Public Endportal [INFO] [PEP]

  • (kp,ob das im richtigen teil des Forums steht. Aber hier stört es zumindest nicht.I guess.Spielerprijekte,Vorstellungen etc klang halt falsch^^ bitte verschieben bei bedarf.thx)


    HALLO Ritter in Spe oder Sonstiger Drachentöter! du hast dir deinen wertvollen Vorrat Enderaugen geschnappt und findest aber nach ewigen wandern immer nur Stein, Höhlen und Stillstehende Enderaugen und jetzt fragst du dich:





    oder vllt bist du auch kein Drachentöter und stolperteste nur über so was und fragtest dich was es damit aufsich hat?


    (Hier:Farmwelt Spawn)


    In beiden Fällen möchte ich hiermit für etwas Aufklärung sorgen (allein damit ich mir die Lippen nicht so fusselig rede wie die vom Antennenwels )


    Das ist das Freiheits-Wolpi,es markiert zurzeit das einzige Öffentliche Endportal.(Warum wieso weshalb siehe Nerdinfos unten)


    Die Koordinaten auf dem Mapart beziehen sich auf die BAUWELT,nicht auf die Farmwelt.In der Farmwelt und im BNS hängen sie

    nur weil dort viele Leute vorbeikommen. Die Koords lauten -10162 | -21314

    Der Eingang ist zwischen seinen Füßen(siehe Pfeil auf Mapart),landseitig kommt man grieflos auf die Plattform.

    Wenn ihr vom Spawn(rechter Rand) aus geht sind es bis zum PEP (linker Rand) 14.800 Blöcke.(warum so weit?siehe Nerdinfos)


    Noch ein paar Infos zum Abschluss des Allgemienen teils:


    -Mein dank geht an Kirkan, er hat dieses Portal in der 1.17 gefunden, sich die Info solang gemerkt, keinen Anspruch erhoben und die Info freigegeben.(der abgebaute Spawner und die fehlenden Daten dazu legen zwar nahe das es irgendwann vor dem 26.Juli schon mal gefunden wurde, also also min ~6monate vor Kirkan, aber das wissen darüber hielt sich nirgends)


    -Das hier ist KEIN Gebiets Anspruch von mir als Spieler sondern mein dienst an der Gemeinschaft, Wolpi soll nur die stelle markieren und sicherstellen das dieses Portal nicht ausersehen oder absichtlich "privatisiert" wird. Meine Banner sind nur wie die Signatur am Bildrand eines Kunstwerks zubetrachten^^ Sollte eine Prvatisierung jemals in greifbare nähe kommen gehört Kirkan das zuschlags recht.Sollten der Magierorden was damit vorhaben hätte ich gern wenn möglich meine Statue "wieder"^^ zb als kopie auf/in meine Voidinsel? thx


    -heist ihr dürft euch von mir aus gern bei den generierten Kisten euch bedienen.


    -Wo ich euch auf die Pfotenhau ist wenn der Statue, den auf&ab Tunneln, dem Portalraum oder dem Portal selbst etwas geschied. Kurz um alles was meine mühen oder die Öffentlichkeit des Portal gefährden.Bettensetzen ist gestattet.(macht nen schild dran damit nicht jmd irrtümlich euer Bett abbaut).evtl mach ich den Bereich nochmal etwas hübscher.


    Lg WoMi

  • NERDINFOS:


    ALSO,es gibt leute die nach "Wo Endportal" weitere fragen haben.zb.warum muss ich soweit laufen?,warum findet mein enderauge "nichts"? warum zeigt mein Enderauge auch das PEP nicht an? Warum sagst du es gibt weitere Portale aber das sei das einzige öffentliche? wieviele gibt es? (was warum nur so wenige? und warum bei mir da oben keins?)


    Wir fang rückwerts und durch einander mit den antworten an.einfach weil dazu basiswissen nötig ist^^ und das mit der rechtschreibung ist mir um 5:46 wirklich nicht mehr wichtig.sehts als Wordle oder so ;) ansonsten fragt bei unklarheiten:3


    Wir gehn das jetzt einmal geschichtlich durch mit dem beispielseed "WOLPI" (das ist nicht der northdeerseed.deswegen ist der geheim,aber selbst wenn ihr ihn habt seht ihr beim nutzen halt aus wie Xrayer und werdet gebannt.die jagd nach dem richtigen lohnt sich also null)


    So sah das in der 1.8 aus:


    Wie man sieht gab es damals nur drei Endportale (folglich war der Silberfischspawner nach dem enderei der seltenste genau zählbare Block)

    was man auch sieht ist das sie um den "Ursprungsspawn" (der kompass)herrum generieren.merkt euch das für später.Der ursprungs spawn ist immer irgendwo um 0|0 rum.(kann man mit redstone techniken nachträglich soviel ich weis rausbekommen weil in dem chunk immer alle redstone teile geladen werden auch wenn eig kein spieler nah genug wäre um sie zu laden.heist da wo der shit weiter läuft ist der ursprungsspawnchunk.i guess)


    seit der 1.9 gibt es mehr portale:


    Sie ziehn sich in mehreren ringen(8?) um den U-spawn rum. wie man beim rotgekrigelten bereich rechts aber sieht generieren sie nicht weiter ins land "rein".heist bei ca 23000 Blöchen abstand zum U-Spawn ist schluss mit entportalen.

    (ich kann leider nicht weiter rauzommen.das lässt das tool nicht zu)


    [THESE:Die Portale generieren nach ner Variante der Dreiecks zahlen.3+6+10+15+21+28+36+9=128.ich zählte nur die 3inneren und die 2äuseren ringe.wer bock hat kann die 3verbliebenen zählen.aber ist auch nur ne Randthese]


    1.16 vs 1.17 vs 1.18


    wie man sieht ist 1.16 und 1.17 sehr identisch und 1.18 besitzt beim gleichen seed ein anderes muster.es gibt keinen grund anzunehmen das es bei northdeer nicht auch so ist (ich VERMUTE das es in der version zum musterbruch kam weil die java version in der seed generierung ja der bedrock version angenähert wurden und die anflug stellen der augen,da wo eig auch ein stronghold generieren müsste,sich über den seed deffinieren und nicht fix an irgendeinem stronghold punkt sind.heist dadurch das der seed jetzt anderst "weiter"generiert wurde durch andere deutung/umsetzung finden die augen nicht mehr die schon generierten und damit blinden portale)


    vergleich der generierung 1.17 vs 1.18 selber seed,selber ausschnitt(siehe koordleiste)


    warum gibt es aber generell sowenige portale auf northdeer?


    Weil unser Spawnpunkt der mittig unserer map liegt nicht der ursprungs spawn ist.da zwischen liegen knapp 27000block und unzählige versions wechsel. Northdeer wurde VERMUTLICH in der 1.15 gestratet evtl auch in der 1.14 (weil zb die plugins noch nicht soweit waren.das könnte man rauskriegen in dem man royd fragt und dieser sich noch (korrekt) erinnert oder mit der technik die ich euch untenzeig.jede version hinterlässt ihre spuren in der oberwelt)

    Deswegen macht es auch keinen sinn in der Farmwelt zusuchen solang die Koords bei ü1mio liegen.ganz davon zu schweigen das die portale dort mit keiner der endwelten gelinkt sind. (wurde GLAUB deaktivieert weil daraus immer eine 3.ungewollte enddimension entstand)



    unsere spawn position,zentriert und mit weitest mögliche sicht nach süden+World border.


    Jetzt könnte man sagen:jo da kommen mit jeder map erweiterung ja weiter hin zu.aber dadurch das mojang die struktur generierung in 1.18 verpfuscht hat kommen halt unterhalb der 1.17 generierungsgrenze kene mehr hinzu.wir haben nur die portle aus der 1.14,1.15,1.16 und 1.17.Mehr dazu gleich.(abschicken damit der beitrag bishier hin nicht hoppss geht^^)

  • Mojang bietet zwar ab 1.18.2 nen befehl an zum händischen spawnen von endstongholds und anderen strukturen.aber auch die werden von augen nur angezeigt meines wissensnach wenn sie schon auf einer "augen anflugsstelle stehn".heist "wir" müssten jede einzelne leerstelle wo ein endportal sein müsste selber anfliegen und den befehl ausführen.selbst mit dem /locate befehl ist das sack viel arbeit weil /locate immer nur das nächste anzeigt.evtl könnte royd das selbst überden seed lösen.kp wer alles zugang dazu hat. evtl wäre da crowd power angesagt.aber zurzeit sind die plugins glaub auch noch nicht soweit bzw.royd hat anderes und genug um die ohren.es wird also erst mal so bleiben.ob ab der 1.19 dann wieder strongholds nach dem neuen muster generieren steht noch in den sternen.


    So wie wurde Northdeer also generiert und woran erkenn ich als spieler die möglichen übergänge?

    Das sind keine realen werte!!!! sindern nur schätzangaben um das konzept zu illustrieren.gelb evtl 1.14 ,h.orange 1.15 , d.orange 1.16 ,h.blau 1.17 ,d.blau 1.18


    Und hierran sind die generierungsphasen und übergänge zu erkennen:


    vor 1.17 dürften Geoden sogar ausschließlich unter Y=0 liegen weil der bereich ja erst in der 1.18 nachgeneriert wurde.

  • Heist minimum in d.Blau sind keine portale mehr zufinden und die unzähligen davor generierten nur noch per zufall,cheaten oder mathematik zufinden (in 1.8 konnte man immer die koords vom 3.portal aus dennen von 1&2 berechnen.es besteht die möglichkeit das für spätere versionen ähnliche praktiken existien.die frage ist ob wir dafür genug ausgangsdaten haben.bei sedivh und bei zaihra/arikosa sind noch 2 portale.wo das erstere genau ist weis niemand mit dem ich sprach und die koords von 2portalen ausvermutlich unterschiedlichen ringen dürfte etwas mau sein).


    Jenach dem wie royd vom ursprungsspawn zum jetzigen gelangte (tp,fliegen,netherportal?) besteht noch die geringe chance das er unterwegs eins übrrflog und folglich dort noch ein blindes portal schlummern könnte.


    Falls jmd noch mehr Portsl koordinaten kennt nur raus damit^^

    Ich glaub jetzt hab ich wirklich alles zu dem Thema gesagt was es zu sagen gab.wenn jmd noch lösungen,techniken,tools etc kennt womit wir an weitere portsle kommen nur raus damit^^


    Ich habe FERTIG :3