Die Baugilde




  • Hoher Rad, verehrter Magierorden, Bewohner von Northdeer,



    wir saßen heute am Lagerfeuer und philosophierten darüber wie man vielen Spielern den aufstieg erleichtern könnte die kein Freund von permanenten farmen und kämpfen sind.



    Unser Vorschlag nach einer Idee von mir Urwolf_Fenris.

    Man kann in Zukunft auch sein Rang erreichen wenn man gewisse Baubedinungen erfüllt unser vorerst erarbeiteter Plan spaltet den Weg ab dem Rang Ritter zu Übergang zum Gutsherr.



    Als Gutsherr sollte man anstatt der aktuellen Bedingungen die Möglichkeit haben mit dem besitz von:



    5 Wohngebäuden

    3 Wirtschaftsgebäuden

    1 Gemeinschaftsgebäude

    einer erkennbaren Infrastruktur



    in den Rang des Gutsherr aufsteigen können.



    um Baron zu werden sollte man seine Ländereien erweitern und auch



    9 Wohngebäude

    6 Wirtschaftsgebäude

    3 Gemeinschaftsgebäude

    weiter ausgebaute Infrastruktur mit befestigten Straßen



    in seinem Reich vorweisen können.



    Als Graf kann man dann unserer Meinung wieder auf das aktuell geltende System umsteigen.

    wir danken für eure Aufmerksamkeit



  • Das Problem bei Gebäuden ist meiner Meinung nach das es sehr subjektiv ist was was ist. Dadurch kann man keine gleichen Bedingungen schaffen, was wiederum absolut nicht geht. Außerdem würde das auch den Automatischen Rang aufstieg wieder komplett zersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas/MrPlay



    𝕸𝖎𝖙 𝖋𝖗𝖊𝖚𝖓𝖉𝖑𝖎𝖈𝖍𝖊𝖓 𝕲𝖗𝖚𝖊ß𝖊𝖓 𝕹𝖎𝖐𝖑𝖆𝖘

  • Nach dem system könnte ich mit meinem aktuellen Baumaterialien ab, dem Rang Ritter, an einem Baureichen Tag zum Baron aufsteigen. Fände das System nicht so gut.

    Zumal dann ja das extreme geskille spätestens beim graf los geht, was dann auch dazu führen könnte, dass jemand abkürzen möchte.


    Soweit von einem Spieler außerhalb des Rats.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für diesen Vorschlag.


    Aus meiner Sicht ist die Idee an sich ganz gut, jedoch muss ich Mr Play zustimmen,da er die einhergehnde Problematik genau beschrieben hat.

  • Mein Senf:


    Eine ZUSÄTZLICHE möglichkeit abseits des stumpfen levelns fände ich dufte.


    Ich stimme aber Mrplays einwand zu was das automatisierte aufsteigen angeht.(Royd wäre nicht der erste Admin/owner/mod/server-dulli der sich an seinem server wundreibt und vor allen tps,slots,spielern,welten und map größen ist die wichtigste "ressource" eines servers sein oberhaupt.er ist die königin im bienen schwarm.mit ihm steht und fällt alles!)


    Abgesehn davon bin ich kein fan von festgeschrieben "einheiten".Du schlägst summa summarum 18gebäude für Baron vor.wir spielen zuviert.baute dann jeder von uns die 18 gebäude oder können alle 4 sich auf die selben 18gebäude beziehen?(könnte man unfair nennen).aber in einem dorf mit 72 unbewohnten häusern wäre etwas deprimierend.klar man könnte sie mit villagern(sehr zerbrechlich) oder mit "gezähmten" pillagern besiedeln(yeah! ein dorf mit lauter grummeligen miese petern! xD aber das würde extram viel diamanten und sitzfleisch erfordern.Versteht mich nicht falsch,ich mag die grummel backen,aber doch nicht ü70stück!)


    Wäre es im nether könnte man noch piglins als bewohner nutzen.die haben eine etwas spannendere verhaltenspalette.


    Dazukommt jenach hausgröße und und variablität kann man das an einem tag,evtl 2tagen locker zusammen zimmern.wo ist die "qualitätssicherung"?


    --------------

    Ich weis nicht ob es überhaupt eine möglichkeit für "entweder oder" gibt,aber es wäre zumindest etwas was überhaupt erfasst werden könnte:über die spielzeit.also zb den durchschnitts baron nehmen,da kucken was die leut an spielzeit haben und dann plus X% für den "Baubaron".(plus x% weil es sonst unfair gegenüber den levelern wäre.aber es würde den bau-dudes überhaupt einen aufstieg ermöglichen)


    ich hoff das war verständlich^^°

  • Kuri

    Hat das Thema geschlossen.