Kopfgeldaufträge für mehr RPG im Spielalltag

  • Kopfgeldaufträge


    Im Rahmen der Ranganforderungen, wird es zu verschiedenen Zeitpunkten immer wichtiger für die Spieler, bestimmte Waffenskills zu trainieren. Dies kann abhängig von der gewählten Methode sehr eintönig werden.

    Wie wäre es daher, wenn man das ganze Waffentraining RPG-technisch ein wenig auflockert und den erfarmten Monsterdrops etwas Wert verleiht.


    Denkbar wären hierfür Kopfgeldaufträge die am Spawn vergeben werden und im Gegenzug für Monsterdrops verschiedene Belohnungen ausschreiben.


    Ich denke hierbei an Quests wie:


    Kein Platz für Banditen!

    Liefere 16 unheilvolle Banner ab.

    Belohnung: 4 Diamanten


    Dem End ein Ende setzen!

    Liefere 40 Enderperlen.

    Belohnung: 20 Goldbarren


    Schlaflose Jäger sammelt euch!

    Liefere einen Stack Phantomhäute.

    Belohnung: 2 Netheritescrap


    Zusatzideen:

    • Um zu verhindern, dass durch den Zugang zu Monsterfarmen oder überlegenem Equipment, das Belohnungssystem zu sehr ausgenutzt wird, wäre es sinnvoll die Anzahl von Quests, die ein Spieler pro Woche annehmen kann, zu beschränken (z.B. 3 bis 5 Quests)
    • Denkbar wären als Belohnungen auch Erfahrungspunkte für Waffenskills oder Questmaterialien (Beispielsweise für das Ritterschwert, wie ihr es in der letzten Ratssitzung besprochen hattet)
    • Als Ort für die Questboards wäre eine Monsterjägergilde der ideale Ort
    • Bei einer Gilde könnte man auch einen Monsterjägerveteranen NPC (Augenklappe obligatorisch?) erstellen, mit ein paar markigen Sprüchen wie: "Du hast einen Exterminationsauftrag angenommen? Ich will später aber keine Sprüche hören, wie 'Sie wussten nicht wie Ihnen geschah'. Sorg gefälligst dafür, dass sie genau wissen, dass du ihnen geschehen bist!"
    • Bei einer Gilde könnte im Eingangsbereich der Kopf eines Enderdrachens hängen. Dann wäre eine Nebenquest wie die hier denkbar:

    Unser Gildenhaus soll schöner werden!

    Der Drachenkopf im Eingangsbereich fängt an zu müffeln. Liefere einen neuen und deine Belohnung soll fürstlich sein!


    • Viel später könnte man natürlich auch darüber nachdenken eine Gilde pro Dimension (Bauwelt/Baunether/Bauend) einzurichten.
    • Skinidee für einen der Monsterjäger:

  • Ich find die Idee sehr cool.


    Aufbauend darauf hatte ich noch eine Idee - auch für die Zukunft eher denke ich weil das dann aufwendig wird - eine Gilde pro Kampfskill zu haben: nur mal so in den Raum geworfen als Ideen:


    man hätte dann zum Beispiel die Waldläufer/Jäger für Bogen, Ritter oder so was ähnliches für Schwert, Barbaren für Axt… Faust müsste ich mir noch was überlegen. Vielleicht n Mönchsorden oder so, der Kampfkunst betreibt... XD

  • Kuri

    Hat das Thema geschlossen.