Dacheneier aber nur für Grinder

  • wie ich im Forum unter Bugs gelesen habe kann es sein daß es ab mcmmo lvl 10.000 im angeln Dracheneier zu angeln gibt.


    Ich habe dazu folgende Meinung.


    wenn sich diese Gerüchte bestätigen fande ich das wirklich nicht amüsant.

    „Grinden“ wird verwendet, wenn man in einem Online-Rollenspiel über eine lange Zeit Aufgaben nachgeht, die mühselig und wenig abwechslungsreich, für ein Weiterkommen im Spielverlauf jedoch notwendig sind.(in diesem Fall ist das nicht gegeben) Dazu kann zum Beispiel das monotone Erledigen von Gegnern gehören, um ein bestimmtes Level zu erreichen oder das langwierige, ermüdende Sammeln von Ressourcen. Während des „Grindens“ gibt es keinen nennenswerten Fortschritt in Quests oder der Story.



    Ich und viele andere auch auf diesem Server sind wirklich an anderen Sachen interessiert als sich 24/7 einer völlig sinnbereiten Tätigkeit nach zu gehen.


    Zudem wird dann permanent das Wetter in stürmisch geändert das es "normalen" Spielern erschwert den generellen Spielablauf nachzukommen.


    Auch sehe ich die Gefahr einer neuen zwei Klassen Gesellschaft denn auf der einen Seite stehen die die den ganzen Tag nichts tun außer "für mich" sinnlos in ihrem Boot rum dümpeln. Und nach 10.000lvl Dracheneier Farmen dies aber auf dem Rücken derer ausgetragen wird die normal bauen und Farmen.


    Dann wird es höchstwahrscheinlich die Situation geben das einige Spieler sich behaupten/angeben die ein drachenei haben gegen die Spieler die unter erschwerten Bedingungen versucht haben ihre Ländereien auszubauen.


    Also auch wenn ich alleine mit meiner Meinung da stehe denke ich ist es eine wirklich schlechte Idee die nochmals überdacht werden sollte.


    Aber schreibt gerne eure Meinung dazu in die Kommentare.

  • Über /hdb kann man sich auch dracheneier kaufen.. Ist zwar nicht das selbe wie das vom enderdrachen, macht das zweitere für mich aber uninteressant.


    Edit1: Was das schlechte Wetter angeht.

    Mir persönlich ist es egal, aber ja für Spieler, welche neuer sind oder schlecht ausgerüstet, weil sie nicht so viel zeit ins rüstung farmen investieren wie andere kann ein Gewitter tagsüber mit nem creeper tödlich enden. Sowas ist dann schon sehr ärgerlich.


    Edit2: ich denke nicht, dass durchs angeln und "eventuelle" dracheneier eine zwei Klassen Gesellschaft entsteht. Und schon garkeine Angeberei "nänä ich hab ein dracheneier und du nicht."

    Wenn die Gefahr bestünde könnte manch einer mit ganz anderen Sachen angeben..

  • wie ich im Forum unter Bugs gelesen habe kann es sein daß es ab mcmmo lvl 10.000 im angeln Dracheneier zu angeln gibt.

    Das mit den Dracheneiern angeln ab 10k stimmt nicht und ich habe es als (insider)Joke gemeint. Es tut mir leid verwirrt zu haben, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß das jemand glaubt und ich hoffe mich damit nachträglich zu entschuldigen. :saint:

  • hiermit wird dieses Thema nicht weiter von mir verfolgt da sich die Aussagen als falsch bestätigten. Ich danke für die kreativen Kritiken und finde es schön das man das auf so einem Zivilisten weg besprochen hat.


    Kleine Anmerkung

    Ich habe nichts gegen Grinder es ist halt nur nichts für mich persönlich.


    Ich bitte darum das Thema zu schliessen da ich keine Ahnung hab wie ich das anstellen kann.


    Liebe Grüße aus den Schatten.

  • Kuri

    Closed the thread.