Die Insel Rhodenstein (Mein Projekt)

  • Hiermit stelle ich mein Megaprojekt vor: Die Insel Rhodenstein, benannt nach der alten Heimat von Lares von Nord (weiterer Storyabschnitt folgt demnächst).


    Rhodenstein ist eine Gebirgsinsel, an der sich Lares und sein Bediensteter Gilbert angesiedelt haben. Alle Gebäude sind im Spät-Mittelalterlichen Stil gebaut. Während einige Bauten leicht über dem Meeresspiegel liegen, befinden sich andere höhergelegen auf dem Gebirge. Rhodensteiner sind Selbstversorger und leben hauptsächlich von der Fischerei, aber auch vom Ackerbau. Ebenfalls verfügt Rhodenstein über ein Handelszentrum mit Marktplatz, wo Waren aller Art von Außerhalb angeboten werden. Außerdem verfügt die Insel über eine eigene Mine, in der primär Kohle und Eisenerz gefördert wird und sogar über ein Gasthaus, in dem sich Reisende niederlassen können. Desweiteren gibt es auch Gebäude wie Fachwerk, Wohn und Lagerhäuser. Ebenfalls findet man dort einen Leuchtfeuer-Tempel. Auf Anlass von Laresnord wurden die Bauwerke nach besten Wissen und Gewissen nachgebaut, wie sie einst in seiner alten Heimat aussahen.


    Weitere Bilder der Insel folgen demnächst. Auch ist dieses Projekt noch nicht vollständig abgeschlossen, da ich plane, die Insel weiter durch terraforming zu expandieren.


       

  • Rhodenstein in Surface-Sicht mit kleinem Update. Das Rot Markierte ist das, was ich bereits in Flachansicht gezeigt und vorgestellt habe. Das Gelb Markierte ist in den letzten zwei Wochen dazu gekommen. Der Großteil (gelb markiert) lag 5-7 Blöcke unter dem Meeresspiegel und ich habe diese Plus 3 Block über den Meeresspiegel angehoben. Im Ostteil stehen die Nutzvieh-Höfe, sowie Wege, die ich mühsam künstlich erschaffen habe, welche zwischen 10-20 Blöcke unterm Meer lagen. Hinzu kommen zwei Brücken, welche die Insel miteinander verbinden. Weitere Updates folgen bald.


  • Und wieder ein paar Uptdates zu meiner Insel. Bei Bild 1 handelt es sich um einen Friedhof mit Mausoleum und einer Krypta im Untergrund. Als Vampir braucht Lares natürlich einen Ruheplatz mit Heimaterde, wo er sich erholen kann. Dieser Abschnitt liegt im Westen der Insel.




    Bei Bild 2 handelt es sich um das Wohnviertel. Dieser Abschnitt liegt im Norden hinter dem Handelsdistrikt und ist noch nicht fertig, da ich vorhabe, noch weiter zu terraformen und weitere Wohnhäuser zu errichten. Ich habe mir dabei gedacht, dass diese Häuser von anderen Spielern ab dem Rang Ritter bezogen und eingerichtet werden können. Sobald Lares Fürst ist, gewährt er Spielern, die sich dort angesiedelt haben bestimmte Previligien.