McMMO Änderungen

    • Offizieller Beitrag

    Seit den Änderungen an McMMO ist meines Gefühls nach das Spielerlebnis bedeutend gesunken.


    Erstmal die Sache mit der Enderman Farm mit Endermite im End.

    Anstatt das ihr einfach nur die XP Gewinnung für McMMO ausstellt von Enderman die durch einer Endermite angezogen werden, habt ihr eine Grundmechanik von Minecraft ausgeschaltet das diese von der gar nicht mehr angezogen werden und die Reparatur Methode für Werkzeuge durch Enderman komplett entfernt habt. (Vielleicht ging es auch nicht anders, aber wenn wir mal ehrlich sind gäbe es dann trotzdem bessere Möglichkeiten dies zu unterbinden. Als Beispiel wenn dies ausgenutzt wird erstmal im kleinen End World Border einschalten, dass man nicht in die weite ferne eine heimlich bauen kann. Und wenn man die Enderman auf super wenig HP bringt durch Fallschaden und nur den letzten Hit macht mit Schwert z.b. gibt das sowieso nur super wenig XP.) Und normale XP Farmen über Spawner ist absolut ineffizient und nutzlos.


    Dann dachte ich mir okay, dann muss ich halt den Reparatur Skill auf Lv. 1000 grinden. Nur habt ihr diesen so sehr verringert von der XP Gewinnung dass das komplett wegfällt. Ich habe auf Lv. 505 gerade einmal ca. ein halbes Level bekommen bei fast kaputter Diamant Rüstung. Wenn ich das hochrechne und den Zeitaufwand völlig realitätsferner Grind. Wie das mit den anderen Skills jetzt ausschaut kann ich noch nichts zu sagen.


    Und noch als kleiner Punkt: Die Notification wenn jemand ein bestimmtes Level erreicht und es im Chat angezeigt wird, ist laut Shaco wohl bei alle 1000 Level. Vorher die alle 100 Level waren doch völlig in Ordnung, auch nur alle 200 Level wären noch in Ordnung. Kenne aktuell niemanden der Level 1000 erreicht hat außer Shaco. Und sein Argument dass das dann was besonderes sei, okay - aber sind 100er Meilensteine nicht besonders???? Und ihn als Maßstab zu nehmen... naja.


    Bisher fand ich die alten Einstellungen viel besser und die jetzigen Einstellungen erhöhen den Grind unnormal bei den Skills. Da wäre es einfach sinnvoller gewesen die Anforderungen bei den Rängen selbst zu erhöhen als stupiden Grind noch grindiger zu machen.


    - Kuri

  • Erstmal die Sache mit der Enderman Farm mit Endermite im End.

    Wurde gemacht weil der von McMMO eingebaute anti-endermite nicht funktioniert. Wenn das gefixed wird, werden endermites warscheinlich auch wieder angeschaltet.


    Kommt davon, dass wir es an 2 Stellen generft haben, kann atm leider nichts selber testen wegen dem 1000er cap, wird sich aber auch noch ändern aber trotzdem nicht so leicht sein wie vorher.


    nicht wirklich, nein


    Bei welchen jetzt genau? Reparatur ja, das haben wir extra generft. Alchemie sollte jetzt einfacher sein, sowie ist die Angel XP wieder normal. Ansonsten haben wir nicht wirklich was an der XP sondern eher an den generellen Einstellungen geändert.

  • Kuri

    Hat das Thema geschlossen.