Eine Liste an zusätzlichen Privilegien

  • Hallo zusammen,


    Ich habe schon vor Urzeiten Kritik am System der Ränge geübt und möchte nun einen Vorschlag diesbezüglich machen.
    Wichtig dabei ist, dass ich in diesem Beitrag nicht die Bedingungen kritisiere, sondern die Rewards die man bei einem Aufstieg erhält.

    Daher habe ich eine Liste mit 'möglichen' Privilegien erstellt, welche den jeweiligen Rängen zuteil werden können.


    Ich bin offen für eine Diskussion zu den jeweiligen Privilegien, selbstredend werden einige nicht genauso übernommen werden, da noch Balancing nötig sein wird. Natürlich können auch welche hinzukommen oder entfernt werden, hier geht es nur um die Idee.

    Hier folgt nun mein 'Update' oder meine 'Version' der Ränge und ihre Privilegien:

    Legende:

    - = Bereits vorgegeben

    + = Neuerung von mir als Vorschlag

    > = Adjust / Veränderung

    * = Kommentar





    Nomade:


    - Zugriff zu den regulären Befehlen

    - 1 Zuhause


    _________________________________________________________________________________________________________

    Bürger:


    - Ein zusätzliches Zuhause (2)


    + Darf nun Teil eines Herrschaftsgebietes sein, indem er zu diesem eingeladen wird oder einem offenen beitritt.

    + Kann nun in den Bauwelten Bauen, Zerstören und Interagieren.


    *Es ist nicht nur logisch, dass man als Bürger teil eines Landes sein darf, es beugt auch noch Griefing durch Trolls vor. Zumindest in der Bauwelt.



    _________________________________________________________________________________________________________

    Gutsherr:


    - Steigerung der McMMO Exp um 15%


    > Keine Teleport Wartezeit für Teleportationen im eigenen Herrschaftsgebiet


    *Vielleicht sollte er schon da in der Lage sein, zumindest innerhalb des eigenen Landes reisen zu können.



    _________________________________________________________________________________________________________

    Knappe:


    - Ein zusätzliches Zuhause (3)

    > Keine Teleport Wartezeit für das gesamte Netzwerk


    + Darf von einem Fürsten einmalig in den Ritterstand erhoben werden

    + (Falls möglich) Erhält +10% McMMO Exp im Bereich Schwertkampf


    *Der Knappe ist ja die Vorstufe des Ritters, daher sollte es möglich sein diesen zu erheben. Zudem sollte er in der Lage sein, sich zügig den Umgang mit dem Schwert aneignen zu können.


    _________________________________________________________________________________________________________

    Ritter:


    - Zugriff zum Befehl /back

    - Recht auf ein Banner im Bannerraum


    + Die Möglichkeit einen Eid zu schwören

    -> Du kannst in der Festung deines Herrschaftsgebietes einen Eid schwören, mit welchem du für 4 Wochen nicht mehr

    das Herrschaftsgebiet wechseln kannst und deinem die Treue schwörst. Wenn du das tust, erhältst du folgende Vorteile:


    + Personalisiertes Pferd (Kann jederzeit im eigenen Gebiet beschworen und geritten werden. Beim Abstieg verschwindet es.)

    + Eile 1 im eigenen Gebiet (/togglehaste)

    + 25% Damage gegen Monster im eigenen Gebiet


    _________________________________________________________________________________________________________

    Kaufmann:


    - Ein zusätzliches Zuhause (4)


    + Die Rechte des Ritters verfallen, bis auf das personalisierte Pferd

    + Ein Mal am Tag /anvil (Öffnet das Anvil Interface)

    + Ein Mal pro Tag /feed (Regeneriert alle Hungerbalken)

    + Ein Mal pro Tag /heal (Regeneriert alle Herzen)

    + Dauerhafter Zugriff auf /wb (workbench)


    *Ich finde, als Kaufmann steht man zwischen dem höheren Adel und der Unterschicht, daher sollte dem Kaufmann ein gewisser

    Grad an Wohlstand zustehen.. Gleichzeitig kann er jeder Zeit den Pfad der Karriere wählen um weiter aufzusteigen.


    _________________________________________________________________________________________________________

    Baron:


    - Zugriff zum Befehl /ast


    + 1 Mal am Tag Zugriff auf /repair (Das Item was du in der Hand hältst wird vollständig repariert.)

    + Kann nun 1 Hologramm in der Bauwelt erstellen


    > 4 Mal am Tag /anvil (Öffnet das Anvil Interface)

    > 2 Mal pro Stunde /feed (Regeneriert alle Hungerbalken)

    > 1 Mal pro 4 Stunden /heal (Regeneriert alle Herzen)

    > Das personalisierte Pferd ist nun überall in der Bauwelt nutzbar.


    *Als Anwärter im Adel sollten dem Baron einige Privilegien mehr zustehen.


    _________________________________________________________________________________________________________

    Graf:


    - Steigerung der McMMO Exp um 25%

    - Eigener Portaltisch (setzt Portalraum voraus)


    + Das Herrschaftsgebiet deines Landes wird minimal erweitert (100x100) und du darfst über dieses frei Verfügen, sowie ein eigenes Banner für dieses Gebiet wählen.

    Dieses Gebiet wird nun zu einer Provinz des Herrschaftsgebietes und unterliegt den lokalen Gesetzen des Herrschers, welchem du unterstehst.

    Verlässt du das Land, wird die Provinz wieder zu neutralem Land und du verlierst deine Rechte auf eine weitere Provinz.

    Dies kann jedoch nicht einfach so von statten gehen. Mit der Erreichung des Grafen-Status erhältst du die Qualifikation für eine Erweiterung und kannst sie mit Zustimmung deines Herrschers beantragen.
    Ob der Antrag genehmigt wird, obliegt dem Rat.


    (Wegen der möglichen Komplexität eine Alternative:)
    + Mit dem Grafen-Status darf dein Herrscher dir nun ein kleines Gebiet (100x100) innerhalb seines Landes zuweisen. Dieses Land wird als Provinz des Landes anerkannt.

    _________________________________________________________________________________________________________

    Fürst:


    - Eigenes Herrschaftsgebiet mit angepassten lokalen Gesetzen


    + Alternativ: Erweiterung des Herrschaftsgebietes, dem man unterstellt ist + Verwaltungsgewalt über dieses Gebiet als weitere Provinz.

    Die einzige höhere Gewalt ist der Herrscher des Gebietes mit beschränkter Macht. Lokale Grenzen der Provinz können vom Herrscher nicht aufgehoben werden.

    + Wenn Alternativ: Verpflichtung der Errichtung einer Residenz zur Repräsentation des Landes.

    + Zudem ist der Fürst berechtigt, seine ursprüngliche Provinz weiter zu verwalten oder das Verwaltungsrecht an einen Grafen+ abzutreten.


    + /ec (Enderchest)



    *Auf diese Weise kann man entweder sein eigenes Gebiet gründen, oder aber man erweitert das bestehende und übernimmt es als 'Provinz'.

    Über dieses kann man dann im Grunde Verfügen und Gesetze festlegen. ABER: Bestehende Regeln aus dem Herrschaftsgebiet dürfen nicht aufgehoben

    werden.


    _________________________________________________________________________________________________________

    Lord:


    - Herrschaftsgebiet wird erweitert

    - Zugriff zum Befehl /inspect


    + Falls Vorhanden: Erweiterung der Provinz

    + Segen des Ikarus: Darf nun Fliegen


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Das wären so meine Ideen, beziehungsweise ein Ansatz zur Verbesserung der Rewards die man mit einem Aufstieg erhält.
    Woher die Gedanken kommen? Ich persönlich finde die Rewards, die man mit aufsteigendem Rang bekommt, ein wenig Unverhältnismäßig zu dem was man an Arbeit aufbringt um dorthin zu kommen.


    Kurzgefasst bestehen die Privilegien bisher aus:
    - Mehr Homes

    - Mehr McMMO XP
    - /back /ast /co inspect

    - Banner & Teleporttisch


    Daher habe ich mal die Initiative ergriffen und ein paar Vorschläge gemacht. Ich bin offen für eine sachliche Diskussion :)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    LG

    ~Naiver

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich gute Ideen einiges wäre durchaus umsetzbar ohne viel Arbeit, manches jedoch schwierig.


    Das ein oder andere müsste angepasst werden von deinen Vorschlägen, aber an sich begrüße ich deinen Vorschlag.

  • Mir gefallen einige der Ideen, müsste allerdings nochmal bearbeitet werden.
    ich bin z.B. kein Fan von:
    35% (25% gegen eigene Monster + 10% Schwertkampf) xP für Schwertkampf exklusiv für Ritter oder dem Segen des Ikarus
    Ich denke auch wenn Nomaden eine Woche warten müssen bis sie etwas bauen können, schreckt das nicht nur Griefer ab.

    Das Pferd, der Ritterstand und die verfallende Cooldownzeit/ die in den eigenen Ländereien sind allerdings ein paar der Dinge die mir sehr gefallen.

  • Versteh ich das richtig, dass man erst ab Bürger überhaupt bauen kann und als nomade nicht?


    Niemand wird eine Woche auf nem Server sein wollen ohne bauen zu können 0.0


    Die Mühe die du dir gemacht hast ist so an sich super, aber das mit dem nomade der nicht bauen kann ist nicht gut.

    • Offizieller Beitrag

    Was die Privilegien angeht, kann man eventuell Wünsche äußern.


    Jedoch das Rangsystem an sich wir so bestehen bleiben. Manch einer von euch weiß es leider nicht, jedoch hat die Entwicklung und Anpassung 2 Monate gedauert. Inklusive der Veränderungswünsche und Abstimmung hier im Forum.


    Also empfehle ich, das Augenmerk der Diskussion auf den Previlegien zu lassen.

    Die zum Gameplay zählen und damit alleiniges Entscheidungsrecht bei Royd liegen.

    Er wird abwägen inwiefern er eure Ideen gut findet. Aber akzeptiert bitte auch die mögliche Antwort.


    Danke

  • Kuri

    Hat das Thema geschlossen.