Gude,
Ich habe ein paar Worte bezüglich McMMO und Grinden zu verlieren. Inbesondere wegen vereinzelter Beschwerden,
die leider, nur indirekt, zu mir durchgedrungen sind, sowie einiger Formulierungen und Ansichten die ich für unangebracht und schlecht gewählt halte.
Es ist nicht meine Absicht jemanden (da der Post auch auf Beiträge anderer eingeht, welche teilweise bereits geschlossen sind) bloßzustellen, oder zu verletzen. Nur fiel es mir mit den sich häufenden Beiträgen zu Baugilden und zu den "Grindern" schwer, einige offen gelassen Inhalte der Posts unkommentiert zu lassen.
Baugilden:
Die sogenannten Grinder, meist Leute aus der Stammcommunity, leveln ihre McMMO Skills während sie bauen, oder als Abwechslung vom bauen. Nur weil manche Bewohner ihre Builds eher verdeckt, oder sogar in anderen Dimensionen gebaut haben, bedeutet das nicht, dass die Leute die Grinden garnicht bauen. Sollte jemand, mir persönlich fällt da niemand ein, nur Grinden und nicht bauen, gibt es auch für diese Person nur die Ränge die man mit McMMO nunmal erreichen kann.
Die Ränge die mit McMMO erreichbar sind, sind absichtlich automatisiert und nicht leicht zu erreichen (siehe Antworten des anderen Thread)
Sinnhaftigkeit:
Hierüber lässt sich streiten. Es ist jedem selbst überlassen welchen Rang man letztendlich anstrebt, was die eigene Lore sein wird und man sich präsentieren mag. Es lässt sich allerdings nicht darüber streiten, dass Grinden ein Teil des Rangsystems und somit der Individuellen Story eines jeden ist. Da sich McMMO allerdings nicht nur auf das Rangsystem herunterreduzieren lässt, sondern offensichtlich auch Vorteile/Fähigkeiten sowie Items bringt, störe ich mich an Begriffen wie: "sinnlos im Boot rum dümpeln".
Insbesondere, da die Aussage noch im gleichen Satz eine Beschwerde beinhaltete, dass Drops doch zu Overpowered seien und auf dem Rücken derer ausgetragen wird die nicht grinden. Jeder kann grinden. Jeder kann Drops kriegen. Obgleich z.b. das Drachenei ein Witz war, gibt es wesentlich bessere Items die man z.b. durch Angeln erhalten kann. Items die einem mehr nutzen als nur ein Dekorationsblock (wie z.B. das Drachenei) zu sein. Die wenigstens mögen Angeln, die meisten wollen allerdings die Vorteile die der Skill mit sich bringt. Nur um das nochmal zu wiederholen, die selben Leute die z.B. Angeln grinden, bauen auch und Farmen und spielen regulär auf dem Server wie jeder andere auch. Die Bedingungen sind für alle die selben.
Last but not least...
Sturm:
Ich habe nach einer sehr geringen Menge an Beschwerden über die Stürme nun über mehrere Wochen hinweg keinen Sturm mehr tagsüber, geschweige denn ohne Frage im Chat gestartet.
Insbesondere da die Angelinsel durchgängigen Regen bekommen hat.
Meines Wissens nach gab es auch tagsüber von anderen keinen Sturm ohne eine Frage in den in-game-Chat.
Trotzdem wurden am 07.06, zwei weitere Posts erstellt in dem sich über Stürme beschwert wird.
Nun, Gewitter bringt weiterhin mehr xP als Regen bezogen auf Angeln und trotz der Tatsache dass ich Gewitter wenn überhaupt, nurnoch vereinzelt zwischen 02-05:00 AM starte (auch keine Langzeitlösung), werden sie von den gleichen Personen die im Chat das "okay" geben gestoppt.
Ich habe auf diesem Wege bereits eine Menge Witherrosen verschwendet und beginne mich zu Fragen welche Partei hier wirklich die andere behindert. Da ich eine nicht grade unerhebliche Menge an Witherrosen auf diese Weise verloren habe, werde ich zunehmend gereizt von diesem Verhalten.
Bestimmt lässt sich hierfür eine Lösung finden mit der alle zufrieden sind,
Es wurde bereits darüber gesprochen Wetter Client-side zu machen, wie umsetzbar das ist wird sich wohl mit der Zeit noch rausstellen.
Habt ihr alternativen oder Ideen für den Zeitraum in dem Wetterentwicklungen wegen anderer Projekten des Magierordens
erstmal hinten anstehen müssen?
Eure Wolke