☆ ①xⒹⓃⓈ ☆ | DNS-Währungskonzept | FAQ

  • Hi,da mir aufgefallen ist das es immer noch Spieler gibt die noch keine begegnung mit DNS hatten wollte ich hier im Forum Informationenstreuen :D


    Was ist DNS ?

    Ein Konzipierte Künstlich eingeführte Währung die jeder nutzen kann.


    Wofür steht die Abkürzung DNS?

    DNS steht in diesem fall für Dezi-NetherScrap."Dezi" ist eine sogenanntes Si-Präfix.Aus dem alltag zb von Meter bekannt (Dezimeter,Kilometer,Centimeter,Millimeter).Dezi steht für 1/10 (zbDezimeter= ein zehntel meter) und DNS sind halt ein zehntel Netherscrap bzw umgekehrt 10 DNS sind soviel Wert wie ein Netherscrap.


    Warum ist DNS so seltsam geschrieben?

    ☆ ①xⒹⓃⓈ ☆,Ist mithilfe von Unicode geschrieben und soll die Unterscheidung von "normalen" Büchern erleichtern und es weniger pfiffigen fälschern erschweren Blüten herzustellen.


    Woher bekomm ich DNS?

    Beim DNS Banker im Kiosk (zufinden am BNS /Bau-Nether-Spawn) und bei allen Teilnehmenden Spielern und NPC-Händlern.


    Was sind die Vorteile von DNS?

    1.Dadurch das DNS in ihrem Wert an Netherscraps gebunden sind.(ihr könnt zu jederzeit beim DNS-Banker im Kiosk DNS in Netherscraps und umgekehrt umtauschen)

    Sind sie Wertstabilder als Diamanten die durch immer mehr Langzeitspieler und den X-beschaffungsmöglichkeiten im Wert verfallen.(Ich weis Royd arbeitet an einer Form der Stabilisierung.Aber wenn man sich Minecraft im wandel der Zeiten ansieht muss man feststellen das allein schon Mojang gegen ihn arbeitet.)


    2.DNS sind im gegensatz zu Netherscrap teilbar.Heist wir müssen nicht riesige mengen von zb Blumen verkaufen/kaufen um einen gegen Wert von einem Netherscrap zu erzeugen.(stell dir vor der 50€ Schein wäre der kleinste Schein bzw. Münze und du müsstest jedes mal 100Kilogramm Brot kaufen weil der Bäcker keine Möglichkeit hat Rückgeld rauszugeben.). Diese Lücke wird von DNS gefüllt.


    Wodurch sind DNS Fälschungssicher?



    Es ist also eine Minecraft interne funktion die Fälschungsicherheit gewährleistet.


    Woher bekomm ich das Texturepack mit den Blauen Münzen :3?

    Mit etwas Glück ist es jetzt in den Datenanhängen zufinden^^,wenn nicht schreibt mir auf Discord.Für die Anwendung müsst ihr den ordner entzipen und in "resourcepacks2 ordner packen und ihr benötigt Optifine,da es nur von mir signierte Bücher mit bestimmten Title verändert ist es vermutlich mit allen andern Texturepacks verträglich.

    Ein nettes gimmick für alle die regelmässig mit DNS arbeiten.Dadurch sind sie zb.In NPC-Händler Truhen leichter zusehn und fälschungen einfacher zu erkennen.(und mir passieren weniger Kopierfehler beim erstellen von DNS *augenverdreh*.wenn ich mir schon die mühe mach eine Hilfe stellung für mich zubasteln kann ich euch auch dran teilhaben lassen).


    Tipp:Jeder DNS gibt im groben die selben infos wie dieser Forumseintrag preis.einfach mal als Buch nutzen :D


    Falls ihr noch fragen habt immer raus damit :D