Beiträge von Kuri

    vllt wäre es einfach nur toll geswesen eine allgemeine Info ins Forum zu klatschen... sprich einfach nur nen harmlosen Satz wie: es wird am Reperaturdingsi was geändert alle konkreten Infos gibt es nachgereicht? ( ich weiß wenn man grade an was arbeitet oder was ändert , hat man vllt nicht den Kopf dafür oder denkt nicht an sowas )

    Kann dich da voll und ganz verstehen da ist der gute Royd auch Wiederholungstäter und habe auch schon diesbezüglich mal einen Foren Eintrag zu erstellt und es fehlt mir persönlich immer noch an Info.


    Ich persönlich liebe es einfach jede Kleinigkeit zu teilen und den Leuten zu zeigen was gemacht wurde (siehe Forum Changelog und auf dem Dashboard) denn dann sehen die Leute auch okay cool da tut sich was, da kommt was. Transparenz ist wichtig.

    die anforderungsänderung bei der es hies grafen (die ja eh schon 25% mehr exp erhalten) hätten diese nachzuliefern.und gleich zeitig sind im rat leute mit knapp 2000 als gesamt level.Das wirk zumindest unausgewogen.meinst du nicht?Der buschfunk trommelt allerdings dass das ein kumpel ist.und wurden loki und mosaik nicht wegen "fehlenden kennen" abgelehnt? wenn gleiche nur gleiche wählen ist das schon hart an vetternwirtschaft.


    Würde mich nicht stören wenn man nicht so tun würde als wäre das eine neutrale kiste.Benennt den """rat""" in "klub für coole" um.warum? weil nicht jeder in den klub kommt,grade wenn man nicht auf der gäste liste steht.auserdem heist es abgekürzt KFC und dann hätte man als astspieler zumindest etwas zum lachen ❤.


    Kleine Bemerkung von mir:

    Ja mein McMMO Level ist sehr sehr gering aber auch nur weil ich gegen den Grind bin und nicht aktiv XP Farmen werde, da ist mir die Zeit zu schade.


    Gerne kann jederzeit jemand anderes meinen Ratsplatz haben. Bin dort halt gelandet als es noch andere Anforderungen gab und ich mich ums Forum kümmere.

    Das Plugin um die Nacht und somit auch das Wetter zu beeinflussen wurde vor langer Zeit von mir vorgeschlagen und zu den Zeitpunkt war es auch ein Top Plugin.


    Nun ist es so dass viel mehr Spieler als davor online sind und daher häufig die Nacht geskipped wird von mindestens einer Person.

    Dazu muss man sagen das Royd das Plugin nur geringfügig angepasst hat.


    Man kann bspw. es so einstellen dass wenn nur eine Person sich hinlegt die Zeit z. B. nur x2 ist und nicht wie jetzt Standard x20 und je mehr Spieler sich schlafen legen umso schneller geht die Zeit voran. Man kann auch die maximale Geschwindigkeit davon anpassen anstatt ein maximum von x20 nur dann x10 oder wie man halt möchte.

    Man könnte bei einem wahrungssystem natürlich auch sagen, dass man nur am northdeergeld durch votes kommt. Dann ist zumindest was das bekommen der Währung niemand im großen Nachteil ist

    Früher gab es ja fürs Voten die Goldhirsche, da gab es aber soweit ich mich erinnere irgendein Problem oder so.


    Eine Idee die ich auch mal gesehen habe (schon sehr lang her) war dass man im Forum einen Marktplatz hatte wo alle Items angezeigt worden sind was die Spieler reingepackt haben. Das funktionierte so dass Spieler ingame ein Schild gerechtsklickt hatten und dann die Items in den Forums Marktplatz hochgeladen hat. Praktisch wie ein Amazon oder ähnliches. Das war ziemlich cool.

    Aber auch da gab es ingame eine Währung.

    Ich glaube bei 105 Voteboxen hat man eine ungefähre Idee was man daraus bekommen kann. Daher werde ich dies nun nicht mehr updaten.

    Hey,


    ihr habt nun die Möglichkeit eure Spielerprojekte optisch Ansprechender im Forum zu gestalten.

    Das ganze sieht wie folgt aus:


    Überschrift

    Zeile 1

    Zeile 2

    und so weiter...


    Ihr könnt in den Legend BBCode die Farben selbst wählen. Der erste #Farbcode steht für die Umrandung des Kastens und der zweite #Farbcode steht für die Füllfarbe im Kasten.

    Der Farbcode #40a4e4 steht für das Standard Blau das hier im gesamten Forum verwendet wird und #263038 für den Foren Hintergrund.

    Code
    [legend='Überschrift','#40a4e4','#263038']
    Zeile 1
    Zeile 2
    und so weiter...
    [/legend]

    Ihr habt hier die Möglichkeit euch für eine Weile abzumelden damit ihr nicht als vermisst gilt.


    Bitte dann eben die grobe Dauer angeben, und optional eben wo dein Gebiet ist wenn es noch nicht öffentlich geteilt wurde im Forum.

    Hey,


    ihr könnt nun das Northdeer Forum praktisch über einer App verwenden! Dabei handelt es sich um die WSC-Connect App, diese könnt ihr kostenlos im Play Store sowie im App Store downloaden.

    • Wenn ihr die App das erste startet gebt oben in der Suchleiste "Northdeer" ein, dort sollte dann das Forum erscheinen.
    • Dort gebt ihr dann die gleichen Anmeldedaten wie im Forum ein.

    Ihr habt nun zusätzlich noch in den Einstellungen eures Profils auf Northdeer Einsicht wann ihr zuletzt mit eurem Account in der App eingeloggt wart und könnt euch dort auch von allen Geräten ausloggen.

    Hey,

    foosion und ich haben uns ein wenig über die Ranganforderungen unterhalten. Dabei wurde es offensichtlich dass Spieler die weniger Zeit investieren und nicht den teils unnötigen Grind absolvieren deutlich von den Anforderungen gebremst werden, wenn diese lieber auf das Bauen fokussiert sind. Das führt dazu dass der Grind nur ein nerviges Hindernis darstellt auch die Rechte zu bekommen mehrere Homes zu setzen.


    Denn als Beispiel: Baron benötigt aktuell Akrobatik Lv.500, ich pers. bin jetzt nach normalen Spielen knapp bei 200 und erhalte schon mit Federfall auf den Schuhen gar kein Schaden mehr. Was soll für mich die Motivation denn jetzt sein es noch weitere 300 Level zu grinden wenn ich davon gar nichts habe? Verschwendete Zeit, die man mit anderen Content besser füllen kann.


    Daher kam die Idee auf einen anderen Weg zu gehen als die, die lieber grinden anstatt zu bauen. Es wäre möglich eine Ranganforderung zu erstellen die mehr Wert auf das bauen und abbauen legt. Dabei kann auch mcMMO mit reingenommen werden.


    Da würden sich die Skills Bergbau, Graben und Holzfäller natürlich gut anbieten da diese im direkten Zusammenhang mit bauen und abbauen stehen.


    Das könnte dann also wie folgt grob aussehen:

    Ich liste nur Ränge auf die man abändern sollte/könnte!


    Kaufmann: Verschiedene Werktische und (bauspezifische*) Erfolge

    Ritter (vielleicht auch ein rename für die Bauränge idk): 50x mit einem Dorfbewohner gehandelt und baue bspw. 10.000 Steine ab

    Gutsherr: Erreiche insgesamt 500 Level in mcMMO sowie Lv. 150 in Kräuterkunde und Reparatur

    Baron: Erreiche Lv. 500 in Bergbau, Graben und Holzfäller

    Graf: Platziere von einem Block (bspw. normaler Stein) 7.500 und baue insgesamt 100.000 Blöcke mit Spitzhacken ab


    Optional können Ränge auch Spielzeit abhängig gemacht werden entweder abhängig von der echten Spielzeit oder dem Datum des ersten Beitritts.

    Alle genannten Dinge werden in den Statistiken getracked!

    *Mögliche Erfolge: "Weißt du, wo die Leitstein' stehen", "Dorfheld", "Hinterm Horizont geht's weiter", "Bienenwanderung", "Hobbygärtner" und "Ice Bukket Challenge".


    Das ganze zu überprüfen lassen sich bestimmte Dinge tracken und automatisieren und falls man Bauwerke mit als Anforderung reinpacken will ließe sich dies am einfachsten mit einem extra Discord Channel für Rank up's bewerkstelligen wo die Person dort Cords reinpackt und Bilder was gecheckt werden soll.


    Möglichkeiten zum upranken:


    - Blöcke platziert insgesamt

    - Blöcke abgebaut insgesamt

    - Sonstige Statistiken ingame unter "Statistiken"

    - Baurelevante mcMMO Skills: Holzfäller, Graben, Bergbau

    - Bauwerke erstellen



    Und hier nochmal ein Chatausschnitt von foosion und mir: https://ghostbin.co/paste/7ayf7s/raw


    Lg Kuri


    Da seit dem 5. Mai neue Belohnungen in den Vote Kisten sind, wollte ich hier mal eine öffentliche Liste machen wie viel Eisen ich bekomme oder auch nicht.

    Ich werde diese Liste täglich updaten.


    Voteboxen geöffnet: 105


    ItemAnzahl
    Kein Item erhalten weil nicht auf Server gewesen3
    Kein Item erhalten beim öffnen der Box1
    32x Feder von Ikarus ☁️1
    5x Feder von Ikarus ☁️5
    1x Feder von Ikarus ☁️3
    32x Eisen4
    16x Eisen3
    16x Diamanten3
    5x Diamanten5
    64x Smaragd1
    32x Smaragd3
    16x Smaragd4
    1x Schwamm4
    16x Feuerwerksraketen6
    1x Shulkerkiste7
    1x Totem der Unsterblichkeit7
    1x Buch - Seelenläufer III1
    1x Buch - Harpune V1
    1x Buch - Plünderung III1
    1x Buch - Flamme1
    1x Buch - Glück III1
    1x Buch - Entladung1
    1x Buch - Wasseraffinität1
    1x Buch - Köder III1
    32x Redstone-Staub3
    16x Redstone-Staub3
    32x Glowstone-Staub2
    16x Glowstone-Staub4
    1x Sattel3
    32x Schleimball5
    16x Schleimball6
    16x Verzauberter goldener Apfel1
    1x Verzauberter goldener Apfel3
    64x Erfahrungsfläschchen1
    32x Erfahrungsfläschchen1
    16x Erfahrungsfläschchen1
    2x Dorfbewohner-Spawn-Ei1

    Ahoi,


    hatte bissl Langeweile und habe auf der Bauwelt 10 Kisten versteckt, in 5 von denen ist ein Kompass der zu einer weiteren Kiste führt. In dieser Kiste befindet sich dann ein Zettel mit einer 4-stelligen Zahl. Wenn ihr diese gefunden habt schreibt die Person dies hier unter dem Thread und bekommt von mir die Tage eine Shulker Kiste mit random Items.

    Die folgenden Koordinaten sind nicht genau, sie weichen bis zu 100 Blöcke ab und ihr könnt jede Kiste ohne einen Block abzubauen finden.

    Da es nur einen Kompass gibt kann auch nur eine Person den Preis am Ende claimen.


    Spieler die nicht mitmachen dürfen: Shaco  Royd


    1#: X 6500 | Y -23400 | Dekukunix ✓


    2#: X 9250 | Y -21000 | Macheto85 ✓


    3#: X 3500 | Y -39450 | FailingSun ✓


    4#: X -9125 | Y -29575 | Lunaryuu ✓


    5#: X -6450 | Y -17400 | Macheto85 ✓