Code
1.undienliche Grausamkeit
Manche mögen es begreifen, andere nicht, warum einer der verlassensten und tödlichsten Orte in dieser Welt in einer der schönsten und zumindest äußerlich friedlichen Gegenden der Welt liegt. Doch wer das Geheimnis dieses Ortes verstehen will, muss sich seiner düsteren Vergangenheit stellen.
Man erzählt sich Geschichten über diesen Ort – über jene, die einst dort lebten und über die Schrecken, die nun durch die Dunkelheit streifen. Aber Geschichten neigen dazu, ihre Wahrheit zu verbergen. Um wirklich zu verstehen, muss man zurückblicken, in eine Zeit, in der die Clans noch vier waren, bevor der erste von ihnen spurlos verschwand, ausgelöscht von seinen drei Brüdern, die sich einst gegenseitig feierlich Treue schworen.
Die vier Geschwister, die sich einst trennten, die Ahnen aller dieses Reiches, die Clangründer. Vordak, Solvatrix, Vendelion und der vierte. Der vierte, der Ahnenherr jener die von Anfang an dazu bestimmt waren ausgerottet und vernichtet zu werden. Er, über den niemand außer vielleicht den hochgelehrten Weisen der Solvatrix mehr weiß.
Zu einer Zeit als selbst noch der größte Baum jung war, als die vier Clans noch gemeinsam herrschten und jederman nur friedliche Absichten im Schilde führte. Als die Magier der Solvastrix noch ihre magische Langlebigkeit weiter gaben und der unerschöpfliche Wille die Magie bis ins kleinste Detail zu verstehen sie antrieb. Als die inzwischen unerstetzlichen Bücher über ihre Kunst noch zu Hauf verhökert wurden. Als der Handel der Vendelion noch alle Augen auf sich zog und sie sich noch ohne Bedenken in ihrem unermesslichen Reichtum suhlen konnten. Als die besten Kämpfer der Vordak noch in ihren Ausbildungshallen mit Eifer die Klingen kreuzten.
Als sie noch eine der stärksten Armeen dieses Planeten besaßen. Und... Als der vierte Clan sich noch gefahrlos unter seine Geschwister mischen konnte und seine heute unbekannten Eigenschaften das Land verzauberten.
Zu jener Zeit geschah es. Ein so schreckliches und abstoßendes Delikt, von dem heute niemand mehr weiss. Niemand der davon hätte wissen können überlebte jene Zeiten. Jene Zeiten als aufgrund dieses Verbrechens der erste Clankrieg ausbrach.
Der Clankrieg nun, hatte so verheerende Auswirkungen wie es sie zuvor noch nie ein Krieg in diesem Reich besaß. Der Clan, der vierte Clan wurde vernichtet.
So geschah es, dass sich die Clans untereinander bekriegten, bis schließlich die Vordak und die Solvatrix einen Pakt schlossen, sie verbündeten sich gegen die anderen. Dieser Pakt nun, hätte zum Untergang beider Clans geführt wenn nicht die Vendelion sich ebenfalls dem Bündnis anschlossen. Der vierte jedoch tat es nicht und wurde von den geballten Mächten seiner vier Geschwister aus seinem Land vertrieben und flüchtete. Flüchtete an einen so grässlichen Ort, dass sie hofften, dass keiner wagen würde ihnen zu folgen. Doch die Vordak waren Stur und intelligent, sie verfolgten sie und rotteten sie aus, bis auf das letzte Kind. Doch nur wegen dieser Gräueltat entstand der Ort des Todes. Ein Ort an dem kein Wesen es lange aushält. Ein Ort, der das Böse praktisch anzieht: Die Katakomben.
So Leute,
Das ist das erste Kapitel der Story meiner Katakomben. Hoffe es gefällt euch und gebt gerne ein Feedback!
Grüße Nugat
Display More