Punktesystem zur Qualifizierung für die Position als königliche Hoheit

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen kleinen Vorschlag c:


    Die Anforderung zur Erhebung zum König lautet ja, dass man sich 'nichts zu schulden lassen kommen darf'.

    Mein Vorschlag wäre vlt. ein Punktesystem. Das Ziel ist es, dass man sich auch qualifizieren kann, wenn man in der Vergangenheit mal einen Fehler gemacht hat.
    Es sieht wie folgt aus:

    Zur Qualifikation benötigt man 0 Punkte. Schreibt man jetzt was unangemessenes, aber nichts gravierendes in den Chat erhält man (k)eine Strafe und einen Punkt. Wird man jedoch gebannt, entsprechen die Punkte x2 der Banndauer. Wird man also für 3 Monate gesperrt, erhält man 6 Punkte, etc.
    Permanente Banns resultieren in 12 Punkten.
    1 Punkt wird pro verstrichenen Monat abgezogen.(Bearbeitet)


    Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Punkte lassen sich doch ganz easy hier im Forum festhalten. Es gibt hier für die höheren Ränge versteckte Foren wo dies unterkommen könnte.


    Bearbeiten kann dort die Listen dann jeder der Zugriff hat.

    Ich kümmere mich um das Forum. Falls du Fragen oder Feedback dazu hast kannst du dich gerne bei mir melden!

    Besuche die Changelog Seite um immer auf dem neusten Stand vom Forum zu sein.

  • Yo

    Zitat

    aber ich denke man kann permabans unerwähnt lassen

    Habe den Permabann ohne Hintergedanken und mit Absicht reingenommen und diesem 12 Punkte zugewiesen.
    Sollte man nämlich einen Entbannungsantrag nach meinetwegen 3 Monaten stellen und entbannt werden, ist man eben noch für 9 Monate gesperrt, bzw. kann sich nicht qualifizieren.

    Außerdem kann man das Punktesystem auf mehreren Ebenen anwenden.
    z.B. Fürst Qualifikation: 5> Punkte

    Oder sowas wie >7 Punkte : Chatberechtigung

    Zitat

    Aber wer verwaltet dann das Punktesystem? Royd hat ja schon viel zu tun

    Mein Gedanke wäre das zu automatisieren. Like, wenn du eine Strafe in irgendeiner Form erhältst, weist dir das System automatisch Punkte zu.
    Man kann diese natürlich auch Manuell vergeben und entfernen.

  • Und stellst du dir das Punktessystem dann in Verbindung mit den Wahlen zum König vor, oder würdest du da nur nach Punktessystem gehen?


    Ich nehm mal an, dass das aktuell nur ein Ansatz von dir ist?!

    Hey,
    Genau so sieht es aus, es ist ein Ansatz.

    Ich stelle mir ein System so vor, dass man die Bedingung der Punkte (0) erfüllen muss um sich für die Aufstellung zum König zu qualifizieren.

    Natürlich könnte man das System noch ausweiten und sagen "Du darfst max. 5 Punkte haben um XY zu machen" etc.


    LG

  • Kuri

    Hat das Thema geschlossen.