Bzgl Sturm:
Wenn man nicht gerade in einer anderen Welt unterwegs ist und bauen möchte, stört der Sturm wirklich immens. Zum einen ist es laut und zum anderen spawnen auch am Tag Monster. Der Nutzen, dass ein paar Wenige leicht besseres Loot beim Angeln bekommen, halte ich für vernachlässigbar, da Regen auf der Insel immer an ist. Aus diesem Grund versuche ich, sofern ich in der Hauptwelt bin, die Nacht bei Sturm zu skippen - egal, ob dieser spielergeneriert oder natürlich ist. Hier habe ich bisher immer sehr darauf geachtet, dass mehr Spieler durch das Skippen profitieren, als eingeschränkt werden.
Eventuell könnte man die Wetteränderung an einen serverweiten Vote koppeln, um wirklich alle Spieler, die online sind miteinzubeziehen und keine wertvollen Blumen zu verschwenden.
Edit:
Ich habe mir nochmal MCMMO angeschaut und konnte im Code keine Referenz zu Regen oder Gewittern finden.
Regen wirkt sich dagegen auf das Fangverhalten schon in Vanilla aus. Das wurde schon 2011 durch Notch bestätigt. Das betrifft natürlich auch MCMMO und wird nicht dadurch unterbunden. Dadurch sinkt nur die Zeit, bis ein Fisch anbeißt - mit dem Loot hat das nichts zu tun. Für die Auswirkung von Gewittern gibt es keine Quellen (zumindest habe ich keine gefunden). Da es beim Gewitter gleichzeitig regnet, ist die Fangrate sehr wahrscheinlich identisch zu der bei Regen. Damit gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, ein Gewitter zu starten oder habe ich etwas vergessen?