Regeln von Rhodenstein

  • Aktuelle Regeln von Rhodenstein:


    - Es gelten die allgemeinen Kernregeln.


    - Was der Fürst anordnet, muss respektiert werden und er kann jederzeit die Gesetze ändern.


    - In Rhodenstein bist du nur Willlkommen, wenn du von mir am Teleporttisch freigeschalten wurdest (Es kann auch gerne um Erlaubnis gefragt werden). Unerlaubtes Betreten wird mit permanenter Verbannung bestraft.


    - PvP ist nur auf dem Friedhof erlaubt (bitte nicht im Mausoleum oder unten in der Krypta) , dennoch müssen beide Parteien mit einem Kampf einverstanden sein. PvP Kämpfe mit Kronen sind untersagt.


    - Das töten von Mobs, Ausnahme feindlich gesinnte, ist verboten. Sollte dies unabsichtlich passieren, den Fürsten sofort Meldung machen. Wer die Wahrheit sagt, wird nicht bestraft.


    - Lichter und Laternen in der Siedlung auszuschalten ist ebenfalls verboten. Diese sind wichtig, um das Spawnen von Monstern zu verhindern.


    - Das traden mit Villagern, benutzen von Farmen z.B. Weizen oder Gemüse ernten (aber mit nachpflanzen), Nutzung von Tieren, Zaubertischen, Ambossen o.a. ist nur dann erlaubt, wenn du Bürger von Rhodenstein bist. Bürger wirst du, indem du im Wohnviertel ein Haus beziehst. Dies kannst du ab dem Rang Gutsherr. Das beziehen eines Hauses ist kostenlos, jedoch erwartet der Fürst von dir, dass du dich häuslich einrichtest, erst dann bist du offiziell ein Bürger der Siedlung. Solange man die Häuser nicht halb einreißt, dürfen diese auch minimal verändert werden, solange der Fachwerk Typ erhalten bleibt und der Fürst muss über die Veränderung informiert werden.


    - Home setzen ist nur erlaubt, wenn du Bürger von Rhodenstein bist, oder die Erlaubnis des Fürsten hast.


    - Das betreten von öffentlichen Häusern ist grundsätzlich gestattet, aber klauen oder Beschädigung ist untersagt. Das betreten der Häuser von Bürgern ist nur mit deren Erlaubnis gestattet. Häuser von Bürgern sind Grundsätzlich mit Hausnummern gekennzeichnet, damit keine Missverständnisse entstehen.


    -Das Betreten des Schnüffler-Geheges ist untersagt. Genau wie das Aufsammeln von ausgegrabenen Samen und Kapseln. Also nur gucken und nichts anfassen.


    - Das Betreten der Mine ist grundsätzlich erlaubt, das Abbauen von Erzen und Gesteinen ist allerdings verboten.


    - Für verlorengegangene Items/Ausrüstung wird keine Haftung übernommen.


    - Wer angesehener Bürger von Rhodenstein ist (sich häuslich im Wohnviertel eingerichtet hat) und das Vertrauen des Fürsten besitzt, erhält Zugriff auf das Shulkerlager und darf sich an sämtlichen Items bedienen, solange es für den Eigenbedarf ist. (siehe "Derzeitige Bürger") . Es darf nichts an andere Spieler verschenkt, oder mit Waren des Shulkerlagers gehandelt werden.


    Derzeitige Bürger: DoctorHase, BiBaButze, FadoKlavier, Ignis, Nightrin


    Verbannte: ---