Konflikte und Kriege

  • Hallo zusammen,

    Da ich seit ziemlich genau 1 Tag hier bin erlaube ich mir direkt mal einen Vorschlag reinzubringen :stuck_out_tongue:

    Auf Meinungen und Diskussionen freue ich mich natürlich, da ich denke, dass sowas im späteren Spielverlauf (Kann auch erst in nem halben Jahr z.B. sein) noch mehr Schwung rein bringen könnte.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Konflikte und Anspannungen zwischen Nationen


    + Sollte eine Nation ein Monopol einer bestimmten Ressource besitzen, kann sie diese Ressource zur Verfügung oder zum Handel stellen. Andere Nationen mit Interesse an dieser Ressource können Initiativ einen Handel vorschlagen


    + Sollte eine Nation sich mit einer anderen Nation zu einer Allianz zusammenschließen wollen, stellt dies primär kein Problem dar. Werden auf diese Weise jedoch andere Nationen benachteiligt (indem Handelsrouten blockiert werden), kann auf diplomatischer Ebene eine Verhandlung ausgetragen werden


    + Sollte sich innerhalb einer Nation ein Einwohner befinden, welcher eine andere Nation ihrer Ressourcen beraubt, kann dies zwischen den führenden Oberhäuptern diskutiert und ausgehandelt werden, ggf. mit Entschädigung


    + Sollte eine Nation einfach Bock auf die Ressourcen einer anderer Nation haben, kann auch hier verhandelt werden


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sollten die Verhandlungen jedoch scheitern, können sich die Nationen Kriege erklären. Jedoch gelten auch bei Kriegen Regeln:


    - Keine Eroberungskriege! (Gewinnt eine Nation, erhält sie keinen Anspruch auf gegnerisches Staatsgebiet)

    - Alle Beteiligten müssen Online sein! (Nur dann können Kriege erklärt oder Frieden geschlossen werden)

    - Surrender (Gibt eine Nation auf, ist der Krieg unverzüglich beendet und alle Feinde haben das gegnerische Gebiet zu verlassen)

    - Keine einseitige Kriegserklärung

    - Es dürfen keine Kriegsunabhängige Gebäude in den Nationen beschädigt werden! Gebäude, welche während des Krieges zwischen den Nationen erbaut werden, dürfen angegriffen und beraubt werden.

    - Nationen, welche zwischen den beiden Kriegsnationen liegen, werden automatisch zum Unabhängigkeitsstaat und dürfen nicht von den Kriegsnationen in einen Konflikt involviert werden. Zusätzlich sind Kämpfe in einem solchen Staat verboten, insofern er keinen Verbündeter/Feind darstellt.

    - Ob ein Staat verbüdet oder unabhängig ist, wird vor dem Krieg beschlossen.

    - Raub ist verboten.

    - Ein Krieg tritt nicht sofort in Kraft wenn er erklärt wird, sondern hat eine Laufzeit von mind. 30 Minuten.

    - Kriege dauern maximal 1 Stunde an. (Abhängig, ob die Beteiligten den Server bewusst verlassen)

    - Verlassen Beteiligte des Krieges bewusst den Server, gelten diese als Verstorben.

    - In einem Krieg lebt jeder Beteiligte nur 1 Mal.

    - Items werden während eines Krieges nicht fallen gelassen.

    - Der Aufenthalt in der eigenen Nation ist nach der Vorlaufzeit vor Kriegsbeginn untersagt.

    - Gewonnen hat eine Nation, wenn:

    + Eine Nation aufgibt

    + Alle Beteiligten getötet wurden

    + Eine Nation nach Ablauf der Zeit mehr Lebende (Im Verhältnis) als die andere hat

    + Die gegnerische Nation gegen Raub- und Schadensregeln verstößt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach dem Krieg


    Bevor der Krieg erklärt wurde haben beide Nationen Forderungen gestellt, welche nach den Serverregeln vereinbar sind.

    Gewinnt eine Nation, wird ihre Forderung von der unterlegen Nation erzwungen.

    Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass eine Nation ihre Forderung erfüllen kann, ohne schwere Schäden davon zu tragen.

    (Abtreten sämtlicher Eisenvorräte: Untersagt | Abtreten von 4x64 Gold: Erlaubt)


    Ab dem Moment herrscht automatisch Frieden zwischen den beiden Nationen und sie können 30 Tage lang keinen Krieg gegeneinander führen. (*)


    (*) Diese Regel wird umgangen, wenn eine Nation als Bündnispartner in den Krieg gerufen wird.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist natürlich alles Erstfassung und wurde gerade von mir spontan und provisorisch hingeschrieben.

    Trotzdem würde es mich riesig interessieren was ihr davon haltet ;w;


    LG

  • Das hier ist nicht Bellaza, "Ressourcenmonopole" gibt es nicht. "Handelsrouten" gibt es nicht. Diebstahl zählt hier unter Diebstahl. Griefen zählt hier als Griefen. So wie ich den Vorschlag bisher verstanden habe hat er garnichts mit der Idee des Servers zu tun und hört sich extrem nach einem alten RPG Server von Rewinside an.

  • Naja, was nicht ist... kann ja noch werden aber ich vergass ja... dafür müsste man auch bereit sein RPG betreiben zu wollen... da ich habe das Gefühl habe dass da genug Leute keine Lust zu haben bringt es eigentlich weniger sich da mühe für nenn Vorschlag zu geben... Als RPGlerin finde ich die Idee echt klasse und wenn das von dir selbst kommt Hut ab auf jeden Fall... dafür braucht es aber auch genug Leute die da bock haben mit zu machen und ich denke daran wird es auch scheitern...

    Die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen, ebenso wie das Licht nicht immer Gutes verheisst.:saint:/:evil:

  • Kuri

    Hat das Thema geschlossen.