Dia-Stuff verwerten benötigt abjetzt eine berechtigung.

  • Spannend...


    ___

    [Gutsherr]Bluemuckel » hey was los ich habe keine berechtigung mehr diasachen zu zerlegen?




    [20:21][Graf]Styx » yup




    [20:21][Gutsherrin]Wolfsmilan42 » mehr?




    [20:21][Graf]Styx » wegen eines Bugs nichtmehr möglich ^^

    ----


    und expliziet noch mal nachgehakt:


    ----


    mocoma_ hat den Server betreten

    [20:26]

    [Gutsherrin]Wolfsmilan42 » du nennst aber nicht das zerlegen von dia einen bug oder?

    [20:26]


    mocoma_ hat den Server verlassen

    [20:26]

    [Graf]Styx » Nein, tue ich nicht


    ----




    Vllt überseh ich was,aber wiedersprecht ihr euch da nicht?

  • Das war schon immer standardmäßig Teil von MCMMO. Es ist wohl eher so, dass Royd es einfach nicht drin haben möchte. Aber das hat nichts mit einem Bug zu tun. Da hat Styx sich wohl vertan.

    Ich finde die Idee gut, dass man den Wert von Items durch MCMMO nicht reduzieren möchte - allerdings sollte man dann auch Konsequent sein und Dias beim Graben und Angeln genauso aus dem Loot nehmen. Hier wäre Feedback spannend, wie viele Dias man bei extremen Angelleveln bekommt Lyktra :)

  • So viele Dias habe ich beim Angeln nicht rausbekommen wie man sie beim Verwerten von Rüstung bekommt. Du kannst dich ja gerne stundenlang hinsetzen und mal auf 2300 level hochangeln und dann vergleichen wie viele Dias da rauskommen:) Es gibt meiner Meinung nach einen unterschied zwischen stundenlangem grinden um ein Level zu erreichen, das es einem ermöglicht einige dias zu bekommen und einem unausbalanciertem System, das einem 2 doppeltruhen Blöcke innerhalb von ein paar Stunden hinterher schmeißt.


    Falls du immernoch der Meinug bist, dass das unfair ist, sag es und das Thema wird bei der nächsten Ratssitzung besprochen oder finde selbst heraus wie viel Arbeit hinter der Tatsache steht, dass man mit Angeln Dias bekommen kann :)

  • Ich habe einen Bug reported, den ich für zu gefährlich für das Forum gehalten habe.
    Habe wie im Chat steht erklärt, dass wegen dieses Bugs das verwerten von Dia-Sachen blockiert wurde.
    Lyktra hat erklärt, dass das verwerten von Dia-Sachen nicht der Bug ist, sondern ein großer Teil eines Problems.
    Ich habe den Bug absichtlich nicht veröffentlicht und habe es auch nicht vor, nur weil ihr euch entitled dazu fühlt.

    Und an Chralekin, wieviel Diamanten Lyktra bekommen hat, kannst du ja selbst rausfinden.
    Wenn du bei Lyktras Level angekommen bist und es weiterhin unfair findest unterhalten wir uns weiter.
    Das ist ja das wunderschöne an McMMO, wenn man Zeit und Mühe reinsteckt wird man nunmal belohnt.
    Und wirklich jeder kann es erreichen! Super!

    Grüße,
    Eure Wolke

  • Lyktra nannte es bug nicht großteil des problems eines bugs.


    Wenn seltene dinge selten bleiben sollen,warum kann man dann netherite angeln und witherrosen kaufen?


    es gibt nur wenig nutzen für lose diamanten wenn man ausdem fensterwerfen mal bei seite lässt: -Jukebox -Zaubertisch -und hier:Mobs in eierpacken.


    Seit der einführung des villagerhandels sind sie vom wertverfall bedroht und seit der 1.14 noch mehr.Da passt weder wertvoll noch selten als beschreibung.


    ----

    Gut vergessen wir den punkt mal:Ihr hättet allein den balancing grund anführenkönnen und das transparent erklären/berichten können.tatet ihr aber nicht.Ihr wartetet lieber darauf das irgendwer schon drüber stolpern wird.Warum?

  • Wie Styx sagte, sollte das ganze eigentlich nicht an die große Glocke gehängt werden. Ich entschuldige mich, dass ich nicht die richtige Auskunft gegeben habe, habe eigentlich aber auch erklärt, dass ich bei dem Thema so genau nicht aufgepasst hatte. Außerdem hat keiner von uns (Royd, Styx und ich) damit gerechnet, dass das ganze wieder eine riesige Diskussion werden muss.

    Bei dem thema netherite angeln, kann ich nur wieder darauf zurück kommen, dass das mit den leveln einher geht. Ergo: viel Zeit und Geduld investieren. Witherrosen waren aber auch sehr teuer und konnten nur gekauft werden, da es die Wetterflamme gibt

  • "Außerdem hat keiner von uns (Royd, Styx und ich) damit gerechnet, dass das ganze wieder eine riesige Diskussion werden muss."


    -Das styx und royd nicht damit rechneten versteh ich.Wozu auch wissen was "die neuen" treiben bzw umtreibt.aber bei dir dachte ich das du vorkurzen ein erhellendes gespräch hattest (oder wusch der alkohol das weg?kp trinke nicht).Dir müsste doch klar sein dass das als schlag in eine schon vorhandene kerbe wahrgenommen wird?

    Ist das so unverständlich für dich? alle die jetzt schon "oben" sind haben ja was sie wollen und es wundert dich wirklich das diese massnahme als 'steine in den weglegen' wahrgenommen wird von leuten die noch einen langen weg für ein eig absolut vergebliches ziel vor sich haben?

    Das wundert dich wirklich Lyktra ?

    Mit all dem "husch-husch nur nichts sagen",der intransparenz und den widersprüchen?

    Geh in dich und fühl dem mal nach...


    Ich WEIS ihr wollt nur das beste für den server,aber es fühlt sich nicht wirklich so an.zumindest nicht für den ganzen.

  • Das ist von mir absolut nicht als Angriff gemeint gewesen. Als ich auf dem Server angefangen hatte, habe ich so ziemlich garnichts über MCMMO gewusst, und sehr vieles erst spät gelernt, dementsprechend habe ich mir alles schwer erfarmt und erarbeitet was ich besitze. (auch mcmmo level habe ich auf die ungünstigste art und weise gelevelt, weil ich nichts wusste und keine tipps bekommen habe)


    Es ging außerdem niemals, bei keiner Entscheidung, darum Spielern Steine in den Weg zu legen, sondern darum Spielern nichts zu schenken oder zu einfach zu machen.

    Dass du meinst mich hier im Forum jetzt subtil angreifen zu müssen, finde ich auch sehr unfair ehrlich gesagt.

    Der Server ist immernoch darauf ausgerichtet schwer zu sein und nicht schnell mal durchzusprinten. Ich bin auch ganz ganz lange mit so ziemlich nichts dagesessen, bis mich andere dazu motiviert haben mehr zu grinden. Erst dadurch habe ich so viele Ressourcen bekommen. So geht es allen anderen, die jetzt zB Grafen sind auch, das kam einfach mit der Zeit.

    Speziell auf das Dia stuff verwerten bezogen: das habe ich selber erst vor kurzem herausgefunden, davor hab ich halt mal geangeltes verwertet oder bin ganz klassisch minen gegangen.

    Ich will im großen und ganzen damit sagen, dass ich sehr gut verstehen kann warum man sich über solche Änderungen mal ärgert, aber ich persönlich finde trotzdem nicht, dass dieses Thema so aufgebauscht werden muss. Es ist eben einfach zu krass in so kurzer Zeit viele Dias zu bekommen. Wie gesagt: es sollen keine Steine im Weg sein, sondern einfach keine Geschenke.


    Und da das bestimmt ein Thema werden wird/ kann, wie mir zugetragen wurde: NEIN, niemand soll "Mundtot" gemacht werden, es ist gut wenn man fragt, aber bitte zerrupft doch nicht jedes einzelne wort, das man schreibt. Es passiert halt mal, dass man sich falsch oder missverständlich ausdrückt.

  • Vorne weg,ich hab nichts gegen euch als menschen.aber euer handeln lässt mich den kopfschütteln.


    "Wenn wir das so geschafft haben, warum andere dann nicht auch?"


    ganz einfach,weil sich die bedingungen verändern.frag mal archerygirl wie weit die anforderungsumstellung sie zurück wurf.die anforderungsänderung bei der es hies grafen (die ja eh schon 25% mehr exp erhalten) hätten diese nachzuliefern.und gleich zeitig sind im rat leute mit knapp 2000 als gesamt level.Das wirk zumindest unausgewogen.meinst du nicht?Der buschfunk trommelt allerdings dass das ein kumpel ist.und wurden loki und mosaik nicht wegen "fehlenden kennen" abgelehnt? wenn gleiche nur gleiche wählen ist das schon hart an vetternwirtschaft.


    Würde mich nicht stören wenn man nicht so tun würde als wäre das eine neutrale kiste.Benennt den """rat""" in "klub für coole" um.warum? weil nicht jeder in den klub kommt,grade wenn man nicht auf der gäste liste steht.auserdem heist es abgekürzt KFC und dann hätte man als astspieler zumindest etwas zum lachen ❤.


    ---

    Das du scheinbar nicht ausdem vollen geschöpft hast kannst du den neuen/andern doch nicht zum vorwurf machen? Die dorfbewohnerhandel sind gut aufgelistet im wiki.Du wähltest deinen pfad aufgrund deines wissenstandes und verlangst das wir deswegen den selben nehmen?



    funfact:die verkaufen auch quarz das heist indirekt netheriteplatten&co solang yoshi noch baut.das dürfte euch vermutlich auch zu einfach gehn,oder?

    funfact2:Erntet man kartoffeln mit einer glücksharke gibts mehr kartoffeln.Praktisch für exp batterien und bonemeal.

    funfact3:fast alle farmen die per hopperlore gehn,gehen leiser und kleiner und resourcensparender mit magnet kisten.


    wieviele der dinger darf ich nicht mehr nutzen weil es irgendwer anderst auch nicht tat?


    Soso keine geschenke:so wie gewitter auf knopfdruck? und eine friedliche insel mit dauerregen?Die absolute entwertung von op goldäpfeln per votebox oder den creative flug per feder?oder die x-fachen portmöglichkeiten? stimmt soll ja schwer sein.ich dummerchen.


    Ich weis nicht was du/ihr glaubst was ich mit meine dias mach.aber die meisten enden als eier.nicht als handelsware für neulinge(da hätte diese änderung kaum was bewirkt) oder um reparatur zu leveln (wenn ichs da eilig hab setz ich immer noch auf gold und netherrack).Aber jo die suche nach zb einen braunen panda wird mir deffinitiv einen "unfairen" vorteil geben.Jetzt könnte man sagen es sei dann ja wurst das man per trading nicht mehr an lose dias kommt,aber umgekehrt senkt das trading auch nicht den wert davon,oder wann hattet ihr zuletzt dia mangel? selbst ein absoluter neuling kann übers voten dias hinterher geworfen bekommen.das geht jetzt nicht mehr lose und nicht mehr so platzsparend aber die gefürchtete "entwertung" ist auch ganz ohne mcmmo da.


    Fühlt euch gedrückt.Ich weis ihr seid bemüht aber das musste raus.

  • Es ist ok, dass manches raus muss, aber das wie macht die Musik.

    Mittlerweile wird aus jeder Sache ein riesen Ding gemacht, bei dem mit unter gerne auch nicht auf die Wortwahl geachtet wird..


    Wenn du dich unten zurück gelassen fühlst.. Und archery mit anführst.. Ich hab mehrere Änderungen mitgemacht bis ich mal auf graf angekommen bin.. Hörst du, dass ich mich beschwere?

    Und mit der letzten konnte ich immer noch kotzen.. Hörst du, dass ich mich beschwere?


    Und wenn du zum Club der coolen gehören möchtest geb ich den Titel gern an dich weiter..


    Und Sprüche wie der mit alkohol kann man unter 4 ohren/Augen klären. Alles andere ist schlicht weg respektlos und geht keinen was an!

    Verdammte scheiße nochmal, kann hier niemand mehr eine Diskussion führen, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt??


    So.. Wünscht noch irgend jemand Angriffe auf jemand zu starten, welche er/sie garnicht so meint? Dann jetzt.. Oder klärt eure Probleme im discord.. Das hier hat ja nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun..


    Jedem seine Meinung, aber achtet einfach mal auf eure Wortwahl.. Das gilt für einige auf dem Server..

  • Als erstes kann ich mich Rik anschließen. Da ich mich aber selbst leider in den letzten Tag in meiner Wortwahl vergriffen habe will ich mich bei allen Entschuldigen, die ich damit verletz habe. Deshalb würde ich vorschlagen das man vielleicht einen Termin vereinbart und dann sachlich und ruhig drüber redet. So könnte man die vorhandenen Problemen sehr leicht klären und ich glaube auch das bei einem persönlichen kontakt nicht so schnell angreifen wird. Das ist aber auch nur mein Empfinden.



    𝕸𝖎𝖙 𝖋𝖗𝖊𝖚𝖓𝖉𝖑𝖎𝖈𝖍𝖊𝖓 𝕲𝖗𝖚𝖊ß𝖊𝖓 𝕹𝖎𝖐𝖑𝖆𝖘

    • Offizieller Beitrag

    die anforderungsänderung bei der es hies grafen (die ja eh schon 25% mehr exp erhalten) hätten diese nachzuliefern.und gleich zeitig sind im rat leute mit knapp 2000 als gesamt level.Das wirk zumindest unausgewogen.meinst du nicht?Der buschfunk trommelt allerdings dass das ein kumpel ist.und wurden loki und mosaik nicht wegen "fehlenden kennen" abgelehnt? wenn gleiche nur gleiche wählen ist das schon hart an vetternwirtschaft.


    Würde mich nicht stören wenn man nicht so tun würde als wäre das eine neutrale kiste.Benennt den """rat""" in "klub für coole" um.warum? weil nicht jeder in den klub kommt,grade wenn man nicht auf der gäste liste steht.auserdem heist es abgekürzt KFC und dann hätte man als astspieler zumindest etwas zum lachen ❤.


    Kleine Bemerkung von mir:

    Ja mein McMMO Level ist sehr sehr gering aber auch nur weil ich gegen den Grind bin und nicht aktiv XP Farmen werde, da ist mir die Zeit zu schade.


    Gerne kann jederzeit jemand anderes meinen Ratsplatz haben. Bin dort halt gelandet als es noch andere Anforderungen gab und ich mich ums Forum kümmere.

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes keiner vom Server Team hat bisher irgendwas gesagt hätte ihr einen Tag gewartet hättet ihr eine genaue Erklärung bekommen das hier ist gerade ein perfektes Beispiel von


    Alle schaukeln sich gegenseitig hoch


    Also um es jetzt mal vorzeitig offiziel zu machen ja ich habe die Funktion deaktiviert da es Spieler gibt die Häuser aus diablöcken gebaut haben und es ist problematisch wenn dias keinen wert haben und das nächst höchste unbezahlbar ist nähmlich netherite


    Was ich gemacht habe ist für die Server Wirtschaft und hin und wieder wird es mal schwerer was ja auch Teil des Spieles ist man soll nicht nach kurzer Zeit Reich sein oder einen hohen Rang haben sonst wäre es ja keine Leistung


    Viele von euch denken das dass ja unfair ist für die Leute unten ich habe gestern ein script geschrieben das niedrigen Rängen. Mehr Dias beim Farmen gibt als hohen Rängen damit die Dia Mengen ausgeglichen werden im Laufe der Zeit


    Aber statt das irgendwann mal jemand auf eine offizielle Aussage wartet diskutiert ihr Sachen über die ihr 1. Noch gar keinen komplette Übersicht habt und 2. Nicht wisst warum etwas passiert den eigentlich sorgt das dazu das die niedrigen Ränge reicher werden und die hohen ärmer aber erstmal empört sein so läuft das jetzt schon seit ein paar Wochen wartet einfach auf was Offizielles und kleine Info wenn es um Gameplay geht ist keiner vom Rat offiziell


    Ich korrigiere das jetzt nicht auf Rechtschreib und Grammatik Fehler XD

    • Offizieller Beitrag

    Noch was der Rat entscheidet nichts was mit dem Gameplay zu tun hat das entscheide alleine ich! Ich frage nur hin und wieder Leute im Rat oder auch alle anderen Spieler was die so denken darüber


    Und nur so neben bei der jetzige Rat ist der Protorat den eigentlich sind ja nur Könige im Rat