Fragen zum Teleporttisch ​& Teleportraum

  • :?:

    • 1.) Welche Funktion/Aufgabe hat, oder bekommt der eigene Teleporttisch, der ab Rang Graf freigeschaltet wird? (Quelle: Rang-Tafel am Spawn)
    • 2.) Was ist mit Teleportraum gemeint? Ist es ein (geplanter) Raum am Spawn, von den aus später zu den jeweiligen gräflichen TP-Tischen gereist werden kann?

    Danke schon mal im Voraus für eure hilfreichen Infos zum Thema! <3



    Welcome to the north, dear Wanderer!

    I’m Mosa, and here I will create, together with some of my minecraft-friends, content that hopefully makes your heart sing as much as ours. Let this be a place where Whimsical beings gather, and art thrives.

  • Keine Ahnung ob es immer noch so sein wird wie früher die Rede war, aber der Teleporttisch für dein Gebiet den du dann bekommst muss in einen extra gebauten Teleportraum gebaut werden. Und dann soll es möglich sein vom Teleporttisch am Spawn zu deinem Gebiet zu teleportieren zu können.

    Ich kümmere mich um das Forum. Falls du Fragen oder Feedback dazu hast kannst du dich gerne bei mir melden!

    Besuche die Changelog Seite um immer auf dem neusten Stand vom Forum zu sein.

  • 1) Du bekommst einen Teleporttisch, der vom Spawn aus ausgewählt werden kann, wie die Angelinsel oder die Sanduhr und von dem aus du auch reisen kannst wie vom Teleporttisch am Spawn.
    2) Ich meine damit ist nur gemeint das der Teleporttisch nicht im freien stehen soll quasi auf einem Haufen Dirt. Sondern etwas hübscher verkleidet, z.b. ein Teleportraum oder Haus, da es nicht so cool ist einen anreisbaren Punkt zu haben der einen quasi einfach in die freie Natur irgendwohin schickt.

  • Dumme/planungsfragen zur beschaffenheit des teleport"raums":


    ich kenn den von rin und bei yoshis und whitys planungen hab ich brav zugehört.das roch nach großen tamtam (nofront).heist das, es ist ausgeschlossen zb.einen planenwagen auf dem dorfplatz als port"raum" anzugeben?(als wäre der "reisende" grade als fahrgast damit angekommen? das ist doch "sinnvoller" als in irgendnen raum abvom schuss?das wäre bei uns sonst nur die alernative^^)


    thx :3

  • Dumme/planungsfragen zur beschaffenheit des teleport"raums":


    ich kenn den von rin und bei yoshis und whitys planungen hab ich brav zugehört.das roch nach großen tamtam (nofront).heist das, es ist ausgeschlossen zb.einen planenwagen auf dem dorfplatz als port"raum" anzugeben?(als wäre der "reisende" grade als fahrgast damit angekommen? das ist doch "sinnvoller" als in irgendnen raum abvom schuss?das wäre bei uns sonst nur die alernative^^)


    thx :3

    Frag das am besten Royd direkt, da er ihn dir auch geben muss. Ich find die Idee cool ^^

  • Da der Teleporttisch ein magisches "Item" ist, sollte es natürlich auch etwas besonderes sein darüber Reisen zu können. Das kann dann natürlich nicht jeder, man muss dafür freigeschaltet werden. Im rp ist es dann eben auch ein magischer transport, der normalerweise nicht durch einen planenwagen stattfindet^^

    Das ist zumindest der Hintergrundgedanke bei dem ganzen

  • Im rp ist es dann eben auch ein magischer transport, der normalerweise nicht durch einen planenwagen stattfindet^^

    Das ist zumindest der Hintergrundgedanke bei dem ganzen

    Insofern ich mich richtig erinnern kann ist es egal wo der teleporttisch steht solang es, wie styx sagt, nicht ein dirthaufen ist.

    Es ist schlicht weg ein Bereich der für den Tisch vorgesehen ist. Das kann wie bei mir ein Teich sein und wenn es zum Thema passt denke ich, dass ein Planwagen dafür auch infrage kommt. Würde ja rp technisch die Reise zu dem Gebiet dastellen^^


    Was das mit dem vom spawn zum Gebiet teleportieren angeht.

    War der Plan, aber geht das aktuell überhaupt wieder?

  • Kuri

    Closed the thread.