Beiträge von ChemFlix

    Story:

    Amastran - Geschichte


    Prolog:


    „Komm Venexia!“, schrie Chem lauthals, „Wir müssen hier verschwinden!“. Der Angriff der Piglins erfolgte früher als jeder dachte: Armeen zombifizierter Piglins und die schrecklichsten Monster aller Art schritten über die Landesgrenze von Mirum.

    Sie zerstörten Altare, setzten Häuser in Brand und töteten Massen von unschuldigen Wirrelfen.

    Ihr einziges Ziel war es, an den Ursprungsbaum zu gelangen und somit die Machte der Mächte zu ergreifen: Die Seele des Ursprungs.

    Ein riesiger Aufruhr war in Mirum: Wirrelfen jeglichem alter rannten kreuz und quer über den Hauptmarkt um irgendwie den Angreifern zu entkommen.

    Die Piglins waren schon in den Thronsaal des Schlosses eingedrungen, somit war der Weg zum Ursprungsbaum nur noch ein Katzensprung für sie.


    Eine riesige Lichtung, bedeckt von einer wunderschönen Blumenwiese, umgeben von einem mächtigen Fichtenwald lag vor Chems Füßen.

    „Venexia? Neexiii?? Irgendjemand?“, verzweifelt suchte er nach seiner Schwester und ihren Gefährten, welche ihnen Beistand leisteten. Doch er bekam keine Antwort. „Wo sind denn alle?“. Chem brach in Verzweiflung aus.

    Noch immer, halb taub, dachte er nach: „Mirum… Thronsaal...“. Gedankenfetzen wurden klarer: „Das Königspaar! Und dann? Was kam dann?“, angestrengt versuchte Chem das Wirrwarr seiner Gedanken zu ordnen. „Tod.“ Blasse, leblose Gesichter starrten ihn an. Die Spitzen eines Dreizacks ragten aus den Körpern der Königin und des Königs von Mirum.

    „Sie sind Tod… Das Königspaar ist tot.“ Dennoch versuchte Chem sich krampfhaft zu erinnern: „Das Portal… Es schloss sich. Wir dachten… wir würden niemals entkommen. Und doch bin ich hier… Haben wir es geschafft?“

    Erschrocken zuckte er zusammen. Da! Wieder! Was ist das? Langsam näherte er sich diesen merkwürdigen Stimmen und erklimmte einen kleinen, mit Blumen übersäten Hügel. Chem blickte auf eine Gestalt.

    „Ahh, da ist er. Der Samen ist noch ganz. Chem? Du lebst!“, rief Venexia. Überglücklich stürzte sich seine Halbschwester auf Chem. „Nexi! Da bist du ja endlich. Aber wo sind die Wirrelfen, welche uns begleiteten?“

    „Ich denke, sie haben es leider nicht geschafft, bevor sich das Portal zu dieser Dimension schloss.“, murmelte sie niedergeschlagen

    Sie sagten lange Zeit nichts mehr.



    --Ein Jahr später--


    Das Land Lunaris, welches von Venexia und der Hilfe ChemFlix´s erbaut worden war, ist nun fast mit dem Pilzboden des Baumes überwachsen und fantastische Bauten schmückte dies aus. Doch nun, möchte Chem sein eigenes Reich erbauen. Somit machte er sich auf den Weg.





    Hauptteil:


    Kapitel 1


    Mit einem mächtigen Schwung durchschnitt die scharfe Klinge des Ritterschwertes die kühle Abendluft, als sie nacheinander eine Handvoll Zombies traf. Die untoten Kreaturen gingen sofort zu Boden, überwältigt von der unerbittlichen Kraft des Hiebs. Der weiße Schnee, der zuvor unberührt gelegen hatte, war nun von den Spuren des Kampfes übersät und färbte sich dunkelrot. Ein beißender Gestank von verwesendem Blut stieg in die Nase von Chem und erfüllte die Luft.

    Inmitten dieses blutigen Gemetzels zerriss ein Schrei die angespannte Stille. Ein Pfeil hatte sich durch Chems Schulter gebohrt, doch selbst inmitten des Schmerzes bewahrte er einen eisernen Willen. Mit Entschlossenheit riss er den Pfeil aus seiner blutüberströmten Schulter, spürte den stechenden Schmerz und die wärmende Flut des Blutes. Doch keine Zeit wurde verschwendet – mit einer Mischung aus Geschwindigkeit und Eleganz sprintete er zu einem nahestehenden Skelett.

    Mit einem kraftvollen Satz sprang Chem in die Höhe, seine Muskeln angespannt und sein Schwert fest in der Hand. Die Spitze seines Schwertes durchbohrte das Skelett senkrecht, und in einem Augenblick des Durchdringens erstarrte auch das Skelett in seinem finalen Moment. Dies sollte der letzte Pfeil sein, den das Skelett je abschoss, denn es regte sich nun nicht mehr.

    Die Fähigkeiten, die Royd ihm beigebracht hatte, erwiesen sich als unentbehrlich. Durch sie erlangte Chem eine erstaunliche Selbstheilungskraft, und die Schmerzen der Verletzungen, die er erlitten hatte, begannen schnell nachzulassen. Ein Gefühl der Erleichterung durchströmte ihn, als er die Kontrolle über seinen Körper wiedererlangte und sich der Schmerz allmählich auflöste.

    Chem atmete tief durch. Sein Puls verlangsamte sich, und seine Atemfrequenz normalisierte sich. Während er den kalten Atem der Nacht spürte.

    "Eigentlich...", dachte er laut und ließ den Gedanken langsam in die Stille fallen. Eine innere Ruhe machte sich in ihm breit, als er die Schönheit der umgebenden Landschaft trotz der dunklen Gefahren erkannte. "Eigentlich sind diese Gebiete trotz der hier lauernden Gefahren wunderschön…" Er stieg auf Celeb auf und reitete tiefer in dir schneebedeckten Steppen des Landes.




    Kapitel 2


    Getrieben von unaufhörlicher Neugier und stets gleichmütig in seinen Entdeckungen, beschloss er, in dieser lebensfremden Region sesshaft zu werden. Er stieg von seinem weißen Hengst, der scheinbar mit dem umgebenden Schnee des Gefildes verschmolz.

    Chem spürte einen leichten Hauch des Unerklärlichen. Dieses neue Gefühl verwirrte ihn, da er es zuvor nur ein einziges Mal in einer anderen Dimension wahrgenommen hatte. Daher entschied Chem, zu Fuß weiterzugehen, in der rechten Hand seinen beinahe vollendeten Magierstab und zu seiner Linken Celeb.

    Es schien eine halbe Ewigkeit vergangen zu sein, als er vor einem schnee- und eisbedeckten Höhleneingang innehielt. Doch die unstillbare Gier nach Wissen trieb ihn an, die Höhle genauer zu erkunden. Ohne zu zögern, betrat er sie und stieß auf uralte Symbole und Artefakte, die wohl längst vergessen waren. Unbewusst begann Chem, ein uraltes Ritual auszuführen, ohne das Ausmaß seiner Handlungen zu begreifen. Die Symbole an den Wänden leuchteten auf, der Altar begann leise zu vibrieren, und Celeb bäumte sich auf und wieherte. Für einen Augenblick schien die Zeit stillzustehen. Plötzlich bebte die Erde unter ihm, und aus den Tiefen des Bodens erhob sich ein Schloss von schimmernder Pracht. Die Wände waren tief schwarz, die Dächer glänzten im Licht des Vollmondes in geheimnisvollem Grünblau, und die Türme durchdrangen die Wolkendecke.

    Fasziniert von der Schönheit und gleichzeitig überwältigt von der unvorstellbaren Macht, die er versehentlich heraufbeschworen hatte, fand Chem sich auf dem Thron des Schlosses wieder, nachdem die Erde aufgehört hatte zu beben. Eine Aura schien vom Schloss selbst auszugehen, erfüllt von Wissen, unzähligen Büchern, alten Schriftrollen und vergessenen Artefakten. Es war, als hätte er die Schwelle zu einer anderen Zeit und einem anderen Universum überschritten. Das gewaltige Bauwerk und sein Inhalt lagen ihm durch seine Fähigkeiten offen.

    Als Chem seine Augen öffnete, empfand er ein lange vermisstes Gefühl: Heimat. Endlich am Ziel angelangt. Nach Wochen des Irrwandelns durch verschiedene Landschaften dieser neuen Welt war er nun endlich zuhause. Während er die Hallen des Schlosses durchstreifte, offenbarten sich ihm nach und nach die Geheimnisse seiner Entstehung.

    Durch uralte Aufzeichnungen, die er in einer Bibliothek fand, erfuhr Chem, dass das Schloss von einem der uralten Magier erschaffen worden war – einem Wesen von unglaublicher Macht und Weisheit. Dieser Magier hatte klare Vorstellungen von der Natur der Magie und den Idealen, die sie verkörpern sollte. Nur jemand, der dieselben Vorstellungen und Ideale verfolgte, konnte das Ritual abschließen, das Chem unabsichtlich in der Höhle in Gang gesetzt hatte.

    Hey zusammen,

    Um das Forum im Bereich 'Projekte' etwas aufzuräumen gibt es jetzt:


    • Großprojekte (Stellt hier eure Projekte für den Rang Fürst vor. Benutzt den Tag , um euren Story-Beitrag zu kennzeichnen, ... , um euren Großprojekt-Beitrag und dessen Infos zu kennzeichnen. (inspiriert euch gerne auch bei anderen Beiträgen))
    • Nebenprojekte (Stellt hier Projekte (freiwillige Projekte, die kein Großprojekt sind) vor. Wie oben schon erwähnt: Benutzt bitte die Tags um die Beiträge zu kennzeichnen!)
    • Communityprojekte (Stellt hier Projekte für den Rang König vor.)
    • Regeln der Herrschaftsgebiete (Zu euren Herrschaftsgebieten könnt ihr hier die Regeln ausstellen. (Nur notwendig, falls ihr Regeln abändert.))


    Bitte achtet zukünftig darauf eure Beiträge folgendermaßen zu benennen:


    [Projektname] - (evtl. Landesspruch/Slogan)


    kurzes Beispiel:


    "Northdeer - Willkommen im Norden"


    Bitte nennt eure Beiträge selbständig um und postet in der Zukunft eure Beiträge zu Spielerprojekten in den vorhergesehenen Bereichen.


    Vielen Dank^^

    LG Chem :ND:

    Ich finde es ist Zeit Arctika zur Fürstin aufzustellen. Sie hat ihr Projekt im Forum vorgestellt, ist seit sehr langer Zeit auf dem Server und ist wieder in den letzten Wochen aktiv geworden.

    Update:


    "Er vollendete unbewusst ein Ritual und so tat sich die Erde auf und es hob sich ein gewaltiges schwarzes Schloss von unermesslicher Größe empor dessen Turmspitzen über die Wolken herausragen."



    Kleines Update zu meinem Großprojekt:

    Die Dächer sind soweit alle fertig;

    die Fassade wird noch verschönert;

    der Graben muss ausgehoben werden und mit Glas gefüllt werden.

    Hey Kan,

    also mein Wunsch ist, dass ein Gebäude auf den grünen Feldern (es ist mir wirklich egal welchen von den 3 grünen) an mein Herrenhaus bei Koordinate 1200 64 -35300 von Baustil angelehnt wird.

    Vielen Dank^^


    P.S. Sehr coole Communityprojekt Idee! :thumbup:;)

    Der Knappe Magie_MC kommt ins Bau- & Farmend. Das sollte doch erst ab dem Rang Ritter möglich sein?

    Er war früher öfter im Farmend, doch ihm war unbewusst, dass er das eigentlich nicht können sollte.

    Um sicher zu gehen hab ich ihn testweise ins Bauend und dann ins Farmend über den Teleportstisch geschickt und er konnte es. Ich hab ihm geschrieben, dass er es ab jetzt unterlassen soll.

    LG Chem

    Ist zwar kein richtiger Bug, aber ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst diesen Fehler in den Regelwerken melden sollte.



    In der Kurzfassung des Regelwerks unter "Welten - Bauwelt & Baunether" steht:

    §4.1 Als Richtwert für diesen Abstand gelten 200 Blöcke. Es ist auf Pläne und Markierungen anderer Spieler, was die zukünftige Größe ihres Gebietes angeht, Rücksicht zu nehmen.



    und in der Ausführlichen Fassung des Regelwerks unter "Welten - Bauwelt" steht:

    §3 Ein Abstand von 50 Blöcken ist zu Bauwerken anderer Spieler einzuhalten, wenn diese nicht ausdrücklich erlaubt haben, dass man auf ihrem Gebiet bauen darf. Dabei wird auf Pläne und Markierungen anderer Spieler Rücksicht genommen, was die zukünftige Größe ihres Gebietes angeht.



    Welcher Wert wäre denn jetzt eigentlich der richtige?
    LG Chem ^^

    Der Knappe Mentase ist in das per Hand gesetzten Endportal (1367 33 -19989) gegangen und hat den Enderdrachen besiegt. Danach hat er bemerkt, dass zwar (siehe Bild) das Kästchen "Enderdrache besiegt" abgehakt wurde, doch das Kästchen "Endportal entdecken" noch leer ist.



    Liegt wohl an der fehlenden Stronghold-Region.

    LG

    Chem

    Willkommen zurück im Norden, Fenris!

    Doch meine persönliche Chance auf einen Neuanfang mit mir hast du bereits verspielt:


    Einen Beitrag in #Spielerprojekte zu posten, obwohl dies überhaupt kein Spielerprojekt-Thema ist (gehört höchstens in #off-topic oder ähnliches), welcher dann auch noch den spezielleren Namen: »Auferstehung« trägt, erscheint für mich höchst arrogant und unangebracht.

    Dieser Teil des Forums ist ursprünglich dazu gedacht, Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Projekte vorzustellen und nicht über die „Rückkehr“ zu sprechen, irgendwelche Bitten an die Community zu erwähnen oder darauf hinzuweisen, dass du nur an Wochenenden Zeit hast. Dieses Thema wäre in anderen Bereichen des Forums etwas besser aufgehoben.


    Die Gründe eines Bannes, welche in der vorherigen Antwort von Styx bereits erwähnt wurden, würde ich, um weitere Diskussionen und dadurch den Stress zu vermeiden, einfach nur hinnehmen und bei einer Entbannung nicht mehr darüber sprechen. Denn dadurch kommen genau diese Diskussionen wieder ans Tageslicht, welches dein (für mich) zweiter Fehler war.


    Die Entbannung ist nun deine Chance, dieses toxische Verhalten zu ändern, was ich in diesen zwei Beiträgen von dir nicht bemerkt habe.


    Dieser Beitrag repräsentiert allein meine Meinung zu der Entbannung von Fenris und es ist auch die Chance auf einen Neustart von mir, die du vergeudet hast.


    Ich wünsche dir noch eine recht schöne Zeit auf Northdeer, doch ich möchte nichts mit dir zu tun haben und werde dir, wenn möglich, eher aus dem Weg gehen.

    Doch wer weiß, eventuell ändere ich meine Meinung noch, allerdings bleibt es erstmal dabei.



    ~Chem

    Geplante Expansion des Landes:


    Nach Fertigstellung des Schlosses, hab ich vor mein Land etwas zu vergrößern.

    Ich weiß noch nicht wie groß, aber ich brauche etwas mehr Platz, um meine geplanten Projekte zu verwirklichen.

    Wahrscheinlich wird der Osten Amastran's an der West-Grenze von Lunaris angrenzen und der Norden das kleine Stück Schneegebiet einnehmen (orange markiert).

    LG^^