Die neue Ranganforderungen

Die neue Rangfolge
- Royd
- Closed
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Sollen die neuen Anforderungen so übernommen werden 12
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Ja (10) 83%
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Nein (2) 17%
Sollen die neuen Anforderungen so übernommen werden
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Gegen die Anforderungen habe ich nichts. Jedoch finde ich die Belohnung mit /back zu seinem Deathpoint zurückzugelangen zu overpowered. Nimmt den spice ziemlich ausm spiel raus. Ich weiß, dass hier viele casual Spieler unterwegs sind, aber einfacher kann man es leuten echt nicht machen. Man spamt einfach immer so lange /back bis man überlebt hat und sein zeug wieder hat.
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Ich werde jetzt zwar einige Sachen nachskillen müssen, aber hab gegen die neuen Anforderungen auch nichts einzuwenden. Gibt jetzt für nachfolgende Gutsherren und Barone eine klare Line was man skillen muss und ist, denke ich, sehr ausgeglichen mit schnelleren und langwierigeren Skills.
Was Shacos Einwand gegen /back angeht denke ich, ehrlich gesagt, dass du da fast alleine da stehen wirst.
Außer man würde wieder den Grabstein einführen, sofern das möglich ist.
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Ich werde jetzt zwar einige Sachen nachskillen müssen, aber hab gegen die neuen Anforderungen auch nichts einzuwenden. Gibt jetzt für nachfolgende Gutsherren und Barone eine klare Line was man skillen muss und ist, denke ich, sehr ausgeglichen mit schnelleren und langwierigeren Skills.
Was Shacos Einwand gegen /back angeht denke ich, ehrlich gesagt, dass du da fast alleine da stehen wirst.
Außer man würde wieder den Grabstein einführen, sofern das möglich ist.
I know, die casuals mögen es nie, wenn man es schwerer macht.
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1.)
Um in den Rang Baron zu kommen wird je LvL 500 in Graben, Bergbau,
Bogenschießen, Akrobatik & Alchemie benötigt.- Ich würde gerne Bogenschießen durch Ackerbau ersetzt sehen, oder zumindest eine größere Auswahl, haben welche 5 Skills ich auf LvL500 bringe, weil Bogenschießen auf 500 zu bringen würde, ohne wochenlang ausschließlich nur Pfeile zu ballern, bei meiner aktuellen Spielweise mehr als ein Jahr dauern, obwohl ich fast täglich spiele. Bei AkerbauLvL500 entsteht wahrscheinlich mehr Ackerland in den Spielergebieten, was ja nicht umbedingt schlecht ausschaut.
2.)
/back - Befehl um zum Todespunkt zurück zu kehren könnte mit einen Cooldown versehen werden, der mit steigendem Rang immer weniger wird. Falls es einigen zu OP ist (mir nicht)
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I know, die casuals mögen es nie, wenn man es schwerer macht.
ja und nein, wenn man wenigstens die gräber hätte damit man eine chance hat sein zeug wieder zu bekommen ja, aber die gibt es nicht und man kann den befehl auch nicht spamen da man einige sekunden warten muss bis zum zweiten mal, das heißt wenn man an der falschen stelle ist hat man kaum eine chance das zu schaffen, da spreche ich aus erfahrung da ich das schon mal versucht habe, wenn du willst kann ich es dir im discord noch mal genauer erklären. Aber du kennst es ja nicht angst um dein zeug zu haben da du eh von allem alles mehrfach hast bzw. es dir leicht fällt alles zu ersetzen was du verlierst, was bei einem großteil der spieler nicht der fall ist.
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1.)
Um in den Rang Baron zu kommen wird je LvL 500 in Graben, Bergbau,
Bogenschießen, Akrobatik & Alchemie benötigt.- Ich würde gerne Bogenschießen durch Ackerbau ersetzt sehen, oder zumindest eine größere Auswahl, haben welche 5 Skills ich auf LvL500 bringe, weil Bogenschießen auf 500 zu bringen würde, ohne wochenlang ausschließlich nur Pfeile zu ballern, bei meiner aktuellen Spielweise mehr als ein Jahr dauern, obwohl ich fast täglich spiele. Bei AkerbauLvL500 entsteht wahrscheinlich mehr Ackerland in den Spielergebieten, was ja nicht umbedingt schlecht ausschaut.
2.)
/back - Befehl um zum Todespunkt zurück zu kehren könnte mit einen Cooldown versehen werden, der mit steigendem Rang immer weniger wird. Falls es einigen zu OP ist (mir nicht)
1.) wir haben uns extra für bogenschießen entschieden um unter anderem das zu machen, spieler ausbremsen, da "ackerbau" (Kräuterkunde) wesentlich leichter zu leveln ist und das kaum ausbremsen würde, wenn jemand aufsteigen will muss man dann im moment halt etwas extra leveln gehen.
2.) im moment gibt es ja einen kleinen cooldown das man nicht zweimal sofort /back machen kann, aber dieser ist recht gering und verändert sich nicht, ist aber groß genug das man sich so nicht immer retten kann.
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ja und nein, wenn man wenigstens die gräber hätte damit man eine chance hat sein zeug wieder zu bekommen ja, aber die gibt es nicht und man kann den befehl auch nicht spamen da man einige sekunden warten muss bis zum zweiten mal, das heißt wenn man an der falschen stelle ist hat man kaum eine chance das zu schaffen, da spreche ich aus erfahrung da ich das schon mal versucht habe, wenn du willst kann ich es dir im discord noch mal genauer erklären. Aber du kennst es ja nicht angst um dein zeug zu haben da du eh von allem alles mehrfach hast bzw. es dir leicht fällt alles zu ersetzen was du verlierst, was bei einem großteil der spieler nicht der fall ist.
Mein Gear ist das wertvollste auf dem Server und gibt es nicht mehrfach. "Die Chance seine Items wieder zu bekommen" hast du auch wenn du Minecraft normal spielst. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich mit spammen meine, da ein 2 Sekunden cooldown nicht grade einen unterschied macht.
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Hi zusammen,
ich finde das neue System cool, da es vor allem Zeit spart und man so selbst automatisch aufsteigen kann und kein (Hoch-) Magier genervt werden muss.
Eine Sache, die ich nicht so gut finde, ist, dass man bei Gutsherr*in und bei Baron*in zwangsweise auf eine Waffengattung festgelegt ist. Wie ich gehört habe, ist es nicht möglich, ob man entweder einen oder einen anderen Skill gelevelt hat. Allerdings benötigt man als Gutsherr*in schon 2000 Gesamtpunkte. 13 Skills ergeben das Gesamtlevel. Das bedeutet, dass man bei gleichmäßigem Leveln jeden auf ~154 bringen müsste. Selbstverständlich levelt nicht jeder Spieler gleichmäßig und die 150 soll es schwerer machen. Allerdings könnte man dann auch statt Schwertkampf etwas anderes nehmen wie beispielsweise Reparieren (das braucht wohl jeder und ist recht einfach zu leveln - der Aufwand ist vermutlich vergleichbar zu Schwert).
Bei Baron*in finde ich es deutlich unkritischer, dass man Bogen benötigt, der eigentlich (neben dem Dreizack) der einzig mögliche Fernkampf ist (man bekommt hier genauso EXP für das Verwenden einer Armbrust). Allerdings könnte man auch den eventuell ersetzen. Hier würde sich aus Gründen der Symmetrie Holzfällen anbieten, da man so nochmal einen Fokus auf dieselben Skills legt wie schon beim Knappen (Graben, Bergbau, Holzfällen). Holzfällen ist ähnlich lästig wie Graben und könnte meiner Meinung dort gut reinpassen.
Gab es eventuell andere Gründe, wieso man diese Skills genommen hat bzw. die von mir vorgeschlagenen nicht? Ich war leider nur sehr kurz in der Sitzung im Discord.
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Hey,
foosion und ich haben uns ein wenig über die Ranganforderungen unterhalten. Dabei wurde es offensichtlich dass Spieler die weniger Zeit investieren und nicht den teils unnötigen Grind absolvieren deutlich von den Anforderungen gebremst werden, wenn diese lieber auf das Bauen fokussiert sind. Das führt dazu dass der Grind nur ein nerviges Hindernis darstellt auch die Rechte zu bekommen mehrere Homes zu setzen.
Denn als Beispiel: Baron benötigt aktuell Akrobatik Lv.500, ich pers. bin jetzt nach normalen Spielen knapp bei 200 und erhalte schon mit Federfall auf den Schuhen gar kein Schaden mehr. Was soll für mich die Motivation denn jetzt sein es noch weitere 300 Level zu grinden wenn ich davon gar nichts habe? Verschwendete Zeit, die man mit anderen Content besser füllen kann.
Daher kam die Idee auf einen anderen Weg zu gehen als die, die lieber grinden anstatt zu bauen. Es wäre möglich eine Ranganforderung zu erstellen die mehr Wert auf das bauen und abbauen legt. Dabei kann auch mcMMO mit reingenommen werden.
Da würden sich die Skills Bergbau, Graben und Holzfäller natürlich gut anbieten da diese im direkten Zusammenhang mit bauen und abbauen stehen.
Das könnte dann also wie folgt grob aussehen:
Ich liste nur Ränge auf die man abändern sollte/könnte!
Kaufmann: Verschiedene Werktische und (bauspezifische*) Erfolge
Ritter (vielleicht auch ein rename für die Bauränge idk): 50x mit einem Dorfbewohner gehandelt und baue bspw. 10.000 Steine ab
Gutsherr: Erreiche insgesamt 500 Level in mcMMO sowie Lv. 150 in Kräuterkunde und Reparatur
Baron: Erreiche Lv. 500 in Bergbau, Graben und Holzfäller
Graf: Platziere von einem Block (bspw. normaler Stein) 7.500 und baue insgesamt 100.000 Blöcke mit Spitzhacken ab
Optional können Ränge auch Spielzeit abhängig gemacht werden entweder abhängig von der echten Spielzeit oder dem Datum des ersten Beitritts.
Alle genannten Dinge werden in den Statistiken getracked!
*Mögliche Erfolge: "Weißt du, wo die Leitstein' stehen", "Dorfheld", "Hinterm Horizont geht's weiter", "Bienenwanderung", "Hobbygärtner" und "Ice Bukket Challenge".
Das ganze zu überprüfen lassen sich bestimmte Dinge tracken und automatisieren und falls man Bauwerke mit als Anforderung reinpacken will ließe sich dies am einfachsten mit einem extra Discord Channel für Rank up's bewerkstelligen wo die Person dort Cords reinpackt und Bilder was gecheckt werden soll.
Möglichkeiten zum upranken:
- Blöcke platziert insgesamt
- Blöcke abgebaut insgesamt
- Sonstige Statistiken ingame unter "Statistiken"
- Baurelevante mcMMO Skills: Holzfäller, Graben, Bergbau
- Bauwerke erstellen
Und hier nochmal ein Chatausschnitt von foosion und mir: https://ghostbin.co/paste/7ayf7s/raw
Lg Kuri
Hey,
foosion and I have been talking a bit about rank requirements. It became obvious that players who invest less time and don't do the sometimes unnecessary grind are clearly slowed down by the requirements if they prefer to focus on building. This leads to the fact that the grind is only an annoying obstacle to also get the rights to set multiple homes.
Because as an example: Baron needs acrobatics Lv.500, I personally am now after normal playing just at 200 and get already with feather fall on the shoes no more damage. What should be the motivation for me now to grind it another 300 levels if I get nothing out of it? Wasted time, which can be better filled with other content.
Therefore the idea came up to go a different way than those who prefer to grind instead of building. It would be possible to create a rank requirement that puts more emphasis on building and mining. Thereby also mcMMO can be included.
The skills mining, digging and lumberjack would be good because they are directly related to building and mining.
This could then look as follows roughly:
I only list ranks that should/could be changed!
Merchant: Various work tables and (building specific*) achievements
Knight (maybe a rename for the building ranks idk): Traded 50x with a villager and mined e.g. 10.000 stones
Laird: Reach a total of 500 levels in mcMMO and Lv. 150 in herbalism and repair.
Baron: Reach Lv. 500 in mining, digging and lumberjacking
Count: Place 7,500 of a block (e.g. normal stone) and mine a total of 100,000 blocks with pickaxes
Optionally ranks can also be made game time dependent either depending on real game time or date of first joining.
All of the above will be tracked in the stats!
*Possible achievements: "Do you know where the guide stone stand", "Village hero", "Behind the horizon goes on", "Bee hike", "Hobby gardener" and "Ice Bukket Challenge".
To check up certain things can be tracked and automated and if you want to include buildings as a requirement this can be done most easily with an extra Discord channel for rank ups where the person puts cords in there and pictures what should be checked.
Possibilities to rank up:
- Blocks placed in total
- Blocks removed in total
- Other statistics ingame under "Statistics
- Building relevant mcMMO Skills: Lumberjack, Digging, Mining
- Create buildings
And here a chat excerpt from foosion and me: https://ghostbin.co/paste/7ayf7s/raw
Greetings Kuri
Translated with DeepL
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Die Abstimmung hat ergeben, dass die Mehrheit für die neunen Ranganforderungen gestimmt hat, somit ist das Thema ab jetzt geschlossen.
LG Nexi
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Nexi
Closed the thread.