Beiträge von KingZNaiver

    Ein schwarzer Lichtblitz schoss aus der Erde und eine Macht breitete sich aus, die alles Materielle, alles Leben auf ihrem Weg mit sich in die bodenlosen Tiefen riss.

    Das Projekt:
    Als Fundament meines Projektes wurde ein ausgewählter Bereich mit Schwarzstein überzogen, worauf eine Akademie bzw. ein Campus gebaut wird. (Vielleicht kommen noch dekorative Elemente am Ende dazu).

    image.png

    Das Schattenland "Zin' Zhei"

    Versteh ich das richtig, dass man erst ab Bürger überhaupt bauen kann und als nomade nicht?


    Niemand wird eine Woche auf nem Server sein wollen ohne bauen zu können 0.0

    Najaaaaaa, ja. Das ist vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert, natürlich soll man Bauen und abbauen dürfen.
    In dem Moment wo ich das geschrieben habe hörte sich das Smart an xd

    Hallo zusammen,


    Ich habe schon vor Urzeiten Kritik am System der Ränge geübt und möchte nun einen Vorschlag diesbezüglich machen.
    Wichtig dabei ist, dass ich in diesem Beitrag nicht die Bedingungen kritisiere, sondern die Rewards die man bei einem Aufstieg erhält.

    Daher habe ich eine Liste mit 'möglichen' Privilegien erstellt, welche den jeweiligen Rängen zuteil werden können.


    Ich bin offen für eine Diskussion zu den jeweiligen Privilegien, selbstredend werden einige nicht genauso übernommen werden, da noch Balancing nötig sein wird. Natürlich können auch welche hinzukommen oder entfernt werden, hier geht es nur um die Idee.

    Hier folgt nun mein 'Update' oder meine 'Version' der Ränge und ihre Privilegien:

    Legende:

    - = Bereits vorgegeben

    + = Neuerung von mir als Vorschlag

    > = Adjust / Veränderung

    * = Kommentar





    Nomade:


    - Zugriff zu den regulären Befehlen

    - 1 Zuhause


    _________________________________________________________________________________________________________

    Bürger:


    - Ein zusätzliches Zuhause (2)


    + Darf nun Teil eines Herrschaftsgebietes sein, indem er zu diesem eingeladen wird oder einem offenen beitritt.

    + Kann nun in den Bauwelten Bauen, Zerstören und Interagieren.


    *Es ist nicht nur logisch, dass man als Bürger teil eines Landes sein darf, es beugt auch noch Griefing durch Trolls vor. Zumindest in der Bauwelt.



    _________________________________________________________________________________________________________

    Gutsherr:


    - Steigerung der McMMO Exp um 15%


    > Keine Teleport Wartezeit für Teleportationen im eigenen Herrschaftsgebiet


    *Vielleicht sollte er schon da in der Lage sein, zumindest innerhalb des eigenen Landes reisen zu können.



    _________________________________________________________________________________________________________

    Knappe:


    - Ein zusätzliches Zuhause (3)

    > Keine Teleport Wartezeit für das gesamte Netzwerk


    + Darf von einem Fürsten einmalig in den Ritterstand erhoben werden

    + (Falls möglich) Erhält +10% McMMO Exp im Bereich Schwertkampf


    *Der Knappe ist ja die Vorstufe des Ritters, daher sollte es möglich sein diesen zu erheben. Zudem sollte er in der Lage sein, sich zügig den Umgang mit dem Schwert aneignen zu können.


    _________________________________________________________________________________________________________

    Ritter:


    - Zugriff zum Befehl /back

    - Recht auf ein Banner im Bannerraum


    + Die Möglichkeit einen Eid zu schwören

    -> Du kannst in der Festung deines Herrschaftsgebietes einen Eid schwören, mit welchem du für 4 Wochen nicht mehr

    das Herrschaftsgebiet wechseln kannst und deinem die Treue schwörst. Wenn du das tust, erhältst du folgende Vorteile:


    + Personalisiertes Pferd (Kann jederzeit im eigenen Gebiet beschworen und geritten werden. Beim Abstieg verschwindet es.)

    + Eile 1 im eigenen Gebiet (/togglehaste)

    + 25% Damage gegen Monster im eigenen Gebiet


    _________________________________________________________________________________________________________

    Kaufmann:


    - Ein zusätzliches Zuhause (4)


    + Die Rechte des Ritters verfallen, bis auf das personalisierte Pferd

    + Ein Mal am Tag /anvil (Öffnet das Anvil Interface)

    + Ein Mal pro Tag /feed (Regeneriert alle Hungerbalken)

    + Ein Mal pro Tag /heal (Regeneriert alle Herzen)

    + Dauerhafter Zugriff auf /wb (workbench)


    *Ich finde, als Kaufmann steht man zwischen dem höheren Adel und der Unterschicht, daher sollte dem Kaufmann ein gewisser

    Grad an Wohlstand zustehen.. Gleichzeitig kann er jeder Zeit den Pfad der Karriere wählen um weiter aufzusteigen.


    _________________________________________________________________________________________________________

    Baron:


    - Zugriff zum Befehl /ast


    + 1 Mal am Tag Zugriff auf /repair (Das Item was du in der Hand hältst wird vollständig repariert.)

    + Kann nun 1 Hologramm in der Bauwelt erstellen


    > 4 Mal am Tag /anvil (Öffnet das Anvil Interface)

    > 2 Mal pro Stunde /feed (Regeneriert alle Hungerbalken)

    > 1 Mal pro 4 Stunden /heal (Regeneriert alle Herzen)

    > Das personalisierte Pferd ist nun überall in der Bauwelt nutzbar.


    *Als Anwärter im Adel sollten dem Baron einige Privilegien mehr zustehen.


    _________________________________________________________________________________________________________

    Graf:


    - Steigerung der McMMO Exp um 25%

    - Eigener Portaltisch (setzt Portalraum voraus)


    + Das Herrschaftsgebiet deines Landes wird minimal erweitert (100x100) und du darfst über dieses frei Verfügen, sowie ein eigenes Banner für dieses Gebiet wählen.

    Dieses Gebiet wird nun zu einer Provinz des Herrschaftsgebietes und unterliegt den lokalen Gesetzen des Herrschers, welchem du unterstehst.

    Verlässt du das Land, wird die Provinz wieder zu neutralem Land und du verlierst deine Rechte auf eine weitere Provinz.

    Dies kann jedoch nicht einfach so von statten gehen. Mit der Erreichung des Grafen-Status erhältst du die Qualifikation für eine Erweiterung und kannst sie mit Zustimmung deines Herrschers beantragen.
    Ob der Antrag genehmigt wird, obliegt dem Rat.


    (Wegen der möglichen Komplexität eine Alternative:)
    + Mit dem Grafen-Status darf dein Herrscher dir nun ein kleines Gebiet (100x100) innerhalb seines Landes zuweisen. Dieses Land wird als Provinz des Landes anerkannt.

    _________________________________________________________________________________________________________

    Fürst:


    - Eigenes Herrschaftsgebiet mit angepassten lokalen Gesetzen


    + Alternativ: Erweiterung des Herrschaftsgebietes, dem man unterstellt ist + Verwaltungsgewalt über dieses Gebiet als weitere Provinz.

    Die einzige höhere Gewalt ist der Herrscher des Gebietes mit beschränkter Macht. Lokale Grenzen der Provinz können vom Herrscher nicht aufgehoben werden.

    + Wenn Alternativ: Verpflichtung der Errichtung einer Residenz zur Repräsentation des Landes.

    + Zudem ist der Fürst berechtigt, seine ursprüngliche Provinz weiter zu verwalten oder das Verwaltungsrecht an einen Grafen+ abzutreten.


    + /ec (Enderchest)



    *Auf diese Weise kann man entweder sein eigenes Gebiet gründen, oder aber man erweitert das bestehende und übernimmt es als 'Provinz'.

    Über dieses kann man dann im Grunde Verfügen und Gesetze festlegen. ABER: Bestehende Regeln aus dem Herrschaftsgebiet dürfen nicht aufgehoben

    werden.


    _________________________________________________________________________________________________________

    Lord:


    - Herrschaftsgebiet wird erweitert

    - Zugriff zum Befehl /inspect


    + Falls Vorhanden: Erweiterung der Provinz

    + Segen des Ikarus: Darf nun Fliegen


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Das wären so meine Ideen, beziehungsweise ein Ansatz zur Verbesserung der Rewards die man mit einem Aufstieg erhält.
    Woher die Gedanken kommen? Ich persönlich finde die Rewards, die man mit aufsteigendem Rang bekommt, ein wenig Unverhältnismäßig zu dem was man an Arbeit aufbringt um dorthin zu kommen.


    Kurzgefasst bestehen die Privilegien bisher aus:
    - Mehr Homes

    - Mehr McMMO XP
    - /back /ast /co inspect

    - Banner & Teleporttisch


    Daher habe ich mal die Initiative ergriffen und ein paar Vorschläge gemacht. Ich bin offen für eine sachliche Diskussion :)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    LG

    ~Naiver

    Und stellst du dir das Punktessystem dann in Verbindung mit den Wahlen zum König vor, oder würdest du da nur nach Punktessystem gehen?


    Ich nehm mal an, dass das aktuell nur ein Ansatz von dir ist?!

    Hey,
    Genau so sieht es aus, es ist ein Ansatz.

    Ich stelle mir ein System so vor, dass man die Bedingung der Punkte (0) erfüllen muss um sich für die Aufstellung zum König zu qualifizieren.

    Natürlich könnte man das System noch ausweiten und sagen "Du darfst max. 5 Punkte haben um XY zu machen" etc.


    LG

    Yo

    Zitat

    aber ich denke man kann permabans unerwähnt lassen

    Habe den Permabann ohne Hintergedanken und mit Absicht reingenommen und diesem 12 Punkte zugewiesen.
    Sollte man nämlich einen Entbannungsantrag nach meinetwegen 3 Monaten stellen und entbannt werden, ist man eben noch für 9 Monate gesperrt, bzw. kann sich nicht qualifizieren.

    Außerdem kann man das Punktesystem auf mehreren Ebenen anwenden.
    z.B. Fürst Qualifikation: 5> Punkte

    Oder sowas wie >7 Punkte : Chatberechtigung

    Zitat

    Aber wer verwaltet dann das Punktesystem? Royd hat ja schon viel zu tun

    Mein Gedanke wäre das zu automatisieren. Like, wenn du eine Strafe in irgendeiner Form erhältst, weist dir das System automatisch Punkte zu.
    Man kann diese natürlich auch Manuell vergeben und entfernen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen kleinen Vorschlag c:


    Die Anforderung zur Erhebung zum König lautet ja, dass man sich 'nichts zu schulden lassen kommen darf'.

    Mein Vorschlag wäre vlt. ein Punktesystem. Das Ziel ist es, dass man sich auch qualifizieren kann, wenn man in der Vergangenheit mal einen Fehler gemacht hat.
    Es sieht wie folgt aus:

    Zur Qualifikation benötigt man 0 Punkte. Schreibt man jetzt was unangemessenes, aber nichts gravierendes in den Chat erhält man (k)eine Strafe und einen Punkt. Wird man jedoch gebannt, entsprechen die Punkte x2 der Banndauer. Wird man also für 3 Monate gesperrt, erhält man 6 Punkte, etc.
    Permanente Banns resultieren in 12 Punkten.
    1 Punkt wird pro verstrichenen Monat abgezogen.(Bearbeitet)


    Was meint ihr?

    Yo,
    Achso, verstehe.

    Zitat

    Das ist keine Aussage gewesen, dass moco das entscheidet, sondern darauf bezogen war.

    Steht oben im ersten Post ;)

    Ich hoffe aber es ist auch nachvollziehbar, dass ich gedacht habe dass "Das Thema Geld sowieso keine Relevanz hat, da Moco es schon vom Tisch gefegt hat".
    Bezogen auf diese Aussage:

    Zitat

    Moco wischte das geld eh schon vom tisch,ist also wumpe^^

    Und zu dem:

    Zitat

    Kann sein das du das Ironisch gemeint hast, jedoch will ich das nur klar stellen. Nicht das irgend wer was falsches denkt. Deshalb Klipp und Klar. Jeder Vorschlag und jede Diskussion ist sehr gerne gesehen. Solange es sich natürlich in gewissen Rahmen hält. Damit meine ich aber nicht von der länge her, sondern das immer eine Höflichkeit und Respekt jeder Person gegenüber herrscht. Auch wenn man anderer Meinung ist.

    Es war schon mit Ironie verbunden, aber hätte ich die Frage anders formuliert wäre sie wieder ernst gemeint gewesen.
    Auf mich hat das wie eine Provokation gewirkt, da ich argumentativ versuche eine Währung zumindest in die erste Instanz der Besprechung durchzubekommen und ein Kommentar auftaucht wie der oben.
    Dieser Kommentar ließ mich denken, dass selbst wenn ich die Argumentation gewinne bzw. Wolfsmilan diese verliert es am Ende des Tages keine Rolle spielt, da Moco es 'Vom Tisch genommen hat'.


    Dieser Kommentar erweckte bei mir den Anschein, als dürftet 'Ihr' als Ratsmitglieder entscheiden was weiterkommt und was nicht.
    Aus genanntem Grund habe ich daher einfach die Frage, wenn auch ironisch, in den Raum geworfen. Ich danke dir für die Antwort.

    Und jetzt nochmal zu Mocos Kommentar:
    Er sagt lediglich dass es sich nicht bewährt hat. Heißt das automatisch, dass es sich nicht bewähren kann?
    Mal davon abgesehen verfolge ich ein anderes Konzept als die alte Währung und zwar die digitale. Dass, was sich nicht bewährt hat, ist nämlich die Währung als Item.


    Ich bleibe bei meiner Position, denn ich finde, Geld würde den Handel um ein vielfaches einfacher machen.

    LG

    Zitat

    Moco wischte das geld eh schon vom tisch,ist also wumpe^^

    Achso, mein Fehler, wusste nicht dass ein Ratsmitglied absolute Entscheidungsgewalt über Vorschläge hat.
    Dachte das geht immer in eine Besprechung, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Zitat


    aber ich würde ungern mir von irgenteinem teamler anhören dürfen das wir zu effektiv für das system sind und es so zerschießen

    Was?

    Mach halt deine Arbeit und werde dafür bezahlt, wo zerschießt du jetzt das System? Bzw. in was für einer Position befindest du dich sagen zu können, dass ihr zu effektiv für das System seid oder sein würdet? xd

    Zitat

    Geld durch arbeiten - toll, das bringt nur den Grindern viel

    Konnte die gerade nicht finden, eine Verlinkung wäre wirklich hilfreich ^^
    Aber zum Punkt: Die Bedingungen sind von Anfang an für alle gleich. Wenn man viel macht verdient man auch viel, so sehe ich das zumindest.


    Aber wie du schon sagst, man wird es nicht allen recht machen können.
    RP hin oder her, aber ich finde dass Geld fast schon ein grundlegendes Feature sein sollte. Und ich für meinen Teil denke, dass Royd möglicherweise ähnlich gedacht hat, wenn er schon früh versucht hat Northdeer Gold bzw. eine Währung zu implementieren.


    Um ehrlich zu sein habe ich noch nie eine solche Debatte über eine Währung, schon gar nicht auf einem RP Server, geführt.
    Fand das immer Basic. Würde viele neue Möglichkeiten schaffen.

    Ich warte einfach mal ab was der Rat daraus macht, ich für meinen Teil habe Punkte gebracht die durchaus für eine Währung sprechen würden.

    LG

    Yo,

    Zitat

    Was Geld angeht: ich tobe mit meinem rudel seit 2014 über die weiten der deutschsprachigen (mittelalter)-rp(g) servern.das mit dem geld klappte noch nirgends wirklich gut.zumindest nicht ohne das leute schlupflöcher suchten,die arm und reich schere aufriss bis sonst wohin und ohne das es sehr unfair bei der bezahlung von "arbeit" einher ging.

    Das finde ich persönlich aber nicht repräsentativ. Ich war auch auf einigen Citybuild Servern unterwegs wo Geld eine grundlegende Rolle spielte und auch funktionierte.

    Zur Arm/Reich Schere kann ich mich nur wiederholen: "Die Bedingungen sind für alle gleich."
    Das heißt, dass wenn du täglich für dein Geld arbeitest, du am Ende des Tages mehr Geld zur Verfügung hast als einer der nur 1x die Woche spielt.
    Selbst wenn du kaum arbeitest, mehr baust aber dafür ein guter Händler bist und die Leute zu dir kommen, verdienst du auch gut und alle sind zufrieden.


    Mal davon abgesehen: Wo ist die Bezahlung unfair?
    Mehr investierte Stunden an Arbeit = Höheres Level = Höheres Gehalt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist der Wert sogar absolut.

    Da ist überhaupt nichts unfair.

    Zitat

    Auserdem erhälst du beim arbeitkonzept häufig das geld und das item...

    Das verstehe ich nicht so ganz, bzw. es macht für mich keinen Sinn.

    Wenn ich angeln gehe um Fische zu bekommen, dann ist das Geld ein netter Bonus nebenbei.

    Wenn ich angeln gehe um an Geld zu kommen, dann sind die Fische ein netter Bonus und ich kann mit dem Geld weitere Dinge kaufen.

    Das gilt übrigens für alle Berufe, daher blick ich es gerade nicht.

    Zitat


    das ist eine geld druck maschine und sorgt zwangsläufig zu inflation

    Verzeih die Frage, aber.. was? Inflation?

    Dass krasse Spieler mehr Geld haben und Casuals weniger ist doch mehr als logisch oder? Wenn wir von den Rängen ausgehen macht es sogar noch mehr Sinn, dass adelige Leute wie Fürsten und Grafen, auch aufgrund der Spielzeit, viel mehr Geld zur Verfügung haben als ich, der seit März dabei ist und für den McMMO Level nur ein Nebenprodukt sind.

    Wenn wir z.B. davon ausgehen, dass du auf höchster Stufe 25$ / Level bekommst, dann musst 100 Level farmen für 2500$, was nicht wirklich viel Geld ist.
    Hier sorgt gar nichts für eine 'zwangsläufige' Inflation. Es wird einfach viel Geld in Umlauf gebracht, was in erster Linie geschehen muss, damit es zu kleineren und größeren Verhandlungen kommen kann.

    Zitat

    Das ist unrealistisch und belohnt eher stumpfes Grinding

    Nennt sich "Arbeit."
    Wenn ich Rohstoffe oder Quarz minen gehe, dann ist das Geld ein cooler Nebeneffekt welcher vielfältig nutzbar ist. Korrigiert mich, aber wo ist da was schlechtes dran?

    Zitat

    Stattdessen könnte man Gold oder Diamanten als Währung festlegen. Hier tendiere ich stark zu Gold, da es einfach schwerer zu bekommen ist.

    Gold wäre auch eine Maßnahme, jedoch müsste man das abwiegen.
    Und eine Frage: Gold, da es schwerer zu bekommen ist als ein Diamant?

    Zitat

    Eventuell könnte man für den Markt einen Teil vom Spawn nutzen. Dort kann der Server/Kaiser/Rat dann Teile eines Marktes an die Spielerschaft vermieten. Diese können ihren Marktstand selbst gestalten und Kisten zum Verkauf aufstellen. Mieten werden nach Erhalt gelöscht, um Waren gezielt aus dem System zu löschen.

    Oder die Städte und Reiche haben ihre eigenen Marktplätze, auf welchen sie u.A. regionale Items anbieten können. Würde doch mehr Sinn machen.



    Ich für meinen Teil finde, dass es mit einer Währung sehr viele neue Möglichkeiten geben würde. Auch in der Zukunft.

    Lg

    Yo,


    Ich für meinen Teil würde eine Währung begrüßen.
    Diese bekommt man durch die Arbeit die man verrichtet und worin man gut ist (Einnahmen erhöhen sich linear mit dem McMMO Level einer Berufung bis zu einem absoluten Wert) und, theoretisch, auch noch durchs Voten.

    Meine Gründe für die Währung sind folgende:

    • Die Bedingungen sind für alle gleich. Alle können einer Berufung nachgehen und sich so ihr Geld verdienen.
      Würde man noch ein wenig Taschengeld durchs Voten generieren, wäre das ein netter Bonus und man supportet den Server.
    • Es gäbe mehr Möglichkeiten im RPG Bereich. Nicht nur ein Marktplatz wäre möglich, sondern vielleicht auch sowas wie Steuern.
      Vielleicht eine Bank, wo Moros kleiner Bruder arbeitet und man Geld einzahlen kann.
    • Dadurch dass sich die Werte von Items von Spieler zu Spieler unterscheiden, würde ein freier Markt herrschen.
      Wenn es da zu teuer ist geht man dort hin wo es billiger ist. Wenn es da billiger ist, setzt man den Preis runter. Etc.
      Der Handel wäre zu 100% den Spielern überlassen, was meiner Meinung nach die beste Form eines Marktes ist.
    • Durch einen Markt wäre es möglich, trotz begrenzter Farmwelt und begrenztem Nether an bestimme Items zu kommen. Wenn dieser dann auch noch mit Schildern automatisiert ist (Rechtsklick = Du verlierst Geld / Du erhältst das gewünschte Item) braucht theoretisch niemand Online sein damit man handeln kann. Vorausgesetzt die Kiste, in welcher die Items sind, ist nicht leer.

    Ich weiß nicht, was noch kommt und was geplant ist, aber ich halte eine Währung für mehr als praktisch.
    Diese wäre hierbei digital. Ich kann mir also mit /money anzeigen lassen, wie viel Geld ich zur Verfügung habe.
    Dadurch wären Bestrafungen auch vielseitiger, da man Spieler unter Umständen nicht sperren muss, sondern einfach ihr Vermögen halbiert z.B.

    Das wäre so meine Idee, ergänzend zu dem Marktplatz.


    LG

    Yo,

    Stelle ich mir persönlich cool vor c:
    Vielleicht gäbe es dann noch eine weitere Gruppe, welche z.B. den (Farm-)Nether zumindest am Spawn schön macht und absichert.


    Meine Frage dazu: Zählt die Zugehörigkeit zu einem Land bereits als Gruppe?


    MfG

    -Naiver

    Hallo zusammen,

    Da ich seit ziemlich genau 1 Tag hier bin erlaube ich mir direkt mal einen Vorschlag reinzubringen :stuck_out_tongue:

    Auf Meinungen und Diskussionen freue ich mich natürlich, da ich denke, dass sowas im späteren Spielverlauf (Kann auch erst in nem halben Jahr z.B. sein) noch mehr Schwung rein bringen könnte.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Konflikte und Anspannungen zwischen Nationen


    + Sollte eine Nation ein Monopol einer bestimmten Ressource besitzen, kann sie diese Ressource zur Verfügung oder zum Handel stellen. Andere Nationen mit Interesse an dieser Ressource können Initiativ einen Handel vorschlagen


    + Sollte eine Nation sich mit einer anderen Nation zu einer Allianz zusammenschließen wollen, stellt dies primär kein Problem dar. Werden auf diese Weise jedoch andere Nationen benachteiligt (indem Handelsrouten blockiert werden), kann auf diplomatischer Ebene eine Verhandlung ausgetragen werden


    + Sollte sich innerhalb einer Nation ein Einwohner befinden, welcher eine andere Nation ihrer Ressourcen beraubt, kann dies zwischen den führenden Oberhäuptern diskutiert und ausgehandelt werden, ggf. mit Entschädigung


    + Sollte eine Nation einfach Bock auf die Ressourcen einer anderer Nation haben, kann auch hier verhandelt werden


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sollten die Verhandlungen jedoch scheitern, können sich die Nationen Kriege erklären. Jedoch gelten auch bei Kriegen Regeln:


    - Keine Eroberungskriege! (Gewinnt eine Nation, erhält sie keinen Anspruch auf gegnerisches Staatsgebiet)

    - Alle Beteiligten müssen Online sein! (Nur dann können Kriege erklärt oder Frieden geschlossen werden)

    - Surrender (Gibt eine Nation auf, ist der Krieg unverzüglich beendet und alle Feinde haben das gegnerische Gebiet zu verlassen)

    - Keine einseitige Kriegserklärung

    - Es dürfen keine Kriegsunabhängige Gebäude in den Nationen beschädigt werden! Gebäude, welche während des Krieges zwischen den Nationen erbaut werden, dürfen angegriffen und beraubt werden.

    - Nationen, welche zwischen den beiden Kriegsnationen liegen, werden automatisch zum Unabhängigkeitsstaat und dürfen nicht von den Kriegsnationen in einen Konflikt involviert werden. Zusätzlich sind Kämpfe in einem solchen Staat verboten, insofern er keinen Verbündeter/Feind darstellt.

    - Ob ein Staat verbüdet oder unabhängig ist, wird vor dem Krieg beschlossen.

    - Raub ist verboten.

    - Ein Krieg tritt nicht sofort in Kraft wenn er erklärt wird, sondern hat eine Laufzeit von mind. 30 Minuten.

    - Kriege dauern maximal 1 Stunde an. (Abhängig, ob die Beteiligten den Server bewusst verlassen)

    - Verlassen Beteiligte des Krieges bewusst den Server, gelten diese als Verstorben.

    - In einem Krieg lebt jeder Beteiligte nur 1 Mal.

    - Items werden während eines Krieges nicht fallen gelassen.

    - Der Aufenthalt in der eigenen Nation ist nach der Vorlaufzeit vor Kriegsbeginn untersagt.

    - Gewonnen hat eine Nation, wenn:

    + Eine Nation aufgibt

    + Alle Beteiligten getötet wurden

    + Eine Nation nach Ablauf der Zeit mehr Lebende (Im Verhältnis) als die andere hat

    + Die gegnerische Nation gegen Raub- und Schadensregeln verstößt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach dem Krieg


    Bevor der Krieg erklärt wurde haben beide Nationen Forderungen gestellt, welche nach den Serverregeln vereinbar sind.

    Gewinnt eine Nation, wird ihre Forderung von der unterlegen Nation erzwungen.

    Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass eine Nation ihre Forderung erfüllen kann, ohne schwere Schäden davon zu tragen.

    (Abtreten sämtlicher Eisenvorräte: Untersagt | Abtreten von 4x64 Gold: Erlaubt)


    Ab dem Moment herrscht automatisch Frieden zwischen den beiden Nationen und sie können 30 Tage lang keinen Krieg gegeneinander führen. (*)


    (*) Diese Regel wird umgangen, wenn eine Nation als Bündnispartner in den Krieg gerufen wird.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist natürlich alles Erstfassung und wurde gerade von mir spontan und provisorisch hingeschrieben.

    Trotzdem würde es mich riesig interessieren was ihr davon haltet ;w;


    LG