Hallo zusammen,
Ich habe schon vor Urzeiten Kritik am System der Ränge geübt und möchte nun einen Vorschlag diesbezüglich machen.
Wichtig dabei ist, dass ich in diesem Beitrag nicht die Bedingungen kritisiere, sondern die Rewards die man bei einem Aufstieg erhält.
Daher habe ich eine Liste mit 'möglichen' Privilegien erstellt, welche den jeweiligen Rängen zuteil werden können.
Ich bin offen für eine Diskussion zu den jeweiligen Privilegien, selbstredend werden einige nicht genauso übernommen werden, da noch Balancing nötig sein wird. Natürlich können auch welche hinzukommen oder entfernt werden, hier geht es nur um die Idee.
Hier folgt nun mein 'Update' oder meine 'Version' der Ränge und ihre Privilegien:
Legende:
- = Bereits vorgegeben
+ = Neuerung von mir als Vorschlag
> = Adjust / Veränderung
* = Kommentar
Nomade:
- Zugriff zu den regulären Befehlen
- 1 Zuhause
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Bürger:
- Ein zusätzliches Zuhause (2)
+ Darf nun Teil eines Herrschaftsgebietes sein, indem er zu diesem eingeladen wird oder einem offenen beitritt.
+ Kann nun in den Bauwelten Bauen, Zerstören und Interagieren.
*Es ist nicht nur logisch, dass man als Bürger teil eines Landes sein darf, es beugt auch noch Griefing durch Trolls vor. Zumindest in der Bauwelt.
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Gutsherr:
- Steigerung der McMMO Exp um 15%
> Keine Teleport Wartezeit für Teleportationen im eigenen Herrschaftsgebiet
*Vielleicht sollte er schon da in der Lage sein, zumindest innerhalb des eigenen Landes reisen zu können.
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Knappe:
- Ein zusätzliches Zuhause (3)
> Keine Teleport Wartezeit für das gesamte Netzwerk
+ Darf von einem Fürsten einmalig in den Ritterstand erhoben werden
+ (Falls möglich) Erhält +10% McMMO Exp im Bereich Schwertkampf
*Der Knappe ist ja die Vorstufe des Ritters, daher sollte es möglich sein diesen zu erheben. Zudem sollte er in der Lage sein, sich zügig den Umgang mit dem Schwert aneignen zu können.
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Ritter:
- Zugriff zum Befehl /back
- Recht auf ein Banner im Bannerraum
+ Die Möglichkeit einen Eid zu schwören
-> Du kannst in der Festung deines Herrschaftsgebietes einen Eid schwören, mit welchem du für 4 Wochen nicht mehr
das Herrschaftsgebiet wechseln kannst und deinem die Treue schwörst. Wenn du das tust, erhältst du folgende Vorteile:
+ Personalisiertes Pferd (Kann jederzeit im eigenen Gebiet beschworen und geritten werden. Beim Abstieg verschwindet es.)
+ Eile 1 im eigenen Gebiet (/togglehaste)
+ 25% Damage gegen Monster im eigenen Gebiet
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Kaufmann:
- Ein zusätzliches Zuhause (4)
+ Die Rechte des Ritters verfallen, bis auf das personalisierte Pferd
+ Ein Mal am Tag /anvil (Öffnet das Anvil Interface)
+ Ein Mal pro Tag /feed (Regeneriert alle Hungerbalken)
+ Ein Mal pro Tag /heal (Regeneriert alle Herzen)
+ Dauerhafter Zugriff auf /wb (workbench)
*Ich finde, als Kaufmann steht man zwischen dem höheren Adel und der Unterschicht, daher sollte dem Kaufmann ein gewisser
Grad an Wohlstand zustehen.. Gleichzeitig kann er jeder Zeit den Pfad der Karriere wählen um weiter aufzusteigen.
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Baron:
- Zugriff zum Befehl /ast
+ 1 Mal am Tag Zugriff auf /repair (Das Item was du in der Hand hältst wird vollständig repariert.)
+ Kann nun 1 Hologramm in der Bauwelt erstellen
> 4 Mal am Tag /anvil (Öffnet das Anvil Interface)
> 2 Mal pro Stunde /feed (Regeneriert alle Hungerbalken)
> 1 Mal pro 4 Stunden /heal (Regeneriert alle Herzen)
> Das personalisierte Pferd ist nun überall in der Bauwelt nutzbar.
*Als Anwärter im Adel sollten dem Baron einige Privilegien mehr zustehen.
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Graf:
- Steigerung der McMMO Exp um 25%
- Eigener Portaltisch (setzt Portalraum voraus)
+ Das Herrschaftsgebiet deines Landes wird minimal erweitert (100x100) und du darfst über dieses frei Verfügen, sowie ein eigenes Banner für dieses Gebiet wählen.
Dieses Gebiet wird nun zu einer Provinz des Herrschaftsgebietes und unterliegt den lokalen Gesetzen des Herrschers, welchem du unterstehst.
Verlässt du das Land, wird die Provinz wieder zu neutralem Land und du verlierst deine Rechte auf eine weitere Provinz.
Dies kann jedoch nicht einfach so von statten gehen. Mit der Erreichung des Grafen-Status erhältst du die Qualifikation für eine Erweiterung und kannst sie mit Zustimmung deines Herrschers beantragen.
Ob der Antrag genehmigt wird, obliegt dem Rat.
(Wegen der möglichen Komplexität eine Alternative:)
+ Mit dem Grafen-Status darf dein Herrscher dir nun ein kleines Gebiet (100x100) innerhalb seines Landes zuweisen. Dieses Land wird als Provinz des Landes anerkannt.
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Fürst:
- Eigenes Herrschaftsgebiet mit angepassten lokalen Gesetzen
+ Alternativ: Erweiterung des Herrschaftsgebietes, dem man unterstellt ist + Verwaltungsgewalt über dieses Gebiet als weitere Provinz.
Die einzige höhere Gewalt ist der Herrscher des Gebietes mit beschränkter Macht. Lokale Grenzen der Provinz können vom Herrscher nicht aufgehoben werden.
+ Wenn Alternativ: Verpflichtung der Errichtung einer Residenz zur Repräsentation des Landes.
+ Zudem ist der Fürst berechtigt, seine ursprüngliche Provinz weiter zu verwalten oder das Verwaltungsrecht an einen Grafen+ abzutreten.
+ /ec (Enderchest)
*Auf diese Weise kann man entweder sein eigenes Gebiet gründen, oder aber man erweitert das bestehende und übernimmt es als 'Provinz'.
Über dieses kann man dann im Grunde Verfügen und Gesetze festlegen. ABER: Bestehende Regeln aus dem Herrschaftsgebiet dürfen nicht aufgehoben
werden.
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Lord:
- Herrschaftsgebiet wird erweitert
- Zugriff zum Befehl /inspect
+ Falls Vorhanden: Erweiterung der Provinz
+ Segen des Ikarus: Darf nun Fliegen
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Das wären so meine Ideen, beziehungsweise ein Ansatz zur Verbesserung der Rewards die man mit einem Aufstieg erhält.
Woher die Gedanken kommen? Ich persönlich finde die Rewards, die man mit aufsteigendem Rang bekommt, ein wenig Unverhältnismäßig zu dem was man an Arbeit aufbringt um dorthin zu kommen.
Kurzgefasst bestehen die Privilegien bisher aus:
- Mehr Homes
- Mehr McMMO XP
- /back /ast /co inspect
- Banner & Teleporttisch
Daher habe ich mal die Initiative ergriffen und ein paar Vorschläge gemacht. Ich bin offen für eine sachliche Diskussion
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LG
~Naiver