EllJay aka mastaofindependence

  • Ich wurde nach einem langen Krieg von unseren Gegnern, denen wir von Anbeginn an unterlegen waren, gefangen genommen und wurde versklavt. Nichts besonderes in dieser Zeit. Aber ich habe mich noch nicht vorgestellt! Ich bin Elljordo (EllJay) Galango, komme aus Lyria und heiratete kurz vor dem Krieg. Meine Frau war sehr besorgt um mich, als ich für unser Vaterland in den Krieg zog. Doch was sollte ich ändern? Die Ernte war schlecht gewesen und der Hunger groß.


    Als wir gegen die Nordler verloren, wurde ich am 16.6.2021 in Kriegsgefangenschaft genommen. Doch damit nicht genug; die Gefangenen, die wie ich als körperlich tüchtig genug angesehen wurden, ereilte ein noch schlimmeres Los: sie wurden Sklave.


    Ich bin einer der Dutzenden Sklaven meiner Herrin. Sie ist eine sehr gütige Herrin und bestraft mich nur selten mit Peitschenhieben, eine außerordentliche Gütigkeit, die nicht viele der hohen Herrinnen und Herren des Nordens teilen. Ich selbst bin Vorleser und Maurer. Meine Leidens-Gefährten sind Pferdeknechte, Hausreiniger, Kammerdiener, Köche, Boten, Buchhalter oder Sekretäre, einige sind sogar Erzieher, Lehrer oder Ärzte. Wenngleich nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden wird, scheinen bei meiner Herrin matriachische Tendenzen zu überwiegen. Die Sklaven, die keine Herrin finden, bleiben Nomaden, werden Gladiatoren, müssen auf Galeeren rudern oder sind im Bergbau aktiv. Entweder sie arbeiten sich tot oder finden in der Arena ein brutales Ende.


    Hoffentlich werde ich bald freikommen. Ich glaube jedoch nicht, dass meine Herrin mich freilässt, auch wenn sie gütig ist, aber vielleicht schaffe ich es eines Tages mich selbst loszukaufen oder mich in der Gunst der Herrscher des Nordens hochzuarbeiten, auch wenn ich dafür sehr viel Geduld und Fleiß brauche. Ich weiß, dass ich selbst dann noch kein normaler, nordlicher Bürger sein werde, erst meine Kinder werden das Privileg haben uneingeschränkte Bürgerrechte zu erhalten.


    Wird die Sklaverei jemals abgeschafft werden? Wenn ja, werden bis dahin sicherlich noch viele, eigentlich unschuldige Leute versklavt werden und eines grausamen Todes als Gladiator oder Galeeren-Sklave nach einem viel zu kurzen Leben sterben.


    Achja, Lukas, 30 J. Here for fun! ;)