Idee für nützliche Aktion: 1 Tag = 1 Screenshot

  • Wie einfach wär es für Northdeers Leute im Forum ein Gemeinschaftsprojekt zu starten, welches in einer Rubrik '|1 Tag = 1 Screenshot|' angelegt wird. Alle die wollen können In der neuen Forum-Rubrik (pro Tag) ein Screenshot vom Leben/Landschaften/Bauwerken im Northdeer posten.

    Warum nur 1x pro Tag? Um einen Anreitz zum posten zu schaffen, könnten Bilder mit entsprechender Likezahl in einem regelmäßigen Wettbewerb (Forum-Umfrage) gegeneinander antreten und die Sieger bekommen dann irgendwelche Gewinne.


    Was ist zu tun?

    1. gemeinsam auf die Wettbewerbsbedingungen einigen und als Text vorforumlieren (evtl. auch erklären wie man Bilddatei-Größen verkleinert)
    2. der Forum-Magier kümmert sich dann um Rubrik '|1 Tag = 1 Screenshot|' (mega wär wenn man wirklich nur Bilder dort posten kann)
    3. Werbung dafür machen, je mehr mitmischen, desto vielseitiger die Dokumentation

    Was soll das bringen?

    • mehr Aktivität&Leben im Forum
    • eine unabhäniges Zeit-Dokument der Servergeschichte
    • Spiel, Spaß und Northdeer aus neuen Perspektiven erleben



    Let'z go!
    :P

    Welcome to the north, dear Wanderer!

    I’m Mosa, and here I will create, together with some of my minecraft-friends, content that hopefully makes your heart sing as much as ours. Let this be a place where Whimsical beings gather, and art thrives.

  • Die idee gefällt mir,ich hab aber paar anregungen/einwürfe:


    1.FALLS es zu einer art wettbewerbkommt wäre ich dafür zumindest zwischen default und nicht-default was Tp und shader angeht zu unterteilen.Aus einen einfachen grund:jmd der einen schlechren pc hat und folglich keinen shader drauf hat wird kaum gegen jmd mit shader ankommen was das projekt sonst schnell ausdünnen würde.


    2.Man könnte als post-anreiz auch meilensteine setzten zb nach 14bildern.also nicht 14tage in folge sondern überhaupt.damit hätten auch selterne spieler einen anreiz.(aller dings hat zb fb auch kein belohnungssystem und die leute posten wie beklopt.alles für die likes!;) )


    3.ist das forum in seinem maximalen speicherplatz irgendwie beschränkt?

  • 3.ist das forum in seinem maximalen speicherplatz irgendwie beschränkt?


    Derzeit ist das Upload-Limit auf 1mb pro Bild gesetzt. Aber für diesen Zweck kann ich es natürlich auch anheben auf 5 oder 10mb. Notfalls kann man Bilder aber auch extern einfügen per Link - z.B. auf Discord hochladen ein Bild, Link kopieren und über die Bild einfügen Option hier einfügen.


    Speicherplatz sollte noch mehr als genug über sein. :)

    Ich kümmere mich um das Forum. Falls du Fragen oder Feedback dazu hast kannst du dich gerne bei mir melden!

    Besuche die Changelog Seite um immer auf dem neusten Stand vom Forum zu sein.

  • Bilddatei-Größen verkleinern:

    ich persöhnlich verwende dafür Photoshop, jedoch gibt es auch ein einfaches Online-Tool, die ich für euch getestet habe:

    PNG Bilder verkleinern online
    PNG Komprimierung und Optimierungs-Tool, um PNG Bilder in das PNG-8 Format mit Transparenz-Unterstützung zu komprimieren.
    compresspng.com

    hier lädst du einfach deine screenshots hoch und die (ca.75%) komprimierten Bilder wieder runter - fertig

    Welcome to the north, dear Wanderer!

    I’m Mosa, and here I will create, together with some of my minecraft-friends, content that hopefully makes your heart sing as much as ours. Let this be a place where Whimsical beings gather, and art thrives.

  • Bestenfalls treten mindestens zwei zuverlässige Verantwortliche für die Organisation/Moderation aus der Masse hervor.

    Welcome to the north, dear Wanderer!

    I’m Mosa, and here I will create, together with some of my minecraft-friends, content that hopefully makes your heart sing as much as ours. Let this be a place where Whimsical beings gather, and art thrives.

  • Kuri

    Hat das Thema geschlossen.