gesamt level mcmmo

  • wenn sich diese Gerüchte bestätigen fande ich das wirklich nicht amüsant.

    „Grinden“ wird verwendet, wenn man in einem Online-Rollenspiel über eine lange Zeit Aufgaben nachgeht, die mühselig und wenig abwechslungsreich, für ein Weiterkommen im Spielverlauf jedoch notwendig sind.(in diesem Fall ist das nicht gegeben) Dazu kann zum Beispiel das monotone Erledigen von Gegnern gehören, um ein bestimmtes Level zu erreichen oder das langwierige, ermüdende Sammeln von Ressourcen. Während des „Grindens“ gibt es keinen nennenswerten Fortschritt in Quests oder der Story.


    Ich und viele andere auch auf diesem Server sind wirklich an anderen Sachen interessiert als sich 24/7 einer völlig sinnbereiten Tätigkeit nach zu gehen.


    Zudem wird dann permanent das Wetter in stürmisch geändert das es "normalen" Spielern erschwert den generellen Spielablauf nachzukommen.


    Auch sehe ich die Gefahr einer neuen zwei Klassen Gesellschaft denn auf der einen Seite stehen die die den ganzen Tag nichts tun außer "für mich" sinnlos in ihrem Boot rum dümpeln. Und nach 10.000lvl Dracheneier Farmen dies aber auf dem Rücken derer ausgetragen wird die normal bauen und Farmen.


    Dann wird es höchstwahrscheinlich die Situation geben das einige Spieler sich behaupten/angeben die ein drachenei haben gegen die Spieler die unter erschwerten Bedingungen versucht haben ihre Ländereien auszubauen.


    Also auch wenn ich alleine mit meiner Meinung da stehe denke ich ist es eine wirklich schlechte Idee die nochmals überdacht werden sollte.

  • wenn sich diese Gerüchte bestätigen ... nach 10.000lvl Dracheneier

    Ich kann dir bestätigen das mir nur ausgedacht zu haben. :P


    Im Prinzip bist du und ich nicht allein mit der Meinung, dass das Hochleveln einiger Ranganforderungen reine Spiel-&Lebens-Zeitverschwendung ist und zur Lasten der Umsetzung eigener kreativer Ideen geht. Es ist nicht so das ich nicht gerne Angeln gehe, oder mit dem Bogen jage, aber viel lieber nutze ich meine Spielzeit fürs gestalten, und bauen, oder um mit Redstone zu tüfteln.


    Aber der Rat hat die Ranganforderungen ja nicht beschlossen, weil sie die Tür für höhere Ränge hinter sich zu machen wollten, dass keiner so schnell mehr nachkommt, sondern aus einen anderen guten Grundgedanken, den ich glaube zu verstehen und Rollenspiel-technisch absolut unterstütze.



    Um das Leveln etwas "angenehmer" zu machen könnten, später irgendwann, regelmäßig Server-Events (Tuniere verschiedener Art) stattfinden bei dem die Sieger extra mcmmo-XP, oder temporären boost, gewinnen.


    Ein paar Beispiele:

    -|Axtkampf Tunier-K.O.-System|- 1,2u.3. Platz bekommen extra XP auf ihre Axtkampf-Skills

    -|Bogenschieß-Tunier|- aus rollenden minecard heraus ziele treffen

    -|Angel-Tunier|- wer fängt in xx Minuten die meisten Kugelfische

    ... (das alles sind nur spontane Ideen-Beispiele, keine Vorschläge)

  • Der Sinn, hinter dem Ganzen erschweren der Ranganforderungen, ist es, dass der Server auf ein Langzeit-Spiel aus ist. Das heißt, die einzelnen Spieler sollen Lange in Ihren Rängen bleiben, um ein RPG Gefühl zu erzeugen. Man selber soll sich mit dem Rang identifizieren und auch wertschätzen. Die niedrigeren Ränge wurden automatisiert, damit die Serverleitung sich mit nützlichen Updates und Wartungsarbeiten beschäftigen kann.


    Bitte bedenkt, dass es Spieler gibt, die lieber nach der Arbeit "grinden" als kreativ zu Bauen, um vllt vom Alltag abzuschalten und lieber im Discord die Gesellschaft anderer Spieler genießen. Andersrum Gibt es genauso welche, die nicht "grinden" wollen und ihre Kreativität ausleben, während sie lieber für sich allein sind, oder in ihrer Gruppe.


    Northdeer ist Vielfältig und sollte Allen Spaß machen. Bedenkt das bitte.

    Bei Fragen steht immer der Rat und der Magierorden zur Verfügung.


    LG Nexi

  • okay danke für die netten antworten aber anscheind würde ich falsch verstanden.


    Ich habe überhaupt nichts gegen Grinder, es ist einfach für mich persönlich nichts.

    Ich bewundere und respektiere unser Grinder und habe auch nichts dagegen. Der Text über grinding sollte nur verdeutlichen was grinding. Worauf ich hinaus wollte war die falsche Aussage das man ab lvl 10000 Dracheneier Farmen kann. Denn das fände ich wirklich unangebracht.


    Ich denke dieses Thema kann soweit kein Redebedarf mehr besteht geschlossen werden und muss von meiner Seite aus nicht weiter kommentiert werden.


    Liebe Grüsse aus den Schatten.