Beiträge von Shaco

    Ich würde gerne sein größeres Projekt abwarten, dass er vor Kurzem angefangen hat, da die restlichen Strukturen (Sanktum, das japanische Schloss und der Anfang vom Tempel) aus dem Internet sind.

    Das Gebiet welches hier als "Efelef's Gebiet" gekennzeichnet ist werde ich freiwillig an den Spieler Wacker abtreten, sobald das Eismeer, welches sich um das hier als "Shaco's Gebiet" gekennzeichnete Territorium befindet, entfernt und per Worldedit mit einem Korallenriff bzw. mehrstufigen Warm-Ocean ersetzt wurde.
    Wie dies gemeint ist, ist in den angehängten Bildern zu erkennen:
    image.png?ex=6534dbff&is=652266ff&hm=5bdb3f9b348a37dbead94aedaed2a6ebd3a3cdb1a8cfbfd7d6492bbfc8a6cf3e&

    image.png?ex=6539aa79&is=65273579&hm=c4d9c3fc17083b4f6ec121e48e5553e63d648b9f7217d09c78fcd7b288a18ae3&
    image.png?ex=6539ab00&is=65273600&hm=b4e235bbcfe4aae22cca602f5a58982ba302e8bb35b1c03bd2918f53b5d9b3e4&
    Die Voraussetzung ist dabei, dass die Eisberge entfernt wurden und das Endprodukt des Worldedits natürlich aussehen soll, also nicht nach Worldedit aussieht, so wie in den angehängten Screenshots.
    Sobald diese Voraussetzungen erfüllt und (von mir) bestätigt sind, geht das Eigentum an der Insel wie besprochen auf Wacker über.

    Ich habe zwar schon mit "Ja" abgestimmt aber jedoch ist mir daraufhin etwas aufgefallen weswegen ich meine Stimme revidieren möchte.
    Uns gegenüber hat 1FLOtter gesagt, dass er die Landschaft / das Gebirge mit worldpaint bzw brush erstellt hat und daraufhin mit Litematica nachgebaut hat, nachdem wir ihn darauf angesprochen haben, dass sein Gebirge so viele Details hat: (Screenshot aus Januar 2023)
    image.png
    Nachdem er nun zum Fürst aufgestellt wurde habe ich mich entschieden, sein Build mir erstmal genauer anzugucken, bevor ich abstimme. Daraufhin bin ich also zu ihm geflogen und habe mir sein Schloss & Gebirge angeschaut daraufhin mit "Ja" abgestimmt.
    Aus Impuls habe ich einen Screenshot von seinem Schloss gemacht und dieses via Google Lense reverse image searched und bin auf dieses Youtube-Video gestoßen: https://youtu.be/g_D_kj4iQIc

    Dieses Video ist ein Timelapse seines Schlosses mit World Download.
    image.png
    Das hier ist sein Schloss auf Northdeer, folgendes Bild ist ein Screenshot aus dem Map-Download
    image.png
    image.png
    Hier ein Bild seines Gebirges, folgend ein Bild aus dem Map-Download:
    image.png
    Weiteres Bild vom Map-Download und danach seines Gebirges:

    2023-05-03_20.27.07.png
    2023-05-03_20.27.09.png
    image.png
    image.png
    Aus diesen Screenshots zeigt sich, dass die Blöcke so ziemlich Identisch platziert sind, was die Aussage von "Worldpainter" ausschließt.
    Außerdem besitzt 1FLOtter in seinem Gebirge eine Farm, die zum AFK Zähmen Farmen genutzt werden kann und durch die Präsenz von Wölfen auch wahrscheinlich als solche genutzt wurde:
    2023-04-30_02.png
    2023-04-30_02.png
    Diese Wölfe gehören auch 1FLOtter, was mir von einem Magier bestätigt wurde, und die Farm spawned Skelette.
    Die Blockpalette von Stein zu Deepslate zu ändern ist bei Litematica auch schnell möglich, wie ich in meinem Discordpost zu Schematica-Mods auch angesprochen habe, womit ich dies nicht wirklich als eigenen Input sehe, da bekannt ist, dass er litematica zum Bauen nutzt.
    Anbei die Planetminecraft Seite: https://www.planetminecraft.co…he-lonely-castle-3239371/

    Aus diesem Grund möchte ich meine Stimme von "Ja" zu "Nein" ändern, da ich zwar voll und ganz zustimme, dass man Inspiration und Builds aus dem Internet nutzen / übernehmen sollen könnte, jedoch Builds nicht 1:1 übernommen werden sollten. In dem Screenshot von dem Gang durch den Berg hat er sogar die Fackel aus dem World-Download übernommen.

    ja und nein, wenn man wenigstens die gräber hätte damit man eine chance hat sein zeug wieder zu bekommen ja, aber die gibt es nicht und man kann den befehl auch nicht spamen da man einige sekunden warten muss bis zum zweiten mal, das heißt wenn man an der falschen stelle ist hat man kaum eine chance das zu schaffen, da spreche ich aus erfahrung da ich das schon mal versucht habe, wenn du willst kann ich es dir im discord noch mal genauer erklären. Aber du kennst es ja nicht angst um dein zeug zu haben da du eh von allem alles mehrfach hast bzw. es dir leicht fällt alles zu ersetzen was du verlierst, was bei einem großteil der spieler nicht der fall ist.

    Mein Gear ist das wertvollste auf dem Server und gibt es nicht mehrfach. "Die Chance seine Items wieder zu bekommen" hast du auch wenn du Minecraft normal spielst. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich mit spammen meine, da ein 2 Sekunden cooldown nicht grade einen unterschied macht.

    Ich werde jetzt zwar einige Sachen nachskillen müssen, aber hab gegen die neuen Anforderungen auch nichts einzuwenden. Gibt jetzt für nachfolgende Gutsherren und Barone eine klare Line was man skillen muss und ist, denke ich, sehr ausgeglichen mit schnelleren und langwierigeren Skills.


    Was Shacos Einwand gegen /back angeht denke ich, ehrlich gesagt, dass du da fast alleine da stehen wirst.

    Außer man würde wieder den Grabstein einführen, sofern das möglich ist.

    I know, die casuals mögen es nie, wenn man es schwerer macht.

    Gegen die Anforderungen habe ich nichts. Jedoch finde ich die Belohnung mit /back zu seinem Deathpoint zurückzugelangen zu overpowered. Nimmt den spice ziemlich ausm spiel raus. Ich weiß, dass hier viele casual Spieler unterwegs sind, aber einfacher kann man es leuten echt nicht machen. Man spamt einfach immer so lange /back bis man überlebt hat und sein zeug wieder hat.

    Die "Flying is not enabled on this Server" Nachricht kann man sogar im Singleplayer triggern. Passiert schnell bei Booten, Pferden etc. wenn man, ich schätze mal, out of sync ist.

    Mira tenebrarum
    unknown_20.png
    Luna insidiosa
    unknown.png
    Lumen vitae
    unknown.png
    Et extendam manum meam ut telum liberabo te statim ultra
    unknown.png
    Praeteritum
    unknown.png
    Et futurae
    unknown.png

    Dii notus

    Timere

    Dii notus

    Sanguine
    Benefacitis
    Festiva praestabere
    Sanguine Sanctum
    Ita venite iste vinum languescendo
    O succus timero

    "@everyone !!!Achtung !!!

    Am Mittwoch werden beide Farmwelten (Normale und Nether) zurückgesetzt. Das heißt, dass ihr euch nicht mehr in einer dieser aufhalten bzw. ausloggen solltet.
    Bitte löscht außerdem alle Homes die ihr in einer dieser Welten habt.
    Viel Spaß mit den neuen Welten.

    Eure Minnesängerin Yoshii" 29 03 2021

    Aber ich stimme zu, dass man hier insane wenige Informationen kriegt. Auch sollte bei Griefs mal genauer geschaut werden und nicht einfach ein "jaja" gesagt werden und 3 Tage später kommt die Person wieder und gönnt sich noch mehr von meinem Zeug.

    Das hier ist nicht Bellaza, "Ressourcenmonopole" gibt es nicht. "Handelsrouten" gibt es nicht. Diebstahl zählt hier unter Diebstahl. Griefen zählt hier als Griefen. So wie ich den Vorschlag bisher verstanden habe hat er garnichts mit der Idee des Servers zu tun und hört sich extrem nach einem alten RPG Server von Rewinside an.

    Erstmal die Sache mit der Enderman Farm mit Endermite im End.

    Wurde gemacht weil der von McMMO eingebaute anti-endermite nicht funktioniert. Wenn das gefixed wird, werden endermites warscheinlich auch wieder angeschaltet.


    Kommt davon, dass wir es an 2 Stellen generft haben, kann atm leider nichts selber testen wegen dem 1000er cap, wird sich aber auch noch ändern aber trotzdem nicht so leicht sein wie vorher.


    nicht wirklich, nein


    Bei welchen jetzt genau? Reparatur ja, das haben wir extra generft. Alchemie sollte jetzt einfacher sein, sowie ist die Angel XP wieder normal. Ansonsten haben wir nicht wirklich was an der XP sondern eher an den generellen Einstellungen geändert.

    Naja, der Server möchte ja ein Mittelalterliches abdiente schaffen so wie ich das Verstanden habe. Wäre es da nicht sinnvoller generell auf grössere Restoneschaltungen zu verzichten? Mehrheitlich sind diese ja der Grund für Server Überlastungen.

    Nein danke.

    Shaco, 20.
    Auf dem Server seit März 2020. Angeblich der Grund wieso Nexi im März die Lust am Server verloren hat. In einer Allianz mit Nitro, Sedivh, Foosion, Eisi und dem ehemaligen Magier Efelef. Ich helfe Royd bei McMMO Fragen, Problemen und Einstellungen.
    Hatemail gerne an Chaos#9999 auf Discord.