Beiträge von Lyndis

    Kapitel 3


    "... lauf weg. Und schau nicht zurück!"

    Mit einem erstickten Schrei fuhr Lyndis aus dem Schlaf auf. Ihre Hand fasste in die Luft, als wollte sie nach etwas greifen... oder nach jemandem.

    Schwer atmend sah sie sich um. Die türkisen Vorhänge flatterten im Wind, der durch ihren Wald fuhr. Sie war in ihrem Zuhause in den Wäldern des Landes, das sie Ytheldin genannt hatten. Mit einem Seufzen schwang sie die Beine aus dem Bett und stand auf. Nach einem kleinen Frühstück machte sie sich auf den Weg, Alathea zu suchen. Die Drachin badete im großen Fluss, der den Wald durchschnitt.

    Ihre goldenen Augen wandten sich Lyndis zu. "Was ist mit dir?", fragte sie ohne Umschweife.

    Lyndis blickte zu den großen Bäumen auf, die auf der Klippe über ihnen aufragten. In einem sammelte sich die Magie, die in diesem Wald teilweise frei umherschwirrte, was für magische Lichter in der Krone sorgte. Der Zweite zog die Seelen der Verstorbenen an und entzündete für jede Seele eine Kerze an seinem Stamm.

    "Ich habe Träume.", sagte Lyndis.

    Alathea sah sie an. "Welche Art von Träumen?"

    Sie seufzte. "Ich glaube, es sind Erinnerungen. Zumindest Fetzen davon. Gesprächsfetzen, einzelne Bilder. Und immer wieder eine weiße Stadt mit blauen Dächern."

    Alathea nahm ihre menschliche Gestalt an und setzte sich neben Lyndis. "Caras Silivren. Die Stadt, in der du geboren wurdest."

    Ein instinktiver Schauer durchfuhr Lyndis. Sie schlang die Arme um sich, als sie für einen Moment panische Angst und Trauer verspürte. "Irgendwas ist mit mir dort passiert.", murmelte sie. Feuer tauchte vor ihrem geistigen Auge auf. "Ich sehe Flammen. Und... ich höre so viele wütende Schreie. "

    Alathea seufzte. "Ich hatte wirklich gehofft, dass du dich nicht ausgerechnet daran erinnern würdest.", sagte sie.

    "Alathea. Was sehe ich da?", fragte Lyndis.

    "Erinnerst du dich, was ich dir über den Hass gegenüber Halbblütern erzählt habe?", fragte Alathea.

    Lyndis nickte. "Ja. Und zumindest teilweise erinnere ich mich auch noch daran, dass mich andere Elfen ausgegrenzt haben."

    "Dabei ist es nicht geblieben. Ich weiß noch, als wir uns das erste Mal gesehen haben. Du warst 10 Jahre alt und ein paar Soldaten haben dich halb tot geprügelt, weil du in der Bibliothek lesen wolltest.", erzählte Alathea. "Es wurde immer schlimmer. die Eliten in Caras Silivren haben jeden ausgegrenzt und misshandelt, der kein Wasserelf war. Was sie unterschätzt haben war, dass sie sich durch die Sklaven, die sie hielten, ihre Feinde herangezüchtet haben."

    Lyndis legte den Kopf schief. "Was meinst du?"

    Alathea zeigte die Fangzähne in einem bösartigen Grinsen. "Sie haben uns unterschätzt. Wir haben uns zusammengetan und eine Revolte gestartet. Das war das Feuer, das du gesehen hast. Bei dieser Gelegenheit hast du schließlich auch Caras Silivren verlassen."

    "So könnte man es auch bezeichnen.", mischte sich eine neue Stimme ein.

    Lyndis und Alathea zuckten zusammen und fuhren herum. Knapp hinter ihnen schwebte eine junge Frau im Schneidersitz über dem Wasser. Ihr hellblaues Haar war in zwei Pferdeschwänzen an ihrem Kopf zusammengefasst und ihre silbernen Augen schimmerten mit Schalk. Sie trug eine kurze weiße Toga und ihre gesamte Gestalt schien zu leuchten.

    Alathea spannte sich an. "Lady Menphina.", sagte sie leise und neigte ihren Kopf.

    Die Frau wandte sich Alathea zu. "Kleine Schwarze.", sagte sie mit einem Grinsen. Dann wandte sie sich Lyndis zu. Sie legte den Kopf schief und sah sie prüfend an. "Dir fehlt da aber ein ganz schöner Teil von dir, Kätzchen."

    Lyndis sah die Frau fragend an. "Wer... seid Ihr?"

    Menphina seufzte, bevor sie die Hände auf die Knie legte. "Da fehlt wohl auch ein ganz schönes Stück Erinnerung, oder nicht?" Sie sah zu Alathea, die nickte. "Na gut. Dann fangen wir halt noch mal von vorne an. Ich bin Menphina. Herrin über den Mond, die Treue und die Zeit. Und glaub mir, du wirst keine nettere Schutzgöttin finden können!", sagte sie mit einem breiten Grinsen.

    Lyndis keuchte. "Göttin?!", fragte sie.

    Menphina nickte. "Jep. Und als Anwärterin für meine Zeitwächter solltest du dich mehr anstrengen, Kätzchen."

    Lyndis schüttelte den Kopf. "Ich verstehe nicht."

    Menphina seufzte tief auf. "Natürlich nicht. Warum kann es nie einfach sein. Du..." sie zeigte auf Lyndis. "... hast dich mir verschrieben, als du noch ein Kind warst. Weil du keine Ahnung hattest, wie du deine Magie kontrollieren kannst. Wenigstens das funktioniert aber noch, oder?", fragte sie.

    Alathea nickte. "Zumindest instinktiv kann sie ihre Magie noch kontrollieren."

    Menphina nickte mit einem zufriedenen Grinsen. "Gut so. Wir wollen ja keine Wiederholung von damals haben."

    Kapitel 2


    "Komm schon, hoch mit dir, du Riesenschlafmütze!"

    Alathea grummelte und rollte sich fester auf ihrem Nest ein. "Lass mich in Ruhe schlafen, Lyn."

    Lyndis kletterte auf den Rücken der Drachin und zupfte an der empfindlichen Membran ihres einen Flügels. "Nix da. Du hast versprochen, dass du mir mit dem Gewächshaus hilfst. Das Glas schmilzt sich nicht von selbst."

    Alathea schnaubte, wodurch sich mehr Ruß auf dem Steinabsatz ausbreitete, den sie als ihr Nest gewählt hatte. "Du bist eine echte Nervensäge, weißt du das?", murrte sie.

    Lyndis lachte. "Ich weiß. Jetzt komm. Bis auf das Glas habe ich alles fertig." Damit sprang die Halbelfe von Alatheas Rücke und kletterte den Weg, den sie gekommen war, nach oben.

    Alathea wartete bis Lyndis die Schlucht auf dem schmalen Steig verlassen hatte, dann erhob sie sich mit einem kräftigen Flügelschlag in die Luft und flog nach oben zu Lyndis.

    Ein großer Baum überschattete das Ufer des Sees, an dem Lyndis' Haus stand. Direkt neben dem Haus befand sich die Schlucht, in der sich Alatheas Nest befand. Auf der anderen Seite der Schlucht hatte Lyndis ein zweites kleines Haus gebaut, in dem sie ihre alchemistischen Experimente machte. Bei diesen Experimenten war zu häufig etwas explodiert, sodass sie die Braustände nicht mehr in ihrem Zuhause haben wollte.

    Knapp beim Ufer hatte Lyn das ovale Gewächshaus im See errichtet. Sie wollte hier Pflanzen untersuchen, die es in ihrem Wald nicht natürlich gab wie beispielsweise Bambus, die Netherpilze und Azaleen. Wobei sie schnell gemerkt hatte, dass sich die Azaleen insbesondere seither in ihrem Wald ausbreiteten. Und...

    Alathea starrte auf das fast fertige Gebäude. "Kein Wunder, dass ich in der Schlucht schwach Magie gespürt habe.", murmelte sie.

    "Was meinst du?", fragte Lyndis und legte ihren Kopf schief.

    "Der Sand." Sie wies mit einer ihrer Klauen auf die Sandflächen, die zwischen den Balken in der Luft schwebten. "Er fällt nicht."

    Lyndis blinzelte verwirrt ein paar Mal, dasnn sah sie nach oben zu dem Dach aus Sand, bevor sie sich wieder Alathea zuwandte. "Das ist... also nicht normal?"

    Alathea schüttelte den Kopf mit einem Schmunzeln. "Nein. Schätze, du kannst deine Magie zumindest instinktiv noch wirken, auch wenn du dich nicht mehr aktiv an sie erinnerst.", erklärte sie. Sie spannte ihre Flügel auf. "Dir ist klar, dass die Balken angekohlt werden?"

    Lyndis schnaubte und zuckte mit den Schultern. "Ich hab sie behandelt und dann in Wasser getränkt. Das Feuer sollte sie jetzt nur noch versiegeln.", sagte sie.

    "Dein Wort in der Götter Ohren, Kätzchen.", sagte Alathea, als sie sich in die Lüfte erhob, um das Gewächshaus fertigzustellen. Mit ihrem Feueratem hatte sie das Glas schnell geschmolzen. Ein lauter Glockenschlag ertönte darauf in dem Moment, in dem Alathea wieder neben Lyndis landete.

    "Was war das?", fragte die Halbelfe.

    Alathea hob den Kopf und schnupperte, die Magie lag nun viel klarer in der Luft. "Deine Magie reagiert auf irgendetwas, würde ich sagen." Sie trottete, dem Geruch folgend, bis zum Rand der Schlucht und streckte den Hals, um hinunterzuschauen. "Oha." Hinter ihrem Nest war nun der obere Teil einer gewaltigen Sanduhr sichtbar, in der türkiser Sand nach oben lief. "Ja... definitiv. Diese gesamte Sanduhr ist mit deiner Magie gefüllt. Und ich würde sagen, die Magie des Waldes speist sie noch."

    Lyndis trat neben sie und schlang die Arme um sich, als sie auf die Sanduhr hinuntersah. "Und worauf reagiert sie?", fragte sie.

    Alathea seufzte und schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht. Es könnte vieles sein. Zum Beispiel... könnte es sein, dass du ein bisschen von deinen Erinnerungen wiedererlangt hast?"

    Lyndis schwieg eine Weile. "Ich habe seit etwa zwei Wochen Träume von einer brennenden weißen Stadt. Sind das Erinnerungen?", fragte sie leise.

    Alathea nickte. "Ja. Caras Silivren, die Hohe Stadt der Wasserelfen, war dein Geburtsort. Aber als Halbblut war dein Leben alles andere als leicht. Und es hat auch deine Familie beeinflusst. Während einer großen Revolte sind wir beide von dort entkommen.", erzählte Alathea.

    Lyndis' Blick wandte sich zum Horizont. "Da war noch jemand, nicht wahr?", fragte sie schließlich leise.

    "Ja." Alathea nickte. "Aber du musst dich aus eigenen Stücken an sie erinnern."

    Ich stelle Eni zur Wahl zum Fürsten auf. Er ist aktiv im Discord, hat (soweit ich weiß) auch alle Voraussetzungen erfüllt.

    Er ist auch noch ein super lieber Kerl, der wirklich schön baut und bringt sich in die Community ein.

    Eine kurze Ankündigung. Ich würde gerne mein Herrschaftsgebiet um ein großes Stück erweitern. Werde mich demnächst dran setzen, dass ich das markiere.


    Ich hänge eine Karte an. Blau ist der derzeitige Stand. Rot ist dann das künftige Gebiet, da ich versprochen hab, mich nicht weiter Richtung WoMis und auch nicht zu weit in Richtung Flotters Gebiet auszubreiten geht es Richtung Berge im Norden, einen Teil davon würde ich claimen, sonst den größten Teil des Schwarzeichenwalds und den Rest des Birkenbioms .


    Na dann. Mehr Gedanken gemacht, hier folgen mehr Infos:

    Das ganze Projekt werden die "Prüfungen von Menphina". Die Mondgöttin will sehen, was die Northdeerler so können und hat sich daher diese Prüfungen ausgedacht. Es wird durch mehrere "Räume" gehen, der Spieler sitzt in einem Minecart und bekommt einen Bogen und eine feste Anzahl Pfeile (das Inventar wird vorher in einer Kiste hinterlegt).

    In jedem Raum sind ein paar Ziele an denen ihr vorbeifahrt und auf die ihr schießen sollt. Am Schluss seht ihr dann, wie viele ihr getroffen habt und auch, wie gut ihr getroffen habt auf einer Tafel. Bei sehr gutem Abschneiden winkt ein Preis - da muss ich mir noch überlegen, was das sein könnte. XD

    "Nach Monaten harter Arbeit war der Tempel fertiggestellt. Alathea ruhte auf den Ästen Ytheldins, der sich ungezämt in den Himmel hob. Sie segelte zu Lyndis herunter und schnurrte leise. "Ich spüre so viel Leben hier. Und deine Magie pulsiert."

    "Das könnte auch an ihrem neuen Segen liegen."

    Lyndis fuhr herum und starrte mit riesigen Augen auf in die strahlend blauen Augen zweier Katzen. "Wer...", murmelte sie.

    Die eine Katze zeigte in einem stummen Lachen ihre Fangzähne. "Ich bin Miralia. Das ist meine Schwester Noralia. Unsere Herrin hat uns geschickt, um diese neue Quelle der Magie zu untersuchen, die sie gespürt hat. Es geschieht nicht oft, dass sich jemand mit der Magie der Zeit beschäftigt."

    Lyndis zuckte mit den Schulter. "Es war notwendig. Der Fluch ist aber immer nocht nicht gebrochen."

    Noralia setzte sich auf ihre Hinterpfoten. "Das wird er vielleicht auch nie. Aber du rettest ihr Leben.", sagte sie. Sie sah in den Himmel auf. "Und das ist etwas, das Menphina niemals ignorieren könnte."

    Lyndis' Augen weiteten sich. "Ihr seid... Oh Götter!"

    Alathea sah ihre Freundin an. "Warum bist du so geschockt?"

    Sie zeigte auf die beiden Katzen. "Das sind die beiden Tiergefährtinnen der Mondgöttin Menphina!", sagte sie mit schwacher Stimme."


    Nun, mein Großprojekt ist fertig. Man mag es kaum glauben. O.O

    Die geplante Sanduhr im Baum selbst war nicht umzusetzen. Aber dafür passiert darum herum viel mehr. Die Katzenstatuen die im Rund sind, stellen natürlich Miralia und Noralia dar. :D





    Hallo ihr Lieben,


    als Community-Projekt würde ich gerne einen Bogenschieß-Kurs bauen, bei dem man mit einem Minecart durch einen mehr oder weniger kleinen Rundkurs fährt und unterwegs Ziele abschießen muss, die auftauchen (Lyndis muss Redstone lernen, Oh mein Gott!). Je nachdem wie gut ihr abschneidet ist euer Score am Ende dann möglicherweise auch mit einem Preis verbunden.


    Weitere Infos folgen noch, wenn ich mir mehr Gedanken darüber machen konnte, erst mal das Großprojekt fertig bauen. 8o

    Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich Weizen abbaue und neu pflanze, der seit heute innerhalb von Sekunden nachwächst.

    Ist auch nicht nur bei mir der Fall, ich hab WoMi gebeten, es zu prüfen und sie hatte das gleiche Ergebnis.


    Ich habe auch noch andere Sachen geprüft: Gras spreadet ebenso schnell, es scheinen alle Crops betroffen zu sein.


    Also vermute ich mal, dass es die Einstellung des Tickspeeds verschoben hat?

    Um euch mal auf dem Laufenden beim Fortschritt zu halten:


    Für den Moment ist der Quartz drin. Hab das mal in der Crea Welt eingefügt, um weiter zu planen. Da kann ich auch einen "Komplett" Screen machen. Also, hier ist mein "Loch", wie es so schön genannt wurde. :3


    Das Gesetzbuch von Ytheldin


    Allgemeines:

    1. Die Serverregeln haben weiterhin Gültigkeit.

    2. Ab dem Rang Ritter darf Ytheldin von jedem als Gast betreten werden. Um den Zugang zum Land freizuschalten, muss lediglich die Herrscherin angeschrieben bzw. angesprochen werden.

    3. Man kann sich immer unabhängig vom Rang als Bewohner von Ytheldin bewerben. Eine Bewerbung muss von der Herrscherin akzeptiert werden.

    4. PVP ist in Ytheldin grundsätzlich nicht gestattet.

    5. Das Ausnutzen von Schlupflöchern und nicht genau definierten Regeln ist verboten und wird je nach Situation von der Herrscherin bestraft.

    6. Das Betreten von Bauwerken im Gebiet von Ytheldin ist grundsätzlich gestattet, Ausnahmen hiervon sind: Wohngebäude der Bewohner und Bereiche, die klar als off limits gekennzeichnet werden.

    7. Dem Wort der Herrscherin ist Folge zu leisten.

    8. Der Herrscherin ist es vorbehalten Gesetze in Ytheldin zu verändern oder hinzuzufügen



    Bauwerke und Farmen

    1. Von den Bewohnern geplante große Bauwerke sind mit der Herrscherin abzusprechen, was den Baustil und Standort angeht.

    2. Das Herrschaftsgebiet wird sich von dem derzeitig bestehenden Hauptort nicht mehr in Richtung Süden ausbreiten.

    3. Jegliche Farmen und Felder innerhalb der Grenzen von Ytheldin stehen allen Bewohnern zur freien Benutzung zur Verfügung. Es muss dafür Sorge getragen werden, dass der nächste Besucher der Farm sie wieder in funktionierendem Zustand vorfindet.

    4. Jegliche Farmen sind ohne Sicherungen (Öfen bzw. Kisten, Dispenser und andere eventuelle Blöcke, die gesperrt platziert werden könnten) zu bauen, damit sie von allen Bewohnern genutzt werden können.


    Allianzen

    1. Alle Allianzpartner von Ytheldin haben das Recht, im Hauptort von Ytheldin eine Botschaft zu errichten.

    2. Für Allianzpartner gelten keine Zutrittsverbote.

    3. Jeder Allianzpartner ist berechtigt, die Gesetze von Ytheldin durchzusetzen und eventuelle Gegenmaßnahmen zu ergreifen.


    Regeln für Bewohner:

    1. Jedem Bewohner ist es gestattet, persönliche Schätze in Kisten mit Sicherung zu lagern. Baustoffe und andere alltägliche Blöcke sind entweder im Landeslager mitzulagern oder in offenen Kisten ohne Sicherungen.

    2. Das Landeslager kann von jedem Bewohner benutzt werden. Sollte ein Engpass an Baublöcken auffallen ist entweder für Nachschub zu sorgen oder die Herrscherin zu informieren.

    3. Die Bewohner von Ytheldin verteidigen sich gegenseitig - sollte einer von uns von einem anderen Spieler angegriffen werden, werden alle anderen Bewohner diesen verteidigen.



    Fürstin: Lyndis89

    Derzeitige Bewohner: Tayrya

    Ich freue mich über weitere Bewerbungen ;)



    Offizielle Allianzpartner: Niemand mehr unter den aktiven Spielern - wenn ich wen vergessen habe, schreibt mir und Schande über mein Haupt!

    Inaktive Allianzen: Saysi, Wolfsmilan, Styx (Er hat als Einziger das Recht auf PvP in den Grenzen des Herrschaftsgebietes)





    - Der Tempel der Zeit -



    "Sie hatten gemeinsam mit den Pixies und den Verfluchten geschafft, die kleine Siedlung immer weiter zu erweitern. Unterhalb des Gewächshauses, in dem sie Ytheldin’s Samen untersuchten war eine riesige Sanduhr entstanden, die den Fluch der Menschen unterdrückte.

    Außerdem war ein gewaltiger Baum auf einer Klippe direkt neben dem Baum gewachsen und die gesamte Gegend wurde immer grüner.


    “Was ist das?”, fragte Feo Ul und schwebte näher an Lyndis heran, die einige Pläne auf einem Tisch untersuchte und neu ordnete.

    Die Gestaltwandlerin breitete die Pläne aus und lächelte der Pixie zu. “Alathea und ich hatten eine Idee, wie wir Ytheldin mit Hilfe der Sanduhren nutzen könnten, um möglicherweise den Fluch eurer Schützlinge zu lösen oder im Mindesten zu mindern.”


    Feo holte scharf Luft. “Wirklich?!”, quiekte sie und drehte sich ein paar Mal um sich selbst.


    Lyndis lächelte fein. “Es ist zumindest eine Chance. Aber ich denke, das ist besser als der derzeitige Zustand, oder nicht?” Sie zeigte auf den Plan. “Wir müssten Ytheldin mit mehreren Sanduhren umgeben, während er wächst. Und am besten versuchen wir auch noch, dass er selbst eine Sanduhr in der Krone umschließt. Die Sanduhren können die Lebensenergie direkt in die Erde der Umgebung lenken.”

    Feo Ul flatterte näher heran und legte ihre Arme so weit um Lyndis’ Hals, wie sie konnte. “Danke!”, flüsterte sie."


    Nuuuun. Der Tempel der Zeit wird mein Großprojekt werden, ich bin sehr schlecht im Zeichnen von Plänen, deshalb versuche ich mich am Beschreiben des Plans in meinem Kopf. :D


    Ytheldin wird nach derzeitigem Plan in einem großen ovalen Krater stehen, umgeben von 2 Stufen-Plateaus, die dann wieder auf "normale" Landebene hinaufführen. Auf jeder Plattform stehen 2 große Sanduhren und jeweils 4 kleinere. Das ganze ist dann überspannt von einem großen Dach, das möglicherweise auch nur ein magisches Symbol wird.



    Auf dem Screenshot habe ich mal das Gebiet markiert, in dem der Tempel entstehen wird.




    Ich find die Idee sehr cool.


    Aufbauend darauf hatte ich noch eine Idee - auch für die Zukunft eher denke ich weil das dann aufwendig wird - eine Gilde pro Kampfskill zu haben: nur mal so in den Raum geworfen als Ideen:


    man hätte dann zum Beispiel die Waldläufer/Jäger für Bogen, Ritter oder so was ähnliches für Schwert, Barbaren für Axt… Faust müsste ich mir noch was überlegen. Vielleicht n Mönchsorden oder so, der Kampfkunst betreibt... XD