Dia-Stuff verwerten benötigt abjetzt eine berechtigung.

  • So viele Dias habe ich beim Angeln nicht rausbekommen wie man sie beim Verwerten von Rüstung bekommt. Du kannst dich ja gerne stundenlang hinsetzen und mal auf 2300 level hochangeln und dann vergleichen wie viele Dias da rauskommen:) Es gibt meiner Meinung nach einen unterschied zwischen stundenlangem grinden um ein Level zu erreichen, das es einem ermöglicht einige dias zu bekommen und einem unausbalanciertem System, das einem 2 doppeltruhen Blöcke innerhalb von ein paar Stunden hinterher schmeißt.

    Ich wollte dich mit meinem Post in keiner Weise angreifen. Allerdings gibt es viele MCMMO Mechaniken, die dafür sorgen, dass man mehr Dias als normalerweise bekommt (Erze, Graben, Angeln, Verwerten). Da ich deinen Level vermutlich nie erreichen werde, habe ich mich nur gefragt, wie viele Diamanten oder anderen noch besseren Kram man dennim Vergleich bekommt. Auch bei Graben habe ich bisher noch keine Erfahrung dazu. Auch ist es nicht so, dass man Diamanten von Beginn an verwerten kann. Auch dazu wird ein höherer Level benötigt.

    Was bei vielen meiner Meinung nach für Unmut sorgt, ist die Tatsache, dass viele der alten Spieler die Mechanik zum Verwerten schon lange nutzen konnten (egal ob es genutzt wurde oder nicht). Das erlaubt eben auch, dass man sehr leicht Fähigkeiten wie Reparieren leveln kann. Das wird nun sehr viel schwerer.

    Auch ist es schade, dass ganze MCMMO Mechaniken herausgenommen werden - aber Balancing ist nie einfach. Da muss man einfach mal etwas ausprobieren. Evtl. könnte man auch die Menge der Diamanten einstellen, die beim Verwerten entsteht und stark begrenzen (auf 1?).

  • Halli Hallo :D


    Ich war ja ein paar Tage nicht da... und seh nun das hier die Fetzen fliegen ^^ schade eigentlich :(

    wenn ich mir das so selber aufdröseln kann..... bezüglich "Buschfunk" ---> Serverinfo ( ich nenn es jetzt mal so :P ) vllt wäre es einfach nur toll geswesen eine allgemeine Info ins Forum zu klatschen... sprich einfach nur nen harmlosen Satz wie: es wird am Reperaturdingsi was geändert alle konkreten Infos gibt es nachgereicht? ( ich weiß wenn man grade an was arbeitet oder was ändert , hat man vllt nicht den Kopf dafür oder denkt nicht an sowas )


    Zusatz: Es wird immer User geben die etwas an Änderungen nicht schön finden oder dies bezüglich etwas äußern.


    Einfach um dem User zu zeigen hey pass auf.... stell dich auf was neues ein... klar kommen da auch wieder ewigen Diskussionen bei rum.. aber das Völkchen hat schon mal ne vorab Info und kann sich drauf einstellen... ( wäre so mein Anreiz :) bzw mir persönlich wichtig)


    Ich kann aber auch viele Punkte von Womi verstehen.. bzw nachvollziehen warum sie so denkt :) da ich aber leider auch meine ehrliche Meinung los werden muss... böses Womi!!! -> private Sachen bitte unter 4 Augen ! Ich kann nachvollziehen wenn man sauer ist... und ich geh auch gerne bei jedem Krümmel an die Decke :D dennoch sachlich bleiben großer Adler ;)



    Zwecks Rats-Rang : Werd ich wahrscheinlich nicht mal in 10 Jahren erreichen xD Ich Farm ungern auf Druck bzw um etwas zu erreichen :) Spiele lieber und baue Mist :P Und ich versteh das ganze Ratsgewussel nicht... seid mir nicht böse.. aber ich find für mich persönlich das sehr unübersichtlich wer hier für was verantwortlich ist Q.Q mein stupides denken sieht so aus : Serverowner + Supp <--- mehr passt da nicht rein xD

  • Genau.... ! deswegen entzieht sich mir der Sinn des Rates :) ( zwecks was erfüllt der Rat für einen Sinn ? Spielbezogen! )


    Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung :D


    Ich find die Infopolitik teils nur schwierig ---> Mein persönliches Anliegen dies bezüglich :)


    Auf den ganzen Stress einen Kaffee mit Milch :saint:

    • Official Post

    vllt wäre es einfach nur toll geswesen eine allgemeine Info ins Forum zu klatschen... sprich einfach nur nen harmlosen Satz wie: es wird am Reperaturdingsi was geändert alle konkreten Infos gibt es nachgereicht? ( ich weiß wenn man grade an was arbeitet oder was ändert , hat man vllt nicht den Kopf dafür oder denkt nicht an sowas )

    Kann dich da voll und ganz verstehen da ist der gute Royd auch Wiederholungstäter und habe auch schon diesbezüglich mal einen Foren Eintrag zu erstellt und es fehlt mir persönlich immer noch an Info.


    Ich persönlich liebe es einfach jede Kleinigkeit zu teilen und den Leuten zu zeigen was gemacht wurde (siehe Forum Changelog und auf dem Dashboard) denn dann sehen die Leute auch okay cool da tut sich was, da kommt was. Transparenz ist wichtig.

  • Ich will nicht jeden fussel erklärt haben... und was geheim ist bleibt auch so lange geheim... bzw wird erst publik wenn es soweit ist.


    Und selbst nur der Test an etwas ( sofern es nicht TOP SECRET ist... SECRET SERVICE macht ja styx hab ich mir so sagen lassen ---> siehe bild von Lyktra xD ) wäre schön zu wissen... es gibt immer einen dahergelaufenen Pixelhaufen der aus welchen gründen auch immer innerhalb von sekunden über diese Änderung stolpert... :D


    Wenn ich den Brei heiß kochen würde... würd ich nicht gemütlich nebenher kaffee trinken und schmunzeln ^^


    Vorschlag : einen bestimmten Tag in der Woche ausmachen wo änderungen gemacht bzw probiert werden ? ---> ausser es ist wirklich was gravierendes ! ---> so wüssten die User bescheid... und der rote Pixelhaufen hätte bestimmt einige fleißige Helferlein die ihm dazu feedback geben könnten.


    der rote Pixelhaufen verflucht mich grade innerlich :P

  • "(oder wusch der alkohol das weg?kp trinke nicht)"


    -Falls es dass das ist was ihr als angriff wertet tut es mir wirklich wirklich leid.Das war nicht meine absicht.Ich weis nur das der abend allgemein ein feuchtfröhlicher und rechtwitzig war.Wie gesagt ich trinke nicht,aber ich habe nichts gegen das trinken von anderen.aber mein eingeschränkter erfahrungsschatz sagt mir halt auch das alkohol deffinitiv nicht gedächnisfördern ist.es war für mich ein erklärungsansatz wie es zu dieser verwunderung kam.ES TUT MIR LEID Lyktra,ernsthaft.Ich bitte hiermit um verzeihung! gewährst du sie?Nein ist eine akzeptable antwort.du musst nicht wenn du es nicht fühlst.


    -------------


    Kuri"Gerne kann jederzeit jemand anderes meinen Ratsplatz haben. Bin dort halt gelandet als es noch andere Anforderungen gab und ich mich ums Forum kümmere."


    -Um dich ging es gar nicht,ich ging davon aus das es bei dir wie bei den ingame akolyten ist.Füllmenge bis genug leute da sind.Oder heist du ingame Strage_?O.o

    2k level,9tage spielzeit.?


    ------


    "Also um es jetzt mal vorzeitig offiziel zu machen ja ich habe die Funktion deaktiviert da es Spieler gibt die Häuser aus diablöcken gebaut haben und es ist problematisch wenn dias keinen wert haben und das nächst höchste unbezahlbar ist nähmlich netherite"


    -ein einziger satz (ohne ^^ die sich wie ein ätschibätschi lasen.ich weis styx meinte es nur gut aber das bekam ich in den falschen hals) im sinne von :"ja ist royd bekannt er arbeitet daran,offizele infos kommen noch".Gleich zu beginn und das ding wäre bei weiten nicht so hoch gekocht.Ungünstige kommunikation beider seits.


    ----


    royd:"Und nur so neben bei der jetzige Rat ist der Protorat den eigentlich sind ja nur Könige im Rat"


    Perse ja,aber bis dahin trefft ihr halt wie könige auch entscheidungen womit der rest leben "muss".das man nicht jedem daher gelaufenen rechte geben will seh ich ein.aber ich glaub darum gehts den meisten auch nicht.es geht ums stimm recht. mosaik bewarb sich meines wissens nach.wir haben noch platzhalter warum nimmt man ihn nicht mal probeweise rein?oder erhöht die anzahl der ratsplätze (am we foel die versammlung aus weil zuwenige dawaren.ich zählte bisher max 5ratsleute in ner offizellen sitzung.kann man dann wirklich zuviele haben? wenn ihr euch noch nicht gut genug kennt würde es das ja ich der zeit ändern.der kollege hat halt auch schon 26tage auf dem tacho ich verstehe warum er sich bewarb.


    ----


    "... ich teste jeden Tag so um die 50 Sachen ein Tag in der Woche würde die Entwicklung etwas verlangsamen XD"


    -sagt ja auch niemand das immer du der am lösen ist auch als inforaushauen muss.irgendwer wird doch nen einzeiler hinbekommen.oder du ermunterst deine leute weniger zusagen.dann hätte bluemuckel nen bugreport geschrieben,ein teamler hätte drunter geschrieben "ja,royd ist schon dran".gut ist.das halbe war das was zuviel und gleichzeitig zuwenig war.


    ----

  • Kuri

    Set the Label from Bug to Not a Bug