Ytheldin's Tempel der Zeit

  • - Der Tempel der Zeit -



    "Sie hatten gemeinsam mit den Pixies und den Verfluchten geschafft, die kleine Siedlung immer weiter zu erweitern. Unterhalb des Gewächshauses, in dem sie Ytheldin’s Samen untersuchten war eine riesige Sanduhr entstanden, die den Fluch der Menschen unterdrückte.

    Außerdem war ein gewaltiger Baum auf einer Klippe direkt neben dem Baum gewachsen und die gesamte Gegend wurde immer grüner.


    “Was ist das?”, fragte Feo Ul und schwebte näher an Lyndis heran, die einige Pläne auf einem Tisch untersuchte und neu ordnete.

    Die Gestaltwandlerin breitete die Pläne aus und lächelte der Pixie zu. “Alathea und ich hatten eine Idee, wie wir Ytheldin mit Hilfe der Sanduhren nutzen könnten, um möglicherweise den Fluch eurer Schützlinge zu lösen oder im Mindesten zu mindern.”


    Feo holte scharf Luft. “Wirklich?!”, quiekte sie und drehte sich ein paar Mal um sich selbst.


    Lyndis lächelte fein. “Es ist zumindest eine Chance. Aber ich denke, das ist besser als der derzeitige Zustand, oder nicht?” Sie zeigte auf den Plan. “Wir müssten Ytheldin mit mehreren Sanduhren umgeben, während er wächst. Und am besten versuchen wir auch noch, dass er selbst eine Sanduhr in der Krone umschließt. Die Sanduhren können die Lebensenergie direkt in die Erde der Umgebung lenken.”

    Feo Ul flatterte näher heran und legte ihre Arme so weit um Lyndis’ Hals, wie sie konnte. “Danke!”, flüsterte sie."


    Nuuuun. Der Tempel der Zeit wird mein Großprojekt werden, ich bin sehr schlecht im Zeichnen von Plänen, deshalb versuche ich mich am Beschreiben des Plans in meinem Kopf. :D


    Ytheldin wird nach derzeitigem Plan in einem großen ovalen Krater stehen, umgeben von 2 Stufen-Plateaus, die dann wieder auf "normale" Landebene hinaufführen. Auf jeder Plattform stehen 2 große Sanduhren und jeweils 4 kleinere. Das ganze ist dann überspannt von einem großen Dach, das möglicherweise auch nur ein magisches Symbol wird.



    Auf dem Screenshot habe ich mal das Gebiet markiert, in dem der Tempel entstehen wird.