Beiträge von Kuri

    Hey,

    einige Zeit ist vergangen seitdem ich Northdeer entdeckt habe. Zu den Anfangszeiten war ich mir unsicher ob das Projekt jemals das werden wird was Royd sich vorstellte. Nun, es scheint als wäre das ein oder andere Wirklichkeit geworden - wer hätte es gedacht?!

    In dieser Zeit gab es sowohl positive Entwicklungen als auch negative, die ich offen bemängelt hatte, welche behoben wurden aber auch teils noch immer bestehen - daher hier mein Feedback für den Server und dem Forum.


    Ich muss sagen ich bin positiv überrascht wie sich das hier alles entwickelt hat. Als Royd sich nach Forensoftware umgeschaut hat war ich direkt leicht getriggert was er da vorhatte und gebastelt hatte. Da musste ich einschreiten und das ganze in meine Hand nehmen und es richtig machen ohne Kompromisse. Denn keiner möchte ein Forum nutzen welches halbgar hingeklatscht ist und nach dem letzten Jahrhundert aussieht. Daher bin ich umso erleichterter dass ich die komplette Hand am Forum habe und dieses so verwalte wie es derzeit ist. Ich hoffe die Entwicklung des Forums gefällt euch in den letzten Jahren.


    Ich möchte euch nun noch ein paar wenige Statistiken vorstellen zum Forum da ich denke dass sowas immer ganz Interessant ist. Wir benutzen keine Google Analytics sondern nur die build-in Statistiken vom Forum selbst.


    Was würde ich mir für den Server in Zukunft wünschen?

    Ich denke dass sich jetzt auch auf Kleinigkeiten konzentriert werden muss. Das beinhaltet meiner Meinung nach Plugins welche verwendet werden die noch immer kaum bis gar nicht angepasst sind, oder Chatnachrichten welche entweder durch Befehle oder Aktionen im Chat auftauchen dass diese nicht nach Standard aussehen, sondern Custom sind und ohne Rechtschreibfehler.

    Außerdem würde ich mir noch wünschen eine bessere Übersicht der Herschaftsgebiete zu haben. Praktisch eine Karte wie die DynMap dass man dann auch sehen kann wo die Grenzen verlaufen.


    Und zuletzt für mich persönlich der wichtigste Punkt seit Jahren: Was passiert eigentlich mit dem Server? Man bekommt halt leider gar keine Informationen woran gerade am Server gearbeitet wird, wir können es ohne extra nachzufragen nicht herausfinden. Mögliche Lösungen gibt es mehrere, falls dazu Denkanstöße benötigt werden bin ich gerne zur Stelle.



    Was habe ich noch vor für das Forum?

    Ich bin derzeit an einem Punkt angekommen wo ich denke dass das Forum ein soliden Stand erreicht hat. Die derzeitige Umfrage hilft mir zu schauen was ihr euch noch wünscht oder was geändert werden sollte - falls noch nicht passiert könnt ihr jederzeit dran teilnehmen (auch Anonym möglich).

    In dieser Umfrage habe ich eine Idee von mir geteilt und würde diese nach dem Feedback abändern zu einer Bildergalerie was ihr die Community auf dem Server gebaut habt. Dazu würde ich in Zukunft ein Forenthread eröffnen in den ihr Bilder einsenden könnt. Dies ist eine gute Möglichkeit eure Bauten zu präsentieren und auch neuen Spielern einen Einblick in eure Projekte zu geben und so den Server belebter wirken zu lassen.


    Was auch noch Arbeit braucht ist das FAQ und die Timeline. Diese müssen weiter vervollständigt werden, dies kann ich selbst leider nicht machen da ich nicht aktiv auf dem Server spiele sondern mich zu 99% nur im Forum aufhalte. Würde mich freuen wenn sich dafür vertrauenswürdige Freiwillige finden lassen würden - gerne PN an mich entweder übers Forum oder Discord.


    Lg Kuri

    Hey,


    ich habe dem Forum eine weitere Funktion spendiert. Es gibt nun eine Level Anzeige über eurem Forenrang. Je mehr Punkte ihr sammelt umso höher das Level, bei bestimmten Leveln ändert sich die Farbe der Plakette.

    Somit gibt es eine bessere Übersicht über die User welche aktiver das Forum nutzen. Ich hoffe es gefällt euch.




    Lg Kuri

    Okay Leute, sorry für den kleinen Delay 🌚

    Werde ein paar Sachen neu aufnehmen daher schreibt mir erneut eure Koordinaten wenn ihr euer Bauwerk weitergebaut habt. Oder ihr in der Zeit neu den Server beigetreten seid und etwas vorzuzeigen habt was mit in das Video soll.


    Lg Kuri

    Okay, bin stolz auf euch Wölfe / Hundis sind die besten, sehe ich ganz genauso! Aber welches Erz ist das coolste? Ob zum bauen oder verwenden ist euch überlassen.

    Hey,

    da die Umfrage durchaus positiv verlief würde ich einfach mal anfangen mit der ersten Umfrage.

    Wenn ihr Vorschläge für weitere Wöchentliche Umfragen habt zögert nicht sie mir per PN oder auf Discord zu teilen! Die Umfragen sind immer so eingestellt das alle Antworten öffentlich sind und nur eines ausgewählt werden kann, aber man kann seine Stimme jederzeit revidieren. Jede Umfrage geht immer bis zum Ende einer Woche.


    Hey,


    ich habe herausgefunden dass die Skybox im End nicht korrekt angezeigt wird. Wenn ich im Singleplayer ins End gehe habe ich dort eine Custom Skybox. Es scheint auch nicht am RP zu liegen, scheint eine Servereinstellung zu sein - konnte dazu aber nichts genaueres im Internet zu finden.

    Der Unterschied ist leider wie Tag und Nacht was das End echt schlecht aussehen lässt. Habe das ganze mit über 10 verschiedenen Shadern ausprobiert und funktionieren alle nicht auf Northdeer.




    Hey,

    was haltet ihr von der Idee wöchentlich Umfragen zu Northdeer/Community/Minecraft zu erstellen?


    Man könnte im Umfragen Forum dort dann eine Frage pro Woche stellen. Ich würde mich dafür auch freiwillig melden dies zu übernehmen.


    Wenn man möchte könnte man die Teilnahme auch mit Fleiß-Belohnungen verbinden wenn z. B. 20 Leute die dran teilnehmen an der Umfrage dass man XP Event am Wochenende macht für 20% auf McMMO Skills oder sowas.

    Feedback gerne hier drunter. :)


    Lg Kuri

    Hey,

    ich will ein paar Infos sammeln ob ihr die App benutzt oder doch lieber über den Browser das Forum ansteuert. Da wir keine Analytics verwenden um euer Surfverhalten zu verfolgen habe ich hier einmal eine kleine Umfrage gestartet.


    Grund dahinter ist, dass man über die App auch Push-Benachrichtigungen an die Nutzer schicken kann. Dies könnte verwendet werden um wichtige News die in der Regel nur auf dem Discord erscheinen auch unterwegs den Leuten wissen zu lassen in kurzer Zeit. Beispiel wäre vor kurzem die Fürstung von zwei Spielern. Oder längere Serverarbeiten etc..


    Für die, die noch nichts von der App wissen können sich diesen Beitrag einmal anschauen: Northdeer.eu für unterwegs!


    Lg Kuri