Posts by Antares_Arkadon

    Hey, nur so als kleiner Funfact, ich verstecke in meinem Community-Projekt gerne etwas Musik, die Musik habe ich von tutorials aus dem Internet. Falls dir also mal langweilig ist und du gerne ein paar Knöpfe drückt kannst du ja gerne mal auf die Suche gehen

    Hey, mal eine dumme Frage, würdet ihr euch noch mehr minispiele Wünschen so zur Belustigung oder findet ihr das ist nicht angebracht und verfehlt ein mein Projekt?

    Ich habe ein kleines Spiel neben dran gebaut, die reine Idee ist von einem Instagram Post (Aber wirklich nur die Idee, die Umsetzung des Spielfeldes, der Blöcke und der Redstone-Mechanik ist von mir) Das ist eine Art wer bin ich nur mit Blöcken, ein Regelwerk werde ich noch bald daneben stellen, aber an sich dürfte das selbst erklärend sein. Das Spiel steht jeder Zeit offen, falls euch langweilig ist. Natürlich dürft ihr mir gerne Feedback zum Spiel geben und vor allem der Blockauswahl.

    Wird jetzt auch mal Zeit das ich mein "Nebenprojekt" vorstelle. Arkadon beschreibt hier mein Herrschaftsgebiet (Ist aber nicht mein Großprojekt), welches sich grob in 5 Bereiche Unterteilen lässt.


    Blau: Der Palast der Königsfamilie Arkadon (Mit Repräsentation der Zwei Gottheiten, bekommt auch noch eine eigene Story)

    Rot: Ist ein Dorf im Kirschblüten Wald von Arkadon

    Schwarz: Ist die Hauptstadt von Arkadon

    Grün: Ist die Hafenstadt (Hier wird eine künstliche Bucht angelegt)

    Gelb: Das soll die Zitadelle der Zeit sein (Warum ich sie baue? Weil mir langweilig war als ich damit angefangen habe)



    Arkadon ist ein Land in dem zwei Gottheiten und die Engel verehrt werden. Es wird sich mit der Zeit weiter entwickeln und was ich jetzt wirklich umsetze und was nicht steht noch nicht fest und kann auch gut sein das ich meine Pläne komplett über Bord werfe. Der Post hier soll mir auch als Checkliste dienen und vor allem als Erinnerung was ich mir wobei gedacht habe und was meine Pläne waren.

    Meine Freunde des Darmes und der großen Liebe, ich und Arckitca sind dabei ein Theater zu bauen und ein Stück darin aufzuführen. Das Stück was wir ausführen wollen ist die kalte Tragödie des Nordens welches die ewige Liebe zwischen eines Hochmagiers und seinem Magier den er Selbs ausgebildet hat. Deshalb sind wir auf der Suche nach Schauspielern um das zu verwirklichen. Weitere Informationen folgen noch.

    ps. jeder Zusammenhang mit echten Personen und Beziehungen (die die beiden einfach abstreiten und verleugnen) ist beabsichtig

    1.Das Wort von mir und Arctika ist endgültig und steht über den hier verfassten Regeln und beinhaltet auch, sofern es allgemeine Regeln sind, die Kraft diese zu umgehen. Im Notfall wird das auch mit Gewalt umgesetzt.


    2. Prinzipiell besteht für keinen Spieler, der vorher nicht verwarnt oder verbannt wurde, keine Gefahr. Solange er sich an die Regeln hier hält.


    3. Jeder Spieler, der ohne ausdrückliche Erlaubnis meinen Tempel betritt vor dem die Zwei Wölfe stehen, wird für eine Bedrohung angesehen. Da hier mein Lager und meine Farmen sind. Es wird eine Warnung ausgesprochen.


    4. Das Töten nicht feindlicher Mobs führt zum eigenem Tod und der Verbannung aus Arkadon.


    5. Das Ausnutzen der Regeln, gelte es für allgemeine Serverregeln noch für die hier verfassten Regeln, wird auch bestraft.


    6. Verbündete von Arkadon sind jeder seit Herzlich Willkommen und dürfen sich an freien Feldern und Farmen bedienen solange sie dafür sorgen das die Farm und Felder so verlassen werden wie sie aufgefunden wurde.



    Verbündetet Spieler: Arctika, Kirkan, Luna, Yoshi, Ignis, Napo


    Verbannte Spieler: Noch keiner;

    Ich freue mich sehr das ich jetzt verkünden darf, das die 20 Kammer erreicht wurden. Jeder Spieler der unter den 21 ersten Spieler ist bekommt seine Belohnung, 21 Spieler weil die letzten zwei Kammern gleichzeitig belegt wurden. Hier ist eine Liste die ich aktuell halte damit jeder der einen bekommt sich diesen auch abholen kann.
    Yoshi <3 , Kan <3 , Royd <3 , Chem <3 , Wacker, Ignes, Luna <3 , Amadeus <3 , Arctika <3 , Antarias, Kuchi, Laresnord, bdbdab, Street, Whiti, Archy, Locke und Bot <3


    Das Herz bedeutet die Person hat die Blöcke bekommen/oder zumindest sie angeboten bekommen

    Ich freue mich sehr das ich jetzt verkünden darf, das die 20 Kammer erreicht wurden. Jeder Spieler der unter den 21 ersten Spieler ist bekommt seine Belohnung, 21 Spieler weil die letzten zwei Kammern gleichzeitig belegt wurden. Hier ist eine Liste die ich aktuell halte damit jeder der einen bekommt sich diesen auch abholen kann.
    Yoshi <3 , Kan <3 , Royd <3 , Chem <3 , Wacker <3 , Ignes <3 , Luna <3 , Amadeus <3 , Arctika <3 , Antarias <3 , Kuchi <3 , Laresnord <3 , bdbdab, Street, Whiti, Archy <3 , Locke <3 und Bot <3


    Das Herz bedeutet die Person hat die Blöcke bekommen/oder zumindest sie angeboten bekommen

    Hey, ich habe die Befürchtung das die Hall of North aufgrund der geringen Nachfrage nicht die gewünschten Effekt erzielt. Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden die an der Abstimmung teilnehmen, damit ich den Weiteren Weg für mein Projekt finde. Dabei sind grade 4 kleine Kammern und 3 große befüllt. Und ich glaube das reicht so einfach nicht, deshalb will ich jetzt eine Belohnung für jeden Spieler ansetzten der mir einen Auftrag erteilt oder eine Selbs befüllt. Dabei ist die Belohnung auf einen Netherite Block angesetzt, aber hierbei ist wichtig zu beachten das die Belohnung an jeden Spieler erst dann ausgezahlt wird wenn die Hall of Nort eine bestimmt Zahl erreicht hat, bei dem Ziel weiß ich nicht welche Anzahl richtig wäre

    Ich habe mir jetzt auchmal das von Flotter angeschaut und die Welt die Shaco hochgeladen hat. Wenn man von der Block auswahl absieht ist das fast absolut identisch. Das ist aufkeinen Wahl ein Grossprojekt wuerdig. Ich will Flotter zwar keine reinwuergen, aber das ist wirklich kaum/garnichts was eigenes dabei. Ich bin der Meinung das es so nicht als Grossprojekt gelten darf. Der Rat sollte die Eignung von Flotter und seinem Grossprojekt ueberpruefen.

    2023-05-05_13.31.56.png

    2023-05-05_13.32.17.png

    2023-05-05_13.26.00.png

    Hey Leute, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Die Hall of North ist gewachsen. Relativ viel, wenn ich das anmerken darf. Jetzt ist es so langsam an der Zeit, dass ich mit dem Befüllen anfange oder halt ihr, wenn ihr das wollt. Bedeutet, ihr könnt mir eine Liste schicken, mit Items, die ihr zum Befüllen braucht (Ich werde euch die Blöcke besorgen, dabei ist aber bitte auf einen gewissen Realismus zu achten. Ich werde weder Neteritebloecke noch andere extrem Blöcke besorgen) oder ihr schickt mir ein paar Bilder und ein paar Eckdaten wie zum Beispiel welche Raumgröße ihr wollt und ob ihr ein Fenster wollt oder nicht. Dann werde ich versuchen, so gut wie möglich anhand der Bilder einen Raum fuer euch zu befüllen. Des Weiteren hat jeder die Option ein Buch mit abzugeben, was in dem Buch steht, ist jedem selbst überlassen. Das kann eine Selbstdarstellung sein oder auch einfach nur ein paar Witze



    Also nochmal zusammengefasst:

    Ihr habt die wahl ob ihr euch selbst einen Raum einrichten wollt und ich stelle euch die Blöcke die ihr braucht



    oder



    Ihr schickt mir Bilder oder beschreibt mir eure Vorstellung relativ genau und ich versuche euch diesen Raum zu bauen.



    Deshalb schreibt mich gerne an, ich freu mich drauf ^^

    Hey Leute, ich hab ein bisschen weitergebaut . Da bin ich jetzt auf die Idee gekommen, da ich bereits vor langem mit einem User geschrieben habe, aufgrund einer Idee, die ich relativ schön finde. Da es bis jetzt noch nicht zur Realisierung gekommen ist und der User es mir auch bereits erlaubt hat , diese Idee zu benutzen. Diese Idee jetzt umzusetzen. Ich rede von der Idee von Mosa, die hier verlinkt ist, könnt ihr euch gerne mal durchlesen.(Beschriebene Bücher als Idee für Voteboxen -> Büchermarkt entsteht auf dem Server)

    Die Idee ist grob zusammengefasst, so wie ich es momentan Plane, eine Art Bibliothek, in der jeder Spieler Geschichten schreiben kann und sie auch lesen kann. Ich würde natürlich zum Anreiz Belohnungen verteilen und auch einen kleinen Schreibwettbewerb veranstalten, ist aber noch nichts Festes.

    Klar, das ist nicht meine Idee und das in mein Community Projekt einzuarbeiten ist ein bisschen kreativlos. Ich finde die Idee aber eigentlich zu schade, um sie nicht aufzugreifen, zudem dreht sich die Hall of North um die Geschichten der Spieler und waere also mit Büchern von Spielern eine Facette reicher als vorher. Deshalb jetzt die Umfrage, was ihr davon haltet.

    Hey, da sich grade die Pläne ändern wollte ich jetzt auch nochmal hier eine Umfrage Machen. Um mein Projekt bestmöglich anzupassen. Es wird zwei Verschiedene Raumgrößen geben, einmal 9 x 9 x 7 (Mit der Decke, den Wänden und dem Boden hat der Raum dann eine Fläche von 7 x 7 x 5 ) und die andere Größe dann 21 x 21 x 15 und wenn man hier wieder die Wände etc. abzieht ergibt sich 19 x 19 x 13. Jetzt die 1. Frage, wie sieht es mit Fenstern aus, also wollt ihr Fenster in euren Kammern? (Die Fenster werden wenn sie Optional werden, auch nur in den kleinen Kammern optional sein und in den großen immer dabei sein) Zudem jetzt die Weitere Frage, ich hab das Museum jetzt so groß geplant das da insgesamt die Anzahl der großen und kleinen Kammern Circa 100 Kammern gäbe, das würde halt bedeutet das die Kammern für eine lange Zeit leer bleiben, weil momentan und auch in absehbarer Zeit nicht so viele Spieler da sein werden. Deshalb die Frage ob das störend wäre oder eher positiv?

    ps. Jeder hat zwei Stimmen, aber die Wahl sollte offensichtlich zwischen 1 und 2 sowie 3 und 4 Fallen

    Hey Kirkan, als erstes ist natürlich jede art der Konstruktion Kritik gerne gesehen. Deshalb darfst du gerne alles mitteilen was dir einfällt. Ich versuch jetzt erstmal auf die Punkte von dir einzugehen.


    1. Die Hall of North ist dafür gedacht das Spieler sich verewigen, nicht dafür das ein Baustil verewigt wird. Also das sich der Spieler als Person und Teil von Northdeer vorstellt.


    2. Ist der Bau der Wände, Decken und Böden nicht Optional sonder so verpflichtent.


    3. Der äußers Teil ist noch nicht fertig, da wird sich noch etwas tun, deshalb keine Sorge. Das soll kein grauer Kasten bleiben. Ich habe meine Aussage lediglich auf die Kammer bezogen.


    4.Ich habe bewusst so viele Kammern genommen, da ich möchte das für eine lange Zeit noch freie Kammern da sind. Zudem ist die Begrenzung bis jetzt optinal und ich kann mir auch vorstellen Ritter/Ritterinen einen Platz zu geben.


    5. Ich bin ehrlich, wegen der Palette an Blöcken die ich benutze, ich persönlich finde meine Wahl so wie sie ist schön. Ich hab damit versucht eine schlichte Eleganz zu schaffen, die die einzelnen Spieler Darstellungen nicht beeinflusst.


    6. Was stellst du dir denn an Raumgröße vor? Also was wäre deiner Meinung nach Angebracht. Ich hab mich für die größe entschieden, weil ich wie oben beschrieben, eigentlich den Fokus auf den Spieler lassen wollte.


    7. Ich hab mich für die Form des Gebäudes entschieden weil ich das für ein Museum am besten hielt. Ich hab bei der Wahl an das Piladelphia Museum of Art gedacht.


    8. Ich frag dich jetzt mal ganz direkt, was für dichn in relation stehen würde. Wenn ich das Gebäude circa um das Doppelte erweiteren um diesen Extra Bereich um 30 Kammern, vielleicht mit den Massen 20x20x10 und halt den doppelt Wänden sowie Fenstern? Ich war ansich gegen normale Fenster, weil es das meiner Meinung nach nicht gut aussieht wenn ein Spieler diese zustellen würde.


    9. Zu dem Punkt das die anderen Spieler das Projekt bauen, ich versuche natürlich den Spielern bestmöglich unter die Arme zu greifen, jedoch würde ich stark in die freie Entfaltung greifen wenn ich die Räume vorbereite. Wie könnte ich diesen Punkt deiner Meinung nach umgehen?


    Wenn es jedoch der Wunsch der Community ist das die Kammern größer sein sollen, würde ich das Gebäude so erweitern, dass die Kammer so bleiben wie sie sind und dann nochmal extra Bereich einbaue die dann ab Graf sind mit größeren Kammern. In dem wird es dann Fenster geben und dobbelte Wände.


    Ps. Wenn ich was vergessen habe, gib mir bitte Bescheid. Ich sitze gerade in der Schule und kann mich deshalb nicht ganz auf den Text konzentrieren

    Wobei mich Archy grade auf die Idee gebracht hat das ich theoretisch die Zwei Felder benutzen könnte. Also wenn es Platz Technisch und auch von dir aus klar gehem würde. Die zwei Werksfelder nehemen würde, also das eine zwischen den Pinken und das andere zwischen den Gelben, oder die zwei Braunen wobei auch die dunkelblauen eine Alternative wäre (Hauptsache ein Straßen Duo) . Die beiden dann dann mit dem einen weißen Wolf und das andere dann mit dem schwarzen Wolf besetzt würde. Dann würde ich das orangene Feld nicht nehem.


    Ps. Tut mir leid wegem den ganzen Umständen, die ich dir doch extrem schwer mache wenn mir immer was neues einfällt

    Ich würde dann meinen weißen Wolf vorschlagen, an den Koordinaten 10223/64/-26273

    Ich würde dir gerne Helfen, jedoch bin ich ehrliche Zeitlich relativ ausgelastet. Also wenn es noch viel Zeit hat, helfe ich dir gerne, aber wenns schnell gehen soll kann ich dir leider nicht helfe