World of Northdeer die Vorbereitung

  • :ND: Willkommen bei World of Northdeer Reisende*r (Gendergerecht rofl...)


    World of Northdeer wird ein reines Story Projekt rund um Northdeer und seinen Geschichten.

    Dieser Thread hier dient rein der Vorbereitung, sowie die Möglichkeit zu Diskutieren, Anzuregen und zu Kritisieren.




    Die Story selber spielt einige Jahre nach Harrogath mit altbekannten Charakteren sowie neuen.

    Wem mein Stil zu schreiben in Harrogath gefallen hat wird sich vermutlich jetzt schon auf das kommende freuen.

    Wem Harrogath nicht gefallen hat... Pech gehabt :P

    Und wer Harrogath nicht gelesen hat.. kann man ja nachholen, muss man aber nicht ;)




    Neuerungen gegenüber Harrogath


    - Die Story geht vermutlich von einer Ecker der Dynmap bis zur anderen. Es wird sich auf jeden Fall nicht auf ein einzelnes Gebiet fixiert.


    - Neue Charaktere werden erschaffen. Diese bestehen sowohl aus NPC´s als auch aus Spielern (manch einer, ob er/sie will oder nicht^^).


    - Ein paar Leute wurden bereits nach Charakterbeschreibungen gefragt. Wer Interesse hat kann seine eigenen "Charaktereinstellungen" vornehmen und mir entweder hier, oder per PN im Forum/Discord schicken. Ich werde versuchen jeden gewillten einzubauen. Sei es als Hauptrolle, oder als Nebendarsteller.


    - Anders als auf dem Server wird nicht jeder Spielercharakter ein Fürst, oder ein Graf oder der gleichen sein, oder habt ihr schonmal einen Film gesehen in dem eine Gruppe aus Hochadeligen zusammen auf reisen geht, um Abenteuer zu erleben? Ich nicht..^^


    - Anders als die meisten ausbleibenden Spielerränge wird sich das ein oder andere Fürstentum oder Grafschaft hier einfinden, was aber nicht heißt, dass der eigentliche Spieler auch der Herrscher des erwähnten Reichs sein wird.


    - Die Fähigkeiten der Spielercharaktere werden angeglichen. D.h. Der eine wird mächtiger sein als der andere, aber das Venexia wieder einen Berggipfel sprengt wie in Harrogath wird eher nicht vorkommen. Dennoch werden die einzelnen Helden, wie es nun mal üblich ist, stärker sein, als das Ottonormalmonster ;)


    -Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, aber kleine Wünsche können durchaus erfüllt werden. Wie gesagt ist das hier ein Thread zum Diskutieren, Anregen und Kritisieren.



    Ich lass das hier jetzt einfach mal wirken und mich überraschen, ob und wie das bei euch ankommt und derweil setz ich mich an die Einleitung...


    ...mfg, euer kleiner Plasmagolem.

  • Möglichkeiten wie euer Charakter beschrieben werden kann. Was hier steht ist selbstredend nicht in Stein gemeißelt, mir persönlich dient es allerdings als grobes Nachschlagewerk und für den ein oder anderen, welcher Schwierigkeiten hat seine eigene Story zu schreiben eine mögliche Hilfe für Ideen.


    Charaktere


    Venexia


    Venexia ist ein altbekannter Charakter aus Harrogath.

    Mit ihrem haselnussbraunen Haar, den Typischen Wirrelfenohren und ihrer Vorlieber für türkisene Farben wird sie anders als in Harrogath mehr an ihre eigene Geschichte angeglichen, wenn auch nicht viel. Sie verfügt über große magische Fähigkeiten, doch Berg sprengende Fähigkeiten wird sie dann doch nicht mehr beherschen.


    Lyktra


    Lyktra bleibt Lyktra wie wir sie kennen. Anders als in ihrer eigenen Story und auch wie in Harrogath beschrieben ist sie keine Halbgöttin. Nichts desto trotz ist sie als Kitzune kein kleines Licht und der Fluch des schwarzen Pfeils wird sie weiter antreiben Rik zu töten. Sollte nichts dazwischen kommen...


    Archerygirl


    Sie ist eine junge erwachsene mit langen blonden Haaren mit einer merkwürdigen Vorliebe für Schlangen als Haustiere.

    Es fällt ihr nicht schwer mit dem Bogen jedes Ziel zu treffen, was dazu führte, dass man ihr nachsagt Elfenblut zu haben. Ihr jugendlicher Leichtsinn bringt sie des öftern mal in schwierige Situationen.

    Ansich ist sie ein liebes und neugieriges Mädchen, wenn sie nicht gerade wie eine durchgeknallte irgendwelche Leute stalkt.


    Wolfsmilan /Womi


    Aus einem Volk Menschengroßer Vögel, welche sich auch Bewegen wie Humanoide Wesen (siehe Guildwars 2 Tengu - Das passt in etwa auf ihr Erscheinungsbild) ist sie in ihrem Schwarm als Ruhepol bekannt, welcher eher weniger Wert auf unnötigen Schmuck und Traditionen legt. Dennoch munkelt man, dass sie das ein oder andere Schmuckstück an ihr gesehen hat, wenn sie auf ihre Erkundungsausflüge geht, welche sich über Wochen hinziehen können.


    MrPlay


    Ein stattlicher fahrender Ritter, gutherzig und auch misstrauisch. Wer ihn sein Freund nennt, kann sich auf sein Schwert verlassen, doch wenn etwas nicht absolut wichtig ist, kann es schnell mal vorkommen, dass er die Sache nicht unbedingt so ernst nimmt wie die widerspenstige blonde Locke, welche ihm immer ins Gesicht hängt. Den Name MrPlay hat er sich durch seine negative Eigenschaft Erworben ein Spieler zu sein, dabei handelt es sich weniger um Kartentricks als um risikoreiche Versprechen, welche ihn des Öfteren fast das Leben kosten. Zumeist hört er auf den Name Atares.



    Auch als Charakter verewigt werden? Sei nicht schüchtern und melde dich.

  • Soll world of northdeer FSK 18 Inhalte bekommen? 13

    1. Ja so wie in Harrogath, aber mit Happy end! (4) 31%
    2. Ne braucht es nicht (2) 15%
    3. Das wissen, dass gleich zwei schnackseln reicht (4) 31%
    4. Vergiss die Kennzeichnung nicht! Und mach ein Drama draus. (3) 23%

    Für den ein, oder anderen mag das vorgegriffen aussehen, aber der Schreiberling hat ja den groben Rahmen im Kopf, aber es sind die Details die fehlen. Ebenso mag es für Leser, welche meinen Stil nicht kennen ungewöhnlich sein, aber ja ich erstelle ganz gern Mal ne Umfrage, um zu ergründen was sich der Leser so wünschen würde.

    Dabei kann ich aber auch nur raten, da alle zu schüchtern sind sich zu melden.

    Fangen wir einfach mal beim FSK 18 an 😉

    Umfrage endet nächste Woche Sonntag. Die Teilnahme ist anonym.

  • Ein neuer Held betritt das Feld des Krieges und des ewigen Leids.


    Sie ist künstlerisch veranlagt und unterhält uns des Öfteren mit ihrer Kunst und hat daher nichts weniger verdient,

    als eine Charakterbeschreibung der etwas anderen Art.

    Wie ihr diese nun interpretiert ist eure Sache^^


    Nightrin - Die Seherin


    “Tritt ein, sei nicht schüchtern.”

    Nervös kam er der Einladung nach und betrat den alten Tempel, welcher mitten im Meer auf einer einsamen Insel stand.

    Er hatte Geschichten über die Seherin gehört. Unheimliche Geschichten. Manche sagten, sie würde einem die Seele erschüttern, nur wenn man sie erblickte.. Er wollte sie nicht ansehen, doch er konnte den Blick von der Person nicht abwenden, welche in der Mitte der Halle vor einer Staffelei saß und sanft mit einem Pinsel über das Gemälde strich. Mit bebenden Herzen kam er ihr näher und musterte die Frau.

    Sie trug ein leicht transparentes Kleid in lavendelfarbenen Tönen, welches in einer sanften Briese an ihr entlang strich. Schneeweißes Haar fiel ihr über die Schultern, an denen, so schien es, Tätowierungen aus Gold ihre blasse Haut verzierten. Sie saß mit dem Rücken zu ihm.

    “Möchtest du etwas über deine Zukunft erfahren?”

    Er schluckte hörbar.

    “J-ja..”

    Sie drehte sich zu ihm um und lächelte ihn betörend an. Blinde Augen, welche mehr zu sehen schienen als sie sollten, bohrten sich in die seinen, sodass er das Gefühl bekam, als würde etwas in seinem Kopf kratzen. Er konnte den Blick nicht von ihr abwenden. Dieses Gesicht... dieses Perfekte Gesicht... Sie lachte herzerwärmend.

    “Bist du auch bereit den Preis dafür zu zahlen?”