Beiträge von Kuri

    Es ist nun alles aufgenommen, weitere Einsendungen werden zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr verwendet.

    Ich habe jede Einsendung mit Angenommen/Abgelehnt markiert damit ihr bescheid wisst was ich genommen habe und was nicht. Abgelehnte Einsendungen wurden Aufgrund von optischen Gründen oder halbfertigen Bauwerken nicht genommen.

    Hey,

    wie der ein oder andere bereits mitbekommen hatte auf dem Discord, gibt es nun ein neues Foren-Design. Das ist erstmal eine ziemliche Umstellung, aber ich bin mir sicher ihr werdet euch schnell dran gewöhnen.

    Es wird noch ein paar kleine Anpassungen kommen, aber das Design ist soweit bereit zum Einsatz. Falls ihr irgendwelche Unstimmigkeiten findet lasst es mich gerne wissen.

    Dank dieser Neuerung ist nun auch die Mobile Ansicht vom Forum besser optimiert und alles wird korrekt angezeigt. Wer auch unterwegs immer auf dem neusten Stand bleiben möchte, kann sich die Northdeer App mal genauer anschauen.


    Ihr habt weiterhin die Möglichkeit zwischen dem alten und dem neuem Design zu wechseln. Beachtet aber dabei dass gewisse Elemente wie z.b. die Footer Links nicht mehr im alten Design vorhanden sind. Daher wird jedem empfohlen das neue Design zu verwenden.

    Die Einstellung dafür findet ihr ganz unten am Seitenende rechts deklariert als "Stil ändern".


    Des weiteren findet ihr nun am Ende der Seite immer den Download Link für das Northdeer Resourcepack und nicht mehr wie vorher üblich oben.


    Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen, ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Lg Kuri

    Hey,

    sorry erstmal dass aus dem Servertrailer nichts mehr wurde. Doch das soll sich jetzt ändern.

    Ich rufe hiermit nochmal auf eure Koordinaten zu teilen von euren Bauwerken die ihr gerne in einem Servertrailer mit dabei haben wollt.

    Da ich leider nicht weiß in wie weit die alten Beiträge noch stimmen, würde ich diese erstmal nicht in Betracht ziehen. Und ich den betroffenen Personen bitten diese entweder einmal zu bearbeiten oder einen neuen Beitrag hierrunter zu erstellen.

    Ich habe zwar noch ein Problem zu fixen aber ich denke das werde ich hinbekommen.


    Disclaimer: Ich kann nicht garantieren das jeder ins Video reingenommen wird, bemühe mich aber dass alles passt. :)


    Lg Kuri

    Hey,


    dies ist mehr eine Frage an euch alle. Habt ihr jemals das im Forum befindliche FAQ genutzt oder hat euch jemand darauf verwiesen?

    Ich würde dieses gerne weiter ausbauen mit häufig gestellten Fragen, aber auch mit ehr seltenen Fragen. Dass man eine breite Masse an Antworten schnell verbreiten kann. Der ein oder andere mag vielleicht sich nicht ständig wiederholen wollen oder jemand anderes möchte nicht extra nach solchen Fragen fragen.

    Daher denke ich dass dies eine durchaus sinnvolle Ergänzung ist.

    Würde mich freuen wenn einige Fragen + evtl. Antworten hier geteilt werden. Und alte Fragen einmal geupdated werden.


    Lg Kuri

    Hey,

    ich kam auf die Idee dass wenn ein Foren Post getätigt wird, dass dieser im Discord geposted wird unter #forum.

    Ergänzend dazu dachte ich mir dass eine kleinere Nachricht auch im #in-game-chat geposted werden könnte.

    Royd meinte dass es sinnvoll wäre dazu eine Umfrage zu machen ob ihr so etwas praktisch fändet oder nicht.

    So wäre man ingame direkt informiert und erhöht das entgegengebrachte Interesse eines Forenbeitrages. Außerdem bemerken dann neue Spieler die Existenz eines Forums für Northdeer.


    So zumindest mein Gedankengang. Da die Nachricht deutlich kleiner wäre als die im Channel #forum sollte diese denke nicht mehr als eine Zeile im Chat beanspruchen.


    Lg Kuri

    3.ist das forum in seinem maximalen speicherplatz irgendwie beschränkt?


    Derzeit ist das Upload-Limit auf 1mb pro Bild gesetzt. Aber für diesen Zweck kann ich es natürlich auch anheben auf 5 oder 10mb. Notfalls kann man Bilder aber auch extern einfügen per Link - z.B. auf Discord hochladen ein Bild, Link kopieren und über die Bild einfügen Option hier einfügen.


    Speicherplatz sollte noch mehr als genug über sein. :)

    Keine Ahnung ob es immer noch so sein wird wie früher die Rede war, aber der Teleporttisch für dein Gebiet den du dann bekommst muss in einen extra gebauten Teleportraum gebaut werden. Und dann soll es möglich sein vom Teleporttisch am Spawn zu deinem Gebiet zu teleportieren zu können.

    Dan kommt da noch das Thema Optifine hinzu viele von euch wissen ja sicher das Optifine ohne Shader die Leistung von Minecraft stark verbessert! Jetzt gibt es Spieler die ohne Optifine sicher nicht mehr angenehm spielen können also würde ich da auch warten bis es da eine 1.17 version gibt. Allerdings wenn Optifine wieder so lange brauchen wie bei der 1.16 müssen wir schauen, ob ich das als Kriterium fallen lassen würde!

    Hey,

    ich plane einen zweiten Servertrailer mit euren Bauwerken zu erstellen. Der erste Servertrailer ist nun schon 3 Monate alt und seitdem hat sich einiges getan.

    Ich bin motiviert einen Nachfolger zu erstellen und denke dass dieser frühestens in 3 bis 4 Wochen fertig ist.

    Darum will ich diesen Thread verwenden indem ihr hier eure Koordinaten zu eure/m Bauwerk/e posted.

    Dabei sollte es sich um optisch ansprechende Bauten handeln egal welcher Art. Diese müssen nicht zwingend fertig gebaut sein.

    Ich hoffe das ihr eure Bauten mit allen teilt, um so einige Impressionen von Northdeer einfangen zu können.


    Disclaimer: Ich kann nicht garantieren das jeder ins Video reingenommen wird, bemühe mich aber dass alles passt. :)


    Lg Kuri