Posts by Mosa

    Stell dir vor wenn du Rang Ritter(in) erreichst bekommst du nicht automatisch dein Ritterschwert, sondern überreicht durch ein ranghöheren aldigen Spieler, z.B. feierlich in einer Zeremonie.

    Diese Art würde enorm zum RPG-Faktor beitragen und diesen boosten. Adlige könnten sich individuelle Rituale zur Übergabe ausdenken und Orte dafür gestalten, Ritter hätten eine Erinnerung an eine Übergabe.


    Umsetzbar relativ simpel: statt das Ritterschwert beim Ranguprgade ins Inventar zu bekommen wird ein Eingabe-Befehl freigeschaltet (z.B. /ritterschwert spielername) der Ritter bestimmt einen anderen Spieler, der nach Eingabe das Schwert bekommt und, wie auch immer, den neuen Ritter das Schwert überreicht.

    Nexi hatte netterweise vor einiger Zeit eine Liste von / Befehlen verfasst, weil ich sowas ingame als Buch vorhabe, doch dann bemerkte das es mitlerweile mehr / Commands gibt, als auf der Liste stehen, darum wollt ich eine neue Aktualisierung zusammentragen mit eurer Hilfe.

    (z.B. /lwc flag magnet on | Truhen magnetisch stellen, oder die Gruppenchatbefehle).

    Also streng mal deine Gehirnzellen in die Richtung an um diese schöne Übersicht zu vervollständigen mit allen '/ Befehlen' die jeder nutzen kann.

    Da hat es einfach mitten in meiner Basis einen Chunk zurückgesetzt...und ich habe in diesen

    Bereich unterirdisch mein Lager gehabt.


    Ist nur zur allegmeinen Info, falls jemand auch diesen Bug hat. PinkYoshi & Moco sind bereits informiert.


    Also wer sich diese "Sehenswürdigkeit" anschauen will kann gerne vorbeikommen. Gegen einen kleinen Obolus auch mit privaten Rundgang. :P



    Baron MosaFarmat der Traumfänger:


    Ich will euch erzählen von einem Land das es nicht einmal gibt im hier und jetzt, dennoch ich es liebevoll meine Heimat nenne, Fundamente zerbrechlicher Ideen, gewebt aus den greifbaren, seidenen Fäden meiner Träume über eine perfekte Welt. Einen Ort ziemlich weit oben im Norden, genauer gesagt ganz im Norden... in Northdeer.

    Am östlichten Tor zu Cataleya, dem Land der Blumen ist das tri'ga'dorner Küsten-Dorf Farmat, hier wuchs ich als Kind von einfachen, aber zufriedenen Fischern auf, doch fühlte mich stets zu höherem berufen.

    Doch was red ich von mir, ich wollte dir von dem Land erzählen einer Gegend namens Tri'ga'dorn.


    (...to be continue...)


    Regionen:


    Koex -Ort ist, bis auf wenige Nomaden, größtenteils verlassen, piratengeplagt, zwischen den verfallenen Ruinen einer uralten untergegangenen Zivilisation errichtet, und außerdem unverzichtbarer Zwischenstopp für die zahlreichen Karawanen der Nord-Süd-Handelsroute.



    Farmat -Siedlung steht auf enorm fruchtbaren Boden , wurde vor langer Zeit gegründet von Nachfahren der antiken und vergessenen Hochkultur aus dem Norden. Bekannt ist das Gilden-Dorf durch meisterhafte Handwerkskünste, Land-Bauern, Redstone-Tüftlern, Trank-Druiden, Karteographen und Archivaren. Unverzichtbarer Knotenpunkt der Nord-Süd und der West-Ost Handelsroute aus dem benachbarten Cataleya. Geburtsort und Heimat von MosaFarmat, dem berüchtigten Strategen, Gründer und Gestalter des Freistaates Tri'ga'dorn zu Land, zu Wasser und zu Luft.


    Lora Handels-Kolonie, geplante Location für zukünftige experimentelle RP-Spielerprojekte*


    ⦁ 1)Lava'dorn -> scheinbar ein normaler Vulkan, aber vieles deutet darauf hin das es sich ebenfalls um einen Riesen-Dorn handelte, dessen Spitze vor langer Zeit abbrach, was ein Krater verursachte aus dem jetzt Lava strömt. |0% Megaprojekt*


    ⦁ 2) Gaja'dorn -> ein monströser, mit exotischen Pflanzen bewucherter Dorn der aus dem Meeresboden herausragt. |some% Megaprojekt*


    ⦁ 3) Frost'dorn ->der Dritte aller gigantischen Dorne, mit Eis überzogen |0% Megaprojekt*


    ⦁ 4) Autonome-Bau-Gemeinschaft der "Building Bros." (1. Spieler-Dorf)


    ⦁ 5) Freier Spieler-Warenmarkt (ab Rang Kaufmann/frau können hier Shops eröffnet werden), Haus des Wissens*, Leitsystem für Tri'ga'dorn*, geplanter TP-Raum*


    ⦁ 6) Heimatort von MosaFarmat (M0541K), Gildenhäuser, Tor zu Cataleya - Land der Blumen


    ⦁ 7) Piratennest - Eine Geisel der Nord-Süd-Karawanen ist die, allen bekannte Falle am geografischen Flaschenhals zwischen dem Grenzwall zu Cataleya und der Küste des östlichen Meeres. Jede Karawane der Handels-Straße, die nach Nord oder Süd will, muss auf dem Landweg diese Stelle passieren. Genau da lauert die permanente Gefahr auf die gierige Räuberbrut zu treffen.



    *) mehr Infos für euch dazu folgen


    hopefully before the deadline

    -4141 | -28028

    |> Freier Warenmarkt in Tri'ga'dorn <| [Baustelle]

    als Cam-Clip eventuell ein kleiner Rundgang wie oranger Pfeil im Bild und der eingeblendete Hinweis das hier Spieler einen persönlichen Verkaufs-Stand errichten und verwalten können

    (ab Rang Kaufmann/frau mögliche Einrichtung kostet einmalig 1 Diablock, dann je 1Dia Miete/Woche, ab Rang Baron/in kostenlos)

    Bilddatei-Größen verkleinern:

    ich persöhnlich verwende dafür Photoshop, jedoch gibt es auch ein einfaches Online-Tool, die ich für euch getestet habe:

    PNG Bilder verkleinern online
    PNG Komprimierung und Optimierungs-Tool, um PNG Bilder in das PNG-8 Format mit Transparenz-Unterstützung zu komprimieren.
    compresspng.com

    hier lädst du einfach deine screenshots hoch und die (ca.75%) komprimierten Bilder wieder runter - fertig

    Wie einfach wär es für Northdeers Leute im Forum ein Gemeinschaftsprojekt zu starten, welches in einer Rubrik '|1 Tag = 1 Screenshot|' angelegt wird. Alle die wollen können In der neuen Forum-Rubrik (pro Tag) ein Screenshot vom Leben/Landschaften/Bauwerken im Northdeer posten.

    Warum nur 1x pro Tag? Um einen Anreitz zum posten zu schaffen, könnten Bilder mit entsprechender Likezahl in einem regelmäßigen Wettbewerb (Forum-Umfrage) gegeneinander antreten und die Sieger bekommen dann irgendwelche Gewinne.


    Was ist zu tun?

    1. gemeinsam auf die Wettbewerbsbedingungen einigen und als Text vorforumlieren (evtl. auch erklären wie man Bilddatei-Größen verkleinert)
    2. der Forum-Magier kümmert sich dann um Rubrik '|1 Tag = 1 Screenshot|' (mega wär wenn man wirklich nur Bilder dort posten kann)
    3. Werbung dafür machen, je mehr mitmischen, desto vielseitiger die Dokumentation

    Was soll das bringen?

    • mehr Aktivität&Leben im Forum
    • eine unabhäniges Zeit-Dokument der Servergeschichte
    • Spiel, Spaß und Northdeer aus neuen Perspektiven erleben



    Let'z go!
    :P

    :?:

    • 1.) Welche Funktion/Aufgabe hat, oder bekommt der eigene Teleporttisch, der ab Rang Graf freigeschaltet wird? (Quelle: Rang-Tafel am Spawn)
    • 2.) Was ist mit Teleportraum gemeint? Ist es ein (geplanter) Raum am Spawn, von den aus später zu den jeweiligen gräflichen TP-Tischen gereist werden kann?

    Danke schon mal im Voraus für eure hilfreichen Infos zum Thema! <3



    wie ich im Forum unter Bugs gelesen habe kann es sein daß es ab mcmmo lvl 10.000 im angeln Dracheneier zu angeln gibt.

    Das mit den Dracheneiern angeln ab 10k stimmt nicht und ich habe es als (insider)Joke gemeint. Es tut mir leid verwirrt zu haben, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß das jemand glaubt und ich hoffe mich damit nachträglich zu entschuldigen. :saint:

    wenn sich diese Gerüchte bestätigen ... nach 10.000lvl Dracheneier

    Ich kann dir bestätigen das mir nur ausgedacht zu haben. :P


    Im Prinzip bist du und ich nicht allein mit der Meinung, dass das Hochleveln einiger Ranganforderungen reine Spiel-&Lebens-Zeitverschwendung ist und zur Lasten der Umsetzung eigener kreativer Ideen geht. Es ist nicht so das ich nicht gerne Angeln gehe, oder mit dem Bogen jage, aber viel lieber nutze ich meine Spielzeit fürs gestalten, und bauen, oder um mit Redstone zu tüfteln.


    Aber der Rat hat die Ranganforderungen ja nicht beschlossen, weil sie die Tür für höhere Ränge hinter sich zu machen wollten, dass keiner so schnell mehr nachkommt, sondern aus einen anderen guten Grundgedanken, den ich glaube zu verstehen und Rollenspiel-technisch absolut unterstütze.



    Um das Leveln etwas "angenehmer" zu machen könnten, später irgendwann, regelmäßig Server-Events (Tuniere verschiedener Art) stattfinden bei dem die Sieger extra mcmmo-XP, oder temporären boost, gewinnen.


    Ein paar Beispiele:

    -|Axtkampf Tunier-K.O.-System|- 1,2u.3. Platz bekommen extra XP auf ihre Axtkampf-Skills

    -|Bogenschieß-Tunier|- aus rollenden minecard heraus ziele treffen

    -|Angel-Tunier|- wer fängt in xx Minuten die meisten Kugelfische

    ... (das alles sind nur spontane Ideen-Beispiele, keine Vorschläge)

    Hallo Leute von Northdeer,

    ein jeder von uns ist auf dem Server-Land, mehr oder weniger, fleißig am arbeiten und bauen, jedoch unser Hochmagier Royd allein trägt die große Verantwortung dafür das in Northdeer die Zeit stets weiterläuft und nicht stehenbleibt, wie einst in vergangenen Zeiten.



    So gebt ab eure Stimme was euch lieber wär für die Zukunft.

    Es wird gemunkelt ab angeln lvl 10.000 lassen sich Dracheneier aus dem Wasser fischen.


    --->edit: die obengenannten Angaben entsprechen nicht der Wahrheit 8o

    Ich durfte heute schon einen Rätzel-Dungeon in Tramonia besuchen und kann berichten, dass Fenris sein Handwerk versteht. Meiner Meinung nach wird Tramonia eine der Perlen in Northdeer deren Besuch das Herz von MC-Spielern höher schlagen lässt. Bin gespannt wie es in einigen Wochen/Monaten dort aussehn wird. Weiter hin viel Freude am Bauen!

    Zählt die Zugehörigkeit zu einem Land bereits als Gruppe?

    Auf diese Frage baut eine Frage auf die offensichlich brach liegt, welche ich auch bewusst weglassen wollte am Anfang dieser Diskusssion, weil es ehrer gegen Gilden-Privilegien geht. Die Frage, die ich ungern stelle, lautet:


    :?:

    Woduch sollen sich mögliche (freie) Gesetzgebungen einer regionalen Gruppe vom fürstlichen Privileg eigene Herrschaftsgebiet-Regeln festzulegen unterscheiden?


    Bitte, bitte lieber Rat - löst das Problem nicht durch Ranganforderungen für Gruppengründung!


    :!:

    Lösungsansatz: Fürstentümer dürfen Regelbrecher für vogelfrei erklären und somit innerhalb ihres Gebietes die PvP-ok?-Regel des Servers umgehen und Vogelfreie innerhalb ihres eigenen Gebietes killen (lassen) dürfen.

    Wenn ich mich nicht täusche hat Royd irgendwann geplant so etwas wie Gilden, Gruppen & Clans in Northdeer einzuführen. (Quelle: ingame-menü /nd/deine_statistiken/ruf->GildenRuf:). Da ich diese Idee ziemlich gut finde wollt ich das Thema hier gerne mit euch besprechen.


    :?:

    Wie würdet ihr euch sowas vorstellen? Was für Vor-Nachteile seht ihr? Welche Gruppenideen habt ihr? Was für einer Gruppe würdet ihr eure Treue schwören? Welche Features würde es ingame benötigen um Gruppen umzusetzen? Sollte Gruppengründung Rangabhänig sein?


    Ich persönlich würde es nice finden mehrere Gruppen gründen/angehören zu können. Da ich mind. schon zwei Ideen diesbezüglich hab. Eine davon ist es eine Gruppe zu Gründen "Seele der Farmwelt" (oder so ähnlich) - deren Ziel es ist jeden Monatsanfang eine kleine Basis am Farm-Spawn zu errichten, ein Dorf, eine Burg, was auch immer uns einfällt jeden Monat. Zusammen 'ne große Map der Farmewelt erstellen und an den Spawn hängen (mit Markierungen der Biome), sowas in der Art - um es allen, aber besonders neuen, Spielern etwas schöner zu machen im rauen Norden und den Weg etwas zu ebnen.



    _____________________auto-translator: (r.i.p. grammer)

    If I'm not mistaken, Royd planned to introduce something like guilds, groups & clans into Northdeer at some point. (Source: ingame-menu / nd / your_statistics / ruf-> GildenRuf :). Since I think this idea is pretty good, I would like to discuss the topic with you here.




    :?:

    How would you imagine something like that? What are the advantages and disadvantages? What group ideas do you have? Which group would you swear allegiance to? Which features would it need in-game to implement groups? Should group formation be rank-dependent?



    Personally, I would find it nice to be able to found / belong to several groups. Since I already have at least two ideas in this regard. One of them is a group for founding the 'soul of the farm world' (or something like that) - their goal is to build a small base at the farm spawn every month at the beginning of the month, a village, a castle, whatever we can think of every month. Create a large map of the farm world together and hang it on the spawn (with markings of the biomes), something like that - to make it a little nicer for all, but especially new, players in the rough north and to pave the way a bit.

    1.)

    Um in den Rang Baron zu kommen wird je LvL 500 in Graben, Bergbau, Bogenschießen, Akrobatik & Alchemie benötigt.

    - Ich würde gerne Bogenschießen durch Ackerbau ersetzt sehen, oder zumindest eine größere Auswahl, haben welche 5 Skills ich auf LvL500 bringe, weil Bogenschießen auf 500 zu bringen würde, ohne wochenlang ausschließlich nur Pfeile zu ballern, bei meiner aktuellen Spielweise mehr als ein Jahr dauern, obwohl ich fast täglich spiele. Bei AkerbauLvL500 entsteht wahrscheinlich mehr Ackerland in den Spielergebieten, was ja nicht umbedingt schlecht ausschaut.


    2.)

    /back - Befehl um zum Todespunkt zurück zu kehren könnte mit einen Cooldown versehen werden, der mit steigendem Rang immer weniger wird. Falls es einigen zu OP ist (mir nicht)