Posts by Kuri

    Hey,

    ich kam auf die Idee dass wenn ein Foren Post getätigt wird, dass dieser im Discord geposted wird unter #forum.

    Ergänzend dazu dachte ich mir dass eine kleinere Nachricht auch im #in-game-chat geposted werden könnte.

    Royd meinte dass es sinnvoll wäre dazu eine Umfrage zu machen ob ihr so etwas praktisch fändet oder nicht.

    So wäre man ingame direkt informiert und erhöht das entgegengebrachte Interesse eines Forenbeitrages. Außerdem bemerken dann neue Spieler die Existenz eines Forums für Northdeer.


    So zumindest mein Gedankengang. Da die Nachricht deutlich kleiner wäre als die im Channel #forum sollte diese denke nicht mehr als eine Zeile im Chat beanspruchen.


    Lg Kuri

    3.ist das forum in seinem maximalen speicherplatz irgendwie beschränkt?


    Derzeit ist das Upload-Limit auf 1mb pro Bild gesetzt. Aber für diesen Zweck kann ich es natürlich auch anheben auf 5 oder 10mb. Notfalls kann man Bilder aber auch extern einfügen per Link - z.B. auf Discord hochladen ein Bild, Link kopieren und über die Bild einfügen Option hier einfügen.


    Speicherplatz sollte noch mehr als genug über sein. :)

    Keine Ahnung ob es immer noch so sein wird wie früher die Rede war, aber der Teleporttisch für dein Gebiet den du dann bekommst muss in einen extra gebauten Teleportraum gebaut werden. Und dann soll es möglich sein vom Teleporttisch am Spawn zu deinem Gebiet zu teleportieren zu können.

    Dan kommt da noch das Thema Optifine hinzu viele von euch wissen ja sicher das Optifine ohne Shader die Leistung von Minecraft stark verbessert! Jetzt gibt es Spieler die ohne Optifine sicher nicht mehr angenehm spielen können also würde ich da auch warten bis es da eine 1.17 version gibt. Allerdings wenn Optifine wieder so lange brauchen wie bei der 1.16 müssen wir schauen, ob ich das als Kriterium fallen lassen würde!

    Hey,

    ich plane einen zweiten Servertrailer mit euren Bauwerken zu erstellen. Der erste Servertrailer ist nun schon 3 Monate alt und seitdem hat sich einiges getan.

    Ich bin motiviert einen Nachfolger zu erstellen und denke dass dieser frühestens in 3 bis 4 Wochen fertig ist.

    Darum will ich diesen Thread verwenden indem ihr hier eure Koordinaten zu eure/m Bauwerk/e posted.

    Dabei sollte es sich um optisch ansprechende Bauten handeln egal welcher Art. Diese müssen nicht zwingend fertig gebaut sein.

    Ich hoffe das ihr eure Bauten mit allen teilt, um so einige Impressionen von Northdeer einfangen zu können.


    Disclaimer: Ich kann nicht garantieren das jeder ins Video reingenommen wird, bemühe mich aber dass alles passt. :)


    Lg Kuri

    vllt wäre es einfach nur toll geswesen eine allgemeine Info ins Forum zu klatschen... sprich einfach nur nen harmlosen Satz wie: es wird am Reperaturdingsi was geändert alle konkreten Infos gibt es nachgereicht? ( ich weiß wenn man grade an was arbeitet oder was ändert , hat man vllt nicht den Kopf dafür oder denkt nicht an sowas )

    Kann dich da voll und ganz verstehen da ist der gute Royd auch Wiederholungstäter und habe auch schon diesbezüglich mal einen Foren Eintrag zu erstellt und es fehlt mir persönlich immer noch an Info.


    Ich persönlich liebe es einfach jede Kleinigkeit zu teilen und den Leuten zu zeigen was gemacht wurde (siehe Forum Changelog und auf dem Dashboard) denn dann sehen die Leute auch okay cool da tut sich was, da kommt was. Transparenz ist wichtig.

    die anforderungsänderung bei der es hies grafen (die ja eh schon 25% mehr exp erhalten) hätten diese nachzuliefern.und gleich zeitig sind im rat leute mit knapp 2000 als gesamt level.Das wirk zumindest unausgewogen.meinst du nicht?Der buschfunk trommelt allerdings dass das ein kumpel ist.und wurden loki und mosaik nicht wegen "fehlenden kennen" abgelehnt? wenn gleiche nur gleiche wählen ist das schon hart an vetternwirtschaft.


    Würde mich nicht stören wenn man nicht so tun würde als wäre das eine neutrale kiste.Benennt den """rat""" in "klub für coole" um.warum? weil nicht jeder in den klub kommt,grade wenn man nicht auf der gäste liste steht.auserdem heist es abgekürzt KFC und dann hätte man als astspieler zumindest etwas zum lachen ❤.


    Kleine Bemerkung von mir:

    Ja mein McMMO Level ist sehr sehr gering aber auch nur weil ich gegen den Grind bin und nicht aktiv XP Farmen werde, da ist mir die Zeit zu schade.


    Gerne kann jederzeit jemand anderes meinen Ratsplatz haben. Bin dort halt gelandet als es noch andere Anforderungen gab und ich mich ums Forum kümmere.

    Das Plugin um die Nacht und somit auch das Wetter zu beeinflussen wurde vor langer Zeit von mir vorgeschlagen und zu den Zeitpunkt war es auch ein Top Plugin.


    Nun ist es so dass viel mehr Spieler als davor online sind und daher häufig die Nacht geskipped wird von mindestens einer Person.

    Dazu muss man sagen das Royd das Plugin nur geringfügig angepasst hat.


    Man kann bspw. es so einstellen dass wenn nur eine Person sich hinlegt die Zeit z. B. nur x2 ist und nicht wie jetzt Standard x20 und je mehr Spieler sich schlafen legen umso schneller geht die Zeit voran. Man kann auch die maximale Geschwindigkeit davon anpassen anstatt ein maximum von x20 nur dann x10 oder wie man halt möchte.

    Man könnte bei einem wahrungssystem natürlich auch sagen, dass man nur am northdeergeld durch votes kommt. Dann ist zumindest was das bekommen der Währung niemand im großen Nachteil ist

    Früher gab es ja fürs Voten die Goldhirsche, da gab es aber soweit ich mich erinnere irgendein Problem oder so.


    Eine Idee die ich auch mal gesehen habe (schon sehr lang her) war dass man im Forum einen Marktplatz hatte wo alle Items angezeigt worden sind was die Spieler reingepackt haben. Das funktionierte so dass Spieler ingame ein Schild gerechtsklickt hatten und dann die Items in den Forums Marktplatz hochgeladen hat. Praktisch wie ein Amazon oder ähnliches. Das war ziemlich cool.

    Aber auch da gab es ingame eine Währung.