis zum vorletzten Ring (y-Ebene)


    Rot: Das Hauptgebäude, mit zukünftigem Thronsaal und Port (3 Stöckig)

    Weiß: Die Wege, welche das Hauptgebäude mit den äußeren Türmen verbindet und Zugang zu den Feldern und Häusern ermöglicht


    Lila: Die äußeren Türme, sie dienen dem Schutz der Güter und Bewohner Endropy

    Blau: Die äußere Mauer, welche sich den Türmen nähernd erhöht und in der Mitte zweier Türme mit schwebenden End Crystals dekoriert wird.

    Sie ist die letzte Instanz und wird in Zukunft durch Bewohner, sowie durch meine Haustiere bewacht.


    kristal.png



    Der Kristall (Das Grün ist nur des Index wegen, Farbgestaltung bleibt Lila)


    Ein paar unverzierte Bilder des Builds:2021-05-15_03.44.57.png




    2021-05-15_03.44.40.png



    Abschließend nochmal die Bitte, nicht mit Inspiration und Ideen zurückzuhalten und Danke, solltet ihr bis hier durchgehalten haben ^^
    ~Eure Wolke

  • Updates zum Build:

    "In den Bereichen zwischen des Hauptbuilds und der Mauer werden abwechselnd Felder aus Myzel, sowie kleinere Häuser entstehen."
    Wurde gestrichen & Zwischenräume entfernt um die äußeren Türme freischwebend wirken zu lassen.

    Der Rest der ursprünglichen Idee wird weiter gesponnen und behalten.

    Nun zu den Bildern:

    2021-08-30_18.09.05.png

    2021-08-30_18.08.13.png2021-08-30_18.06.40.png2021-08-30_18.05.33.png2021-08-29_16.07.55.png